Farbe eures 5008 SUV

  • Ist ja ganz schön ruhig geworden hier. ;o/ Ich habe mir nach längerem Überlegen Perlmutt-weiss metallic bestellt. Sieht sauber in der Sonne richtig 3D mäßig aus. Wollte erst das rot metallic, weil es auf Bildern großartig aussieht, war live dann aber enttäuscht, wie dunkel es wirkt. Warum kosten rot und Weiß eigentlich den höchsten Aufpreis?

  • Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis. 2008 kostete weiß bei meinem Qashqai keinen Aufpreis. Schon zum Facelift 2010 kostete weiß ob der hohen Nachfrage 300€ extra.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Perlmuttweiß und Ultimate Rot sind Dreischichtlacke! Hat nix mit Nachfrage zu tun.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Sind kurz davor uns einen neuen 5008 zu holen. Meine Frau schwärmt so von dem schwarz. Das würde so elegant und luxeriös wirken.

    Ich selber bin ja mehr für farbige Farben.


    Was nun?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Also für mich persönlich kommen bei schwarz die Anbauteile und ggf. das schwarze Dach kaum zur Geltung. Die Konturen werden so "verschluckt" und außerdem sieht man jeden Kratzer. ;o/

  • Sind kurz davor uns einen neuen 5008 zu holen. Meine Frau schwärmt so von dem schwarz. Das würde so elegant und luxeriös wirken.

    Ich selber bin ja mehr für farbige Farben.


    Was nun?

    Hör nicht auf deine Frau,der 5008GT in schwarz sieht meiner Meinung nach wie ein Leichenwagen aus.Schwarz ist die undankbarste Farbe,immer verdreckt und alle Kratzer sichtbar.

    Elegant und luxuriös sehen nur Merzedes Oberklasse Limousinen in schwarz aus .Der 5008GT SUV in schwarz wirkt dagegen wie ein immer dreckiger Panzer.

    Wenn du einen eleganten 5008GT haben willst, dann nimm ihn in Perlmuttweiß,denn dann ist er mit all den schwarzen Anbauteilen,dem Dach und den Ledersitzen ein echter Hingucker.In den Autohäusern sehen die Schwarzen Fahrzeuge bei dem besonderen Licht gut aus,( lass dich davon nicht täuschen) aber schau dir mal die Schwarzen auf den Parkplätze genauer an.

    LG:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ok. Na eventuell kann ich sie zu dem blau bewegen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Also ich finde das rot richtig gut, vor allem in der Sonne...


    aber damals am 308 das Perlmutt weiß war auch richtig schön

    308GT HDI180

  • Perlmuttlack kostet im Einkauf ca. 12-15 % mehr. Es muss eine Schicht Klarlack mehr aufgetragen werden, rechtfertigt aber nicht die teilweise 4stelligen Aufpreise.

    Bei Rot ist einfach das Pigment sehr teuer. Damit rot überhaupt deckt, wird weiß oder schwarz zugesetzt. Ich hatte damals auf meiner Meisterschule einen Autolacker dabei, der hat seinen Escort 7 mal rot lackiert damit es deckte. Gab aber auch eine unglaubliche Tiefe.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • So, waren heute nochmal beim freundlichen und haben uns die Farben mal im orginal an den Fahrzeugen angeschaut.

    - das Copper Braun fällt definitiv raus

    - das Celebes Blau sieht dem Smarad Grün meines Vorgänger Modells sehr ähnlich (nur eben dunkler)

    - das Ultimate Rot sieht aus wie ne Feuerwehr

    - das Platinium Grau wirkt auch nicht wirklich

    - das Artense Silber ist mehr so ne "Rentnerfarbe"

    - das Perlmutt Weiß, ich weiß nicht. Weiß eben

    - bleibt nur das Schwarz, es gab einen vor Ort, der sieht durch das schwarz schon Bulliger aus, wie die anderen. Auch kommen da die Chromleisten gut zum Ausdruck

    - das Vertigo Blau vom 2008 hätten wir genommen. Gibt es aber nicht beim 5008

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • - das Ultimate Rot sieht aus wie ne Feuerwehr

    Nimm Black Pack mit einem schwarzen Dach. Mein 2008er (Elixirrot mit Perlmutteffekt) hat durch das Schiebedach ein halbschwarzes Dach, das macht jede Menge aus.


    Rot-Schwarz wäre meine Kombi beim 5008er, aber überraschenderweise ist alles Geschmacksache;)

  • Bin jetzt die letzten 28 Jahre immer dunkle Autos gefahren, grau, schwarz, silber,...und ein dunkelgrüner war auch dabei:), der 5008er den ich jetzt fahre ich mein erstes Fahrzeug in weiß, genauer in Perlmutt weiß.

    In Kombination mit den schwarzen Elementen und dem Chrom finde ich die genialste Farbe für so ein Auto.


    Die Farbveränderungen je nach Sonneneinstrahlung an den Kanten und in den Sicken sind jedes mal wieder eine Freud...

  • - das Ultimate Rot sieht aus wie ne Feuerwehr

    Nimm Black Pack mit einem schwarzen Dach. Mein 2008er (Elixirrot mit Perlmutteffekt) hat durch das Schiebedach ein halbschwarzes Dach, das macht jede Menge aus.


    Rot-Schwarz wäre meine Kombi beim 5008er, aber überraschenderweise ist alles Geschmacksache;)

    Fahre aktuell einen KIA XCeed in Weiß als Leihwagen seit ca. 3 Wochen schon. Mein Eigener ist Anthrazitfarben und ich muss eindeutig sagen, bei Grautönen kommen die ganzen Schnitte und Kanten besser zum Vorschein.


    Beim Peugeot finde ich allerdings Schwarz am Bulligsten. Peugeot like Blackedition sieht mega aus und aufjedenfall ein Augenschmeichler.


    Knalligere Farben sehen bei jedem Auto mMn. komisch aus.

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Perlmuttweiß mit schwarzem Dach......


    Wenn man die Türen öffnet sieht man, dass die Grundfarbe der Karosse schneeweiß ist..... Nun ja, irgendwo muss man ja sparen ^^

    5008 II GT, 2.0 BlueHDI, 180PS, EAT8, Bj. 08/2018, in Besitz 12/2021


    Toyota Yaris Hybrid Team Deutschland, 1,5L Benzin, 115PS, Bj. 02/2023, in Besitz 12/2023

  • So richtig reines Silber gibt es ja leider bei Peugeot nicht mehr 😞

    Geht jetzt mehr in Richtung Grautöne.

    Silber ist eine feine Farbe: pflegeleicht und das Auto wirkt einfach größer 🥰

    Ich mag es. Obwohl schwarz immer meine erste Wahl wäre😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...