Was gefällt nicht beim neuen 5008


  • sorry, aber die Kofferraumabdeckung muss weg!

  • Im Prinzip ist das Netz auch nur ohne sinnvoll. Wenn ich die Abdeckung noch dran habe, also auch zuziehen kann, dann kann ich ja nicht hoch laden und brauche das Netz auch nicht. Zugegeben muss man sich bei Urlaubsfahrten überlegen wo man sie unterbringt, wenn man sie doch mitnehmen will. Die 2te Aufbewahrungsmöglichkeit bietet sich da auch nicht unbedingt an.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Ebend, was soll das Netz zur dachhohen Beladung des Kofferraums gemeinsam mit der Abdeckung?
    Das ist der Widerspruch in sich



    In diesem Zusammenhang: was sind das eigentlich für Oesen an den Rückseiten der zweiten Sitzreihe?

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()


  • Ebend, was soll das Netz zur dachhohen Beladung des Kofferraums gemeinsam mit der Abdeckung?
    Das ist der Widerspruch in sich



    In diesem Zusammenhang: was sind das eigentlich für Oesen an den Rückseiten der zweiten Sitzreihe?


    Das sind die Isofix Ösen zur Top Befestigung von Kindersitzen.

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Hab eben nochmal geschaut, hinter den Vordersitzen habe ich unten neben den Schienen keine Befestigungsösen!?
    Ich musste die Zurrgurte des Trennetzes an den Kopfstützen der umgeklappten Sitze befestigen...

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()


  • Hab eben nochmal geschaut, hinter den Vordersitzen habe ich unten neben den Schienen keine Befestigungsösen!?
    Ich musste die Zurrgurte des Trennetzes an den Kopfstützen der umgeklappten Sitze befestigen...


    Kann doch hoffentlich nicht sein?
    Dafür bestellt man das ja extra mit.
    Ihr macht mich immer neugieriger für Mintag.
    Setze das direkt mit auf die Prüfliste für die Übergabe.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Wir hatten vorher den alten 5008 und so einige Punkte finde ich am neuen nicht gut.
    - Mittelarmlehne vorne war vorher höhenverstellbar. Jetzt leider nicht mehr
    - Kühlung der Mittelkonsole dringt durch die Schlitze an den Arm
    - die Kopfstütze geht zu weit nach vorne und lässt sich (für mich) nicht optimal einstellen
    - Sitze immer noch zu kurz
    - hinteren Tische in der 2. Sitzreihe sind kleiner
    - Getränke im Getränkehalter vor der Gangschaltung (manuell) sind im weg. Schalten dadurch umständlich
    - Taschenlampe im Kofferraum fehlt. (War praktisch ab und zu)
    - Licht im Kofferraum sehr gering
    - Griff zum Schließen des Kofferraums nur auf einer Seite
    - Nach 25t km sind am Lederlenkrad bereits komische Rillen am Leder zu sehen
    - Verkleidung an der A-Säule, An der Stelle, an der die A-Säulen Verkleidung überlappt, ist es nicht bündig. Kleiner Spalt.
    - Keine Warnung wenn Waschwasserbehälter leer ist.
    Gerade die letzten 3 Punkte verstehe ich nicht bei einem Auto >35t€


    Gut und besser gegenüber dem alten finde ich:
    - Verbrauch
    - Lautstärke (und der alte war schon leise)
    - weniger poltern der Hinterachse
    - LED Licht
    - Navi und Apple Carplay
    - Schiebedach
    - Stellung der Frontscheibe
    - mehr Platz in der 2. Sitzreihe
    - das kleine Lenkgrad (nach der Eingewöhnung)
    - Übersetzung im Getriebe (ist anders zum alten, nach Umgewöhnung aber gut)
    - 3. Sitzreihe lässt sich entfernen

    P5008 Allure BlueHDI150

  • Sitze zu kurz--- kann meine sitzfläche ausziehen ist glaub ich bei den AGR sitzen so...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Sitze zu kurz--- kann meine sitzfläche ausziehen ist glaub ich bei den AGR sitzen so...


