Was habt Ihr individuelles/ verrücktes am/im Haus

    • Offizieller Beitrag

    Am Haus hat man immer Spaß :thumbup: und Arbeit :@
    Vor allem bei uns, da wir ja eher die ,,verrückte'' und nicht so konservativ
    Familie sind :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Erster Anstrich im Erdgeschoss:



    Morgen mal gucken, wo ich noch spachteln/schleifen muss. Die Übergänge an den Platten bedürfen noch ein wenig Nacharbeit.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Wir überlegen, die beiden vorderen Kanten mit LEDs zu beleuchten


    Welche Kanten meinst Du?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hab demnächst auch was besonderes neben dem Haus. Eine 2,5T Hebebühne...
    Mit funkgesteuerter Starkstromsteckdose im Haus /bzw. an der Außenwand.
    Ja , wenn man verrückt ist. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte ich auch gerne :thumbup:
    Nur wüsste ich wer dann oft vor meiner Tür stünde... :lol:
    Ich wollte damals auch meine Treppe von ,,unten'' beleuchten lassen.
    Aber meine Finanzbuchhaltung hatte etwas dagegen.... :lol:
    Aber so sieht’s auch gut aus.
    Liebe Grüße Boris

  • Bin halt etwas älter, kann mir nix modernes leisten. Weder Hebebühne vorm Haus noch Treppenstufenbeleuchtung.
    Habe diese Bilder gefunden. 2 Stück stehen im Flureingangsbereich. Nach dem Sandstrahlen (Fremdarbeit) sofort selber spritzen im Garten.
    Farbe nix Aldi oder Lidl, ist von Brillux.

  • Deine 2 Heizkörper sind mindestens das 3-fache wert, was wir für die Hebebühne bezahlt haben. Da kann mir keiner was erzählen wegen meines (früheren) Berufs. Gib die HK niemals weg, die passen sogar noch perfekt zu Niedertemperaturheizungen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So, nach langer Überredungskunst habe ich es geschafft das nächste

    ,,etwas verrückte'' ins Haus zu hängen:cool:

    Mal sehen ob ich die Peugeotfahne auch draußen hissen darf/kann:claps:

    Weil eine ,,Eintracht Fahne '' sieht man hier oft. Das kann jeder.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die habe ich Geschenkt bekommen von einer damaligen Freundin....;)

    Das waren die ,,noch vor Peugeot Zeiten’’

    Liebe Grüße Boris

  • Peugeotbobbelche Wieso habt ihr denn da ein Notausgang-Schild? :think1:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • So da will ich mal auch was dazu beitragen. ;)


    Wir haben eine Lärche fällen müssen, als wir damals unsere Terrasse gebaut hatten. Als wir so beim herausreisen waren, kam meine Frau auf die Idee, die Wurzel doch zu verwenden. Also wurde sie geborgen, einen geraden Schnitt gegeben und meine Frau hat sie dann von unten ausgehölt. Nun steht sie auf unserer Terrasse als Blumentopf.



    In der Stube haben wir uns aus alten Obstkisten ein Regal für den Beamer und ein paar unserer über 800 DVDs/BlueRays gebaut. :music1:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Der Stamm gefällt mir ziemlich gut - hätten wir auch machen sollen! Bei uns ist es aber zu spät, wir haben die Wurzel zerstört und im Kamin verbrannt :music1:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Der Stamm gefällt mir ziemlich gut - hätten wir auch machen sollen! Bei uns ist es aber zu spät, wir haben die Wurzel zerstört und im Kamin verbrannt :music1:

    So ergeht es nun unserem Mammutbaum. Die Wurzel ist leider nicht im ganzen zu bergen. Wobei im Kamin ist es leider auch nicht viel Wert.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche Wieso habt ihr denn da ein Notausgang-Schild? :think1:

    Eigentlich sollte eine Lampe an die Stelle. Leitung und Loch waren gebohrt. Wir haben uns dann doch Unentschieden und eine Leuchter mittig gehängt.

    Ich hatte dann die Idee einfach ein Notausgangsschild zu montieren.

    Hat nicht jeder und sieht cool aus;)

    Liebe Grüße Boris

  • Eigentlich sollte eine Lampe an die Stelle. Leitung und Loch waren gebohrt. Wir haben uns dann doch Unentschieden und eine Leuchter mittig gehängt.

    Ich hatte dann die Idee einfach ein Notausgangsschild zu montieren.

    Hat nicht jeder und sieht cool aus;)

    Liebe Grüße Boris

    ... Aber Hauptsache die Mercedes-Blende als "verrücktes am/im Haus" hervorheben ....


    :lol::lol::lol:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    • Offizieller Beitrag

    Na so verrückt finde ich ein Notausgang Schild jetzt nicht...

    Der nächste Plan ist Lichtschalter tauschen. Ich möchte diesen schön beleuchteten Knopf von Bus-S Bahn-oder U Bahn haben zum Tür öffnen....;)

    Liebe Grüße Boris