Forenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Nummernschildhalter ist ja ok, aber bei Aufklebern auf Lack & Scheibe
    bin ich raus :dodgy:
    Habe ja schon die Schrift ab vom Auto. Da mache ich keine neuen drauf.
    Liebe Grüße Boris

  • BTW, für Erbsenzähler: [emoji3]
    Besitzer ist man auch bei geleasten Autos, nur nicht Eigentümer.
    Schlaumeiermodus: AUS.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Alles gute Ideen, bin zwar spät dran, aber dickes Lob an @Robin94. Mir gefällt auch der Spruch 2 am besten...
    20 € wären mir egal ich brauche eh einen neuen ( Rolltor hat von oben den Kennzeichenhalter getroffen, 1 cm vom