    Genauso ist es, das war auch bei mir das pro Argument für die AGR Sitze.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich habe meinen 5008 gestern bekommen.
    Auf die Schnelle empfinde ich zwei Punkte als nicht so gelungen:


    1. Gepäcknetz
    Schlecht schonmal, dass man es nur direkt bei Fahrzeugbestellung bekommen kann.
    Diese ollen Oesen am Dachhimmel kann man doch standardmäßig einbauen, das war schon bei anderen Peugeots so.
    Dann ist mir das Netz auch etwas zu weit hinter der zweiten Sitzreihe. Klar, wenn etwas dagegen fliegt, muss Platz zum Abfedern sein. Aber bitte: die Spanngurte Stören im Kofferraum durchaus etwas.
    Ein schönes stabiles Gitter, an vorgesehenen Punkten verschraubt, wäre die deutlich bessere Lösung.
    Mal schauen ob ich das in diesem Forum schon verlinkte Gitter mal ausprobiere. Das macht guten Eindruck.


    2. Klapptische
    Persönlich möchte ich sowieso schonmal gar nicht, dass diese während der Fahrt heruntergeklappt sind. Ist also nur etwas für den Superstau, ansonsten bleiben die oben.
    Sie tragen mir aber auch zu dick auf. Sie könnten vom Material her dünner sein oder tiefer in der Lehne des Vordersitzes intergiert.


    Ansonsten bin ich aktuell wirklich zufrieden.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Ich habe die normalen Sitze der gt-line.
    Zum Glück bin ich eher kurz gewachsen, da reichen die Sitze absolut aus.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.


  • 1. Also bei mir nicht. (zumindest nicht festgestellt, obwohl sehr warm draußen)
    2. Kopfstützen gehen zu weit nach vorne? Hast Du ein anderes Modell? Ich wünschte, könnte sie weiter vor stellen (Neigung)
    3. Finde ich gar nicht, zumal ausziehbar
    4. Das stimmt wohl
    5. ????
    6. ja, könnte tärker sein
    7. Was für ein Griff?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:


  • 1 Ich habe so ein Einsatzfähig für die Mittelkonsole gekauft.
    Erstens macht es die Konsole praktischer nutzbar, zweitens dringt kein Lüftchen durch.
    3 nur die AGR-Sitze sind ausziehbar. Die normalen sind für mich (1,73 m) aber auch voll ausreichend
    4 jap, selbst bei der Automatik mag ich da am Liebsten nichts drin stehen haben.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • [quote pid='85985' dateline='1532980516']
    1 Ich habe so ein Einsatzfähig für die Mittelkonsole gekauft.
    Erstens macht es die Konsole praktischer nutzbar, zweitens dringt kein Lüftchen durch.
    [/quote]


    Was ist denn das für ein Einsatz? Hab im Zubehör dazu nichts passendes gefunden.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Also ich bin komplett begeistert von dem Auto. Es gibt nur einen Punkt der mich stört, das sind die „polter“ Geräusche hinten bei unebener Straße. Ich denke aber das liegt daran das ich in der Mulde für die 3 Sitzreihe nix habe. Ich werde die Verkleidung mal da unten entfernen und mir die Dämmung anschauen und dort nachbessern. Ich denke dann bin ich das Problem los.


  • Also ich bin komplett begeistert von dem Auto. Es gibt nur einen Punkt der mich stört, das sind die „polter“ Geräusche hinten bei unebener Straße. Ich denke aber das liegt daran das ich in der Mulde für die 3 Sitzreihe nix habe. Ich werde die Verkleidung mal da unten entfernen und mir die Dämmung anschauen und dort nachbessern. Ich denke dann bin ich das Problem los.


    Das war genau der einzige Punkt, der mich in Sachen 5008 fahren gestört hat. Es war nur ein Tag, während meiner zur Inspektion war, aber dieses Poltern fand ich nervig.
    Es war auf jeden Fall eindeutig der Kofferraumboden, wenn ich etwas schweres darauf legte, war das Poltern weg.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • [quote pid='85985' dateline='1532980516']
    1 Ich habe so ein Einsatzfähig für die Mittelkonsole gekauft.
    Erstens macht es die Konsole praktischer nutzbar, zweitens dringt kein Lüftchen durch.


    Was ist denn das für ein Einsatz? Hab im Zubehör dazu nichts passendes gefunden.
    [/quote]


    Erstens bin ich grade amüsiert, was die Autokorrektur aus meinem Text gemacht hat... Einsatzfähig... lustig.
    Einfach nur einen Einsatz.


    Bin wegen Kauflinks etwas unschlüssig, aber such mal bei einem großen Versender zB nach


    LFOTPP PE5008 Handschuhfach Armlehne

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()