Focal Sound Einstellung

  • Allure56: Du hast ein Navi eingebaut, oder? Bei mir ohne Navi habe ich keinen Hub zum Laufen gebracht. Oder funktioniert dieser auch bei 3008 ohne Navi?

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • ich hab das Bosch System ohne Navi.

    Ein Hub ist bei diesem System nur zum Laden von Geräten zu verwenden, Datenübertragung ist nicht möglich.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Na klar kann ich das machen. Hatte erst den hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hat mir nicht gefallen. Probleme mit der dezenten Platzierung und verstecken des Kabels.

    Dann habe ich mir den hier zugelegt: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Wollte ich erst nicht, dachte der baut zu sehr auf. Ist aber kaum zu sehen und plug and play. Funktioniert tadellos und erkennt alle bisher angesteckten Komponenten. Am Besten gefällt mir die Anwahl der 2 USB Musiksticks. Musste vorher immer umstecken.

    Hab mir die 270 Grad Variante wie oben beschrieben besorgt. Funktioniert prima. USB Stick und Smartphone gleichzeitig aktiv... Super und danke für den Tipp.

  • Dann habe ich mir den hier zugelegt: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Wollte ich erst nicht, dachte der baut zu sehr auf. Ist aber kaum zu sehen und plug and play. Funktioniert tadellos und erkennt alle bisher angesteckten Komponenten. Am Besten gefällt mir die Anwahl der 2 USB Musiksticks. Musste vorher immer umstecken.

    Hab mir die 270 Grad Variante wie oben beschrieben besorgt. Funktioniert prima. USB Stick und Smartphone gleichzeitig aktiv... Super und danke für den Tipp.

    Passt der Hub senkrecht bzw. gerade nach unten rein oder ist der zu lang?


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Kann ich leider nicht beantworten. Ich habe es waagerecht in Betrieb. Aber im Link ist eine Maßangabe.

    Danke für die Info :thumbup:

    Ich bestelle den einfach mal und zur Not wird er waagerecht montiert :saint:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Passt nur waagerecht. USB wird erkannt. CarPlay geht nicht. 😡Wird nur MirrorLink angezeigt. Dies wird vom 🍎 aber nicht mehr unterstützt. Android Car probiere ich heute Nachmittag.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Keiner ne Antwort drauf?

    Ach übrigens, wenn es interessiert, Android Auto funktioniert.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Eine Antwort auf welche Frage?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Moin zusammen, Mal ne kurze Frage in die Runde. Da es hier nur um das Focal Soundsystem geht hoffe ich das es einer weiß. Wir das Focal Soundsystem ausschließlich mit DAB oder DAB+ geliefert?

  • Hi,
    ich habe Focal ohne DAB, jedoch
    # wird in Österreich was anderes angeboten als z.B. in Deutschland
    # hab ich einen 5008
    # schon 2019 im Jänner bestellt.

    D.h. inzwischen könnte sich die Verkaufsstrategie geändert haben.


    Gruß

    Heinz

    5008 GT-Line, EAT8, 1,5l blueHDI, weiß

  • DAB in Deutschland: https://www.autozeitung.de/digitalradio-neuwagen-195435.html

    Digitalradios DAB+ nachrüsten
    Beste Klangqualität ganz ohne Rauschen: Der Einbau von Digitalradios mit DAB+ lohnt sich
    www.adac.de


    Österreich: https://www.nachrichten.at/pan…n-neuwagen;art111,3104431


    Mein 3008 GT EZ 2/2018, Baujahr Nov. 2017 hat DAB aber kein +


    Es hat sich die EU-Zulassungsstrategie für Kfz geändert. Die UKW-Radiostationen sollte es ja auch nicht mehr geben.


    Trotz Digitalisierung: Ende für UKW-Radio nicht in Sicht
    Ein Abschied vom UKW-Radio ist in Deutschland nicht in Sicht. Allerdings gewinnt das Digitalradio DAB+ immer mehr an Bedeutung.
    www.zdf.de