Beiträge von Sackface

    Biete die genannten Reifen zum Verkauf. Die Reifen wurden vor Fahrzeugübergabe vom Händler gegen Ganzjahresreifen getauscht und sind somit ungefahren - also neu mit 100% Profil. DOT 3919.

    VB 399 Euro

    Abholung Raum Hannover - evtl. Versand nach Rücksprache möglich.

    Moin grüße aus MV

    Jetzt wird der Anlasserkranz getauscht also Getriebe wieder raus :cursing:

    Und nun stellt man sich mal vor, es gäbe keine Garantie mehr! Thema - wer zahlt!


    Wie ist es in so einem Fall eigentlich? Ich gehe in Werkstatt (Garantie abgelaufen) und ein Problem XY soll beseitigt werden. Ich bezahle und es stellt sich heraus, Fehler besteht weiterhin. Muss ich dann - hier z.b. den Getriebetausch - trotzdem zahlen?

    Sehe das etwas anders. Wenn der Fehler mit einem Update verschwunden ist, ist es kein Defekt eines Bauteils. Dann war es ja eigentlich ein Software Fehler und man hätte es aus Kulanz erledigen können.

    Oder die Meldung wird irgendwann erneut kommen und es wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht?! Naja, ist auch egal - wenn du zufrieden bist.

    Hatte gleiche Fehler vor paar Monaten. Ich war dann beim Peugeot und die haben ein Update aufgespielt. Seit dem ist ruhe. Kostenpunkt 120€. Glück gehabt. Könnte schlimmer sein.

    120 Euro für ein Update um eine Fehlermeldung zu beseitigen? Das ganze auch noch selbst bezahlen?

    Vielleicht hat Peugeot festgestellt, dass die Option Black Pack sehr beliebt ist und sich damit mehr verdienen lässt. Vielleicht bringen sie es auch für die kleineren Ausstattungsvarianten und werden es in Kürze wieder anbieten - mit "angepasstem" Preis natürlich ;)

    Wenn man in den Bergen wohnt oder öfter dorthin fährt, sind Winterreifen angebracht - kein Thema.

    Ich wohne im nördlichen Teil Deutschlands und habe die Michelin CrossClimate+ drauf. Bin sehr zufrieden und ich hatte noch nie das Gefühl, die Reifen kommen an ihre Grenzen. Hinzu kommt, dass ich meinen 3008 geleast habe und hoffe, dass die Reifen bei der Rückgabe noch 4mm Profil aufweisen. Dann könnte ich die Originalen quasi als neu verkaufen :-).

    Mit Black Pack gefällt er mir doch ganz gut - wird in Natura nochmal besser wirken. Das Paket wird wahrscheinlich nur für die GT-Variante verfügbar sein?

    Ansonsten sind die Rückleuchten endlich Full LED und ebenfalls ansprechend.

    Eine etwas breitere Spur würde ihn nochmal bulliger wirken lassen.

    Das könnte eng werden, wenn du auf den 3008 III spekulierst.

    Üblich ist es derzeit bei Peugeot so, dass nach 4 Jahren ein Facelift kommt, und dieses dann 3 weitere Jahre angeboten wird, bevor der Nachfolger kommt.

    Ja, die Befürchtung habe ich auch :-). Mal gucken.

    Finde das Facelift, wenn es denn so kommt, auch nicht so überragend - zumindest auf den Bildern. Muss man live sehen, denke ich. Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.


    Was ist denn der 3008 PSE für ein Teil? Sport Variante vom 3008?! Hört sich spannend an :-).

    Vielleicht hast du mich falsch verstanden.


    Ich wäre dafür, dass, sobald die Anzeige im Spiegel aufleuchtet, auch im Kombiinstrument eine "Warnung" angeht (rechts, bzw. links) und uns mitteilt, dass sich ein Auto im toten Winkel befindet - zusätzlich zum Spiegel also. Natürlich soll diese dann auch wieder ausgehen, wenn die LED im Spiegel aus ist. Diese Funktion müsste also überhaupt erstmal integriert werden.

    Hintergrund ist, dass man den Punkt im Spiegel nicht immer gut sieht.


    Dass es hier eigentlich um etwas anderes geht, weiß ich :)

    Wäre eh dafür, dass man die Warnung, neben der Anzeige im Spiegel, parallel auch im Cockpit auf dem Kombiinstrument angezeigt bekommt. Von mir aus oben links und rechts jeweils ein Ausrufezeichen, was (parallel zur LED im Spiegel) mit aufleuchtet.

    Die LED im Spiegel ist bei Tag und Sonnenstrahlung manchmal kaum zu sehen, wenn man nicht darauf achtet.