Was gefällt nicht beim neuen 5008

  • So, ich habe nochmals den Tempomaten getestet. Die niedrigste Geschwindigkeit ist 40km/h.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----


  • Hm dann muss ich mal mit meiner werkstatt sprechen... evtl. Melden sich ja noch Leute mit key-less zu Wort.


    Hi, ich habe keyless!
    Wenn ich den Wagen per keyless öffne - keine Licht!


    Wenn ich mit der Fernbedienung öffne - Licht an!


    Ich habe nix verstellt und weiß auch nicht, ob mein ein "Welcome" Licht einstellen kann, war von Anfang an so!


    Sg aus Tirol

    3008 Allure 1,2 Pure Tech 130 EAT6, Magnetic Blau, keyless, Massagepaket, LED Scheinwerfer, Grip Control, Visio Park 1 ,für mich!!!


    5008 Allure 1.6 BlueHDI 120 EAT6, emerald cryst. , keyless, LED Scheinwerfer, Grip Control, Panorama Schiebedach, 7 Sitze, Visio Park 2, für meine Frau (Kindertransporter ;))

  • Danke hab Freitag einen Termin dafür dann ist auch ein Techniker für die Kamera vor Ort


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ich finde die lichte Höhe unter der geöffneten Heckklappe völlig inakzeptabel (bin 1,85),
    und das bei einem "Hochsitzer"...

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Hatte der Wagen eine elektrische Heckklappe und war vielleicht nicht der
    Öffnungswinkel richtig eingestellt?
    Ich bin 1,83 m und habe keine Probleme mit der Höhe beim 3008 SUV.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Das war wie gesagt der 5008, der hatte die Elektroklappe, aber das kommt nicht davon, der ist einfach so, die Kinematik ist identisch.
    An meinem SW muß ich jedenfalls nicht die Rübe einziehen beim beladen, und der ist ja deutlich niedriger gebaut.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Das geht alles noch viel schlimmer.
    Bei meinem 2008er Nissan Qashqai habe ich mir damals mehr als einmal den Kopf heftig gestossen, vor allem wenn ich von der Seite nach hinten ums Eck kam. Und ich bin nur 1,75m groß. Das ging so weit, dass viele Qashqaifahrer sich vom Ford Escort Kombi oder 3er BMW die Heckklappenstoßdämpfer montiert hatten, weil diese die Klappe höher öffneten.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber für den 5008 bin ich locker 10cm zu groß.
    Wenn ich über 1,90 wäre würde ich ja gar nix sagen, aber meine Maße sind völlig im Rahmen.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Ich bin 1,92 m und musste bei allen meinen Fahrzeugen mit Heckklappe den Kopf einziehen.
    Man muss halt immer Kompromisse eingehen.
    Geht die Klappe weiter auf, können kleinere Personen die Klappe vielleicht nicht mehr per Hand schliessen.

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !


  • Ich bin 1,92 m und musste bei allen meinen Fahrzeugen mit Heckklappe den Kopf einziehen.
    Man muss halt immer Kompromisse eingehen.
    Geht die Klappe weiter auf, können kleinere Personen die Klappe vielleicht nicht mehr per Hand schliessen.


    bei dem Gardemaß wundert mich das nicht, aber daß man nicht größer als 170-175cm sein darf um sich keine Beulen zu holen ist schon heftig

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Was macht ihr alle? Hätte diverse Autos aber nie solche Probleme:-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also ich habe mich noch nicht gestoßen. Bin 1,74m groß. Gut, 5cm mehr könnten es sein, aber für mich passt die Hecköffnung.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • was mich stört, sind die Auspuffblenden.
    Ja, die sind optisch für mich schön. Aber wie bei so vielen Marken finde ich es peinlich, wenn solche Fake-Blenden vorhanden sind.
    Da gehört dann gefälligst auch ein Auspuff rein.


    Ich habe einen Auspuffbauer gefunden, der auch individuelle Lösungen baut. Irgendwann frage ich da mal nach voraussichtlichen Kosten.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Zieh die blenden doch ab ;)
    Ne Spass bei Seite, für blenden ist das schon ganz gut gelöst wenn man da Mercedes oder BMW sieht... an meinem Mondeo waren auch blenden verbaut, aber die Rohre endeten wenigstens dadrin, das war am besten.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Beim 508 SW GT mit den 204 PS war es genau so.
    Da war da, wo das Loch war auch wirklich ein Rohr drin. :thumbup:
    Mittlerweile ist es aber bei den meisten Herstellern ein Design Element
    und kein Ausführung der Abgase, wie es früher war.
    Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Gibt aber schlimmeres.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Dann Blenden aufschneiden und ein Metallrohr durchschieben und am Unterboden verschweißen.. :lol:
    Nein, Spaß beiseite. Sieht wirklich etwas blöd aus, grade im Winter wenn es von irgendwo her rausraucht aber nicht aus den Blenden.
    Das gute daran: man sitzt ja selbst im Auto und sieht das Desaster nicht.
    Ich weiß, ein schwacher Trost , aber besser als nichts.
    Liebe Grüße Boris


  • Der tempomat geht bei mir durchaus ab 30km/h, im.5008 sollte.es dasselbe sein.
    Oder liegt es an der Kombination mit dem Abstandsregeltempomat?


    Ja so ist es...und nur bei Automatik..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()


  • Der tempomat geht bei mir durchaus ab 30km/h, im.5008 sollte.es dasselbe sein.
    Oder liegt es an der Kombination mit dem Abstandsregeltempomat?


    Ja so ist es...und nur bei Automatik..


    Ja, der Tempomat, ohne Abstandsdings, geht erst bei 40 km/h. Meine Lösung ist, das ich auf den Begrenzer umschalte. Der kann 30 km/h.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----