Farbe eures 3008 SUV

  • Hallo in die Runde.


    ich habe mir den Crossway bestellt. Da ich die Farbauswahl beim Crossway nicht so toll finde, habe ich den einfach im Hurricane Grau gelassen.


    Der Gedanke dabei ist, so habe ich Geld gespart und kann ihn mir dann in meiner Wunschfarbe folieren lassen :)

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Pink? ^^

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Auch wenn es möglich wäre, ganz sicher nicht. Ist ja auch nur eine etwas hellere Variante von Ultimate Rot. :P



    So wirklich festgelegt habe ich mich noch nicht. Aber im Moment gefält mir ein schönes mattes metalic Blau. Das magnetic Blau gibt es bei der Crossway-Editon ja leider nicht. Ein schönes Orange finde ich auch nicht verkehrt.


    Die Auswahl ist ja riesig.


    Und das Folieren hat einen entscheidenen Vorteil. Der originale Lack bleibt im Neuzustand und die typischen Schlüssenkratzer (damit miss man in Berlin rechnen) und Steinschläge bleiben auf der Foile.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Soooo Schlimm ist Ultimate Rot ja auch nicht, das man es für Pink hält. :P


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Im Urlaub in Frankreich habe ich jeden Tag einige 3008 und 5008 gesehen.
    Die meisten waren grau, schwarz, weiß.
    Seltener in Copper und in rot.
    Und nur vereinzelt in blau oder türkis.


    Coupe Franche hingegen noch nie gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Schön, vielleicht sieht man sich ja mal in DO.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollee ()

  • Perlmut weiß mit schwarzem Dach und Dachreling

  • Amazonite war meine erste Überlegung. Als ich es dann live gesehen habe, war es mir doch einen Hauch zu grün. Dann hatte ich diese zwei verschiedene Grau-Töne im Blick, die aber live auch etwas enttäuschend waren. Bei Schwarz kommt IMHO die Kontrast am Heck nicht so rüber. Dieser ist jedoch bei Weiß natürlich sehr schön. Aber als alter Badesalz-Fan denke ich bei weißen PKW (damit will ich niemandem zu nahetreten, ist eine ganz persönliche Sache!) immer an „runnergesetzte Firmewage“. Sieht aber schon auch hübsch aus.


    Also habe ich mich letztendlich für meine erste Wahl entscheiden: Amazonite und bin total happy damit! Für mich die perfekte Farbe für den 3008.


    PS: Überrascht bin ich bei Rot. Eigentlich keine Farbe meiner Wahl bei Autos, aber der 3008 mit schwarzem Dach und den silbernen Teilen sieht auch in Rot total sexy aus.

    Brumm, brumm...

  • Ich hatte meinen ursprünglich in Hurricane-grau bestellt, habe aber noch im letzten Monat auf Amazonite-Grau geändert. Das Hurricane-Grau geht doch sehr stark ins schwarze und dann sieht man leider nnicht mehr die tollen Kontraste die bei anderen Farben zum Vorschein kommen. Habe das Hurricane-Grau aber auch noch bei keinem 3008/5008 live gesehen.

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • Na wenn ich meinem habe, poste ich Bilder. Meiner kommt in Hurricane Grau.


    Und wenn es mir dann doch über ist, wird er foiliert.xD

  • Amazonite Grau


    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage: Warum heißt das eigentlich Amazonite grau, wenn ein Amazonite eigentlich grün ist :/:think1:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amazonit

  • Weil die Farbe je nach Lichteinfall mal eher grau und mal eher grün aussieht. :) amazonite<->grau :)

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Weil die Farbe je nach Lichteinfall mal eher grau und mal eher grün aussieht. :) amazonite<->grau :)

    Tatsächlich, auch so hell?

    Wäre ja cool. Habe aber glaube noch nie drauf geachtet oder kann mich nicht dran erinnern...

  • Am Ende des Arbeitstages werden alle Lackreste in einen großen Bottich zusammengekippt und das wird dann amazonite-grau mit einem leichten Stich ins Grünumbra. :lol:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Am Ende des Arbeitstages werden alle Lackreste in einen großen Bottich zusammengekippt und das wird dann amazonite-grau mit einem leichten Stich ins Grünumbra. :lol:

    LG.Mainy

    ;) Du musst nur bei deiner Farbwahl aufpassen, das kein Grünspan ansetzt . Das kenn ich noch vom meiner Oma die hatte das Problem mit ihren ollen Kupfertellern 😎