Vandalen unterwegs

  • Dann kommt es immer auf die Spuren an und wer glaubwürdiger bei der Polizei rüberkommt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Was lernen wir daraus? Immer ausreichend breite Parkplätze ansteuern. Falls keiner frei ist, warten. Bei einem "alten" Auto kann man es vielleicht noch akzeptieren, aber bei einem Neuen schwillt einem noch mehr der Kamm.

  • Die meisten Leute suchen sich eh immer die nächsten Parkplätze, wo sie nicht viel laufen müssen.

    Aber manchmal stellt sich trotzdem jemand direkt neben mich, obwohl es weit und breit genug freie Plätze gibt, das muss doch auch nicht sein X/

  • Man kann es sich nur so vorstellen: Für die einen ist es ein Wertgegenstand (oder schlimmer^^) und für andere nur ein Mittel zum Zweck dessen Zustand schei..... egal ist. Und da pass ich dann auch nicht darauf auf, und auf die anderen noch weniger. Traurig! aber wahr.

    Große Parkplätze auch vielleicht ein wenig weiter weg suchen und möglichst neben teuren Schlitten parken. Die passen zwar dann nicht unbedingt auf deinen auf, aber auf ihren:P

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Leute suchen sich eh immer die nächsten Parkplätze, wo sie nicht viel laufen müssen.

    Aber manchmal stellt sich trotzdem jemand direkt neben mich, obwohl es weit und breit genug freie Plätze gibt, das muss doch auch nicht sein X/

    Nervt mich auch immer.. X(

  • Habe selber schon jemanden einen Zettel an die Windschutzscheibe gesteckt, Ihr Auto wurde um die Uhrzeit, von dem Auto mit dem Kennzeichen an der hinteren Tür beschädigt. Mit Namen und Telefonnr. als Zeuge.

    Für den Verursacher wurde es nicht billig. Beim Eintreffen der Polizei war er gerade mit der Lackausbesserung seiner Stoßstange beschäftigt. Dumm gelaufen für Ihn. Und die Geschädigte hat sich tausend mal bedankt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Frau ist auch schon bei starkem Wind die Tür in einen BMW (sehr neu😕) gekracht.

    Im Einkaufszentrum den Fahrer ausrufen lassen, dieser hatte wenig Zeit (Vertreter) kurz geschaut und Nummern getauscht.

    Er meldet sich.... hat er auch getan am Abend 😬

    Sagte aber dann nur: ist eh ein Auto von der Firma , zwar ärgerlich aber ist halt so.

    Er macht nichts, hat sich aber bedankt das sie nicht davon gefahren ist.

    Wir fanden das sehr nett von dem Herrn 👍🏼

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Meine EX hatte auch mal abends nen total verbeulten Wagen touchiert...

    Besitzer nicht zu erreichen, also zur Wache gefahren und zur protokoll gegeben. Der Polizist fand es auch super, der Besitzer hatte sich nie gemeldet. Bei den ganzen Beulen hatte er wohl keinen Überblick mehr :P

  • Es geht weiter. Heute einen Brief vom RA bekommen, dass die gegnerische Versicherung zu 100 % den Schaden übernimmt.

    Ich dort angerufen, und ihm gesagt, dass wir ihn nicht beauftragt haben.

    Doch, meine Frau hätte eine Vollmacht beim Händler unterschrieben. Man hat ihr mehrere Zettel zur Unterschrift hingelegt, darunter wohl auch eine Vollmacht für den RA. Einfach ein Drecksladen, der mit solchen Machenschaften die Schadenshöhe nach oben treibt. Mittlerweile ist auch ein Gutachten eingetroffen . Also auch noch einen Gutachter beauftragt. Schadenshöhe lt. Gutachter inkl. Arbeitslohn und Schürze: 398€. Gutachter noch dazu, RA auch noch.... Aus einer Mücke echt einen Elefanten gemacht.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Sowas zahlt immer der Verursacher. Deswegen machen die das so.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    So, kleiner Nachtrag zur Kratzattacke an meinem 508: der Schrieb von der Polizei kam gestern bei mir an.

    Strafanzeige gegen ,,unbekannt '' wurde eingestellt.

    War mir eigentlich schon klar beim Gang zur Polizei.
    Ich werte den Kratzer am 508 einfach als ,,Schönheitsfehler ''

    Ist ja nicht so stark zu sehen am silberfarbenen 508.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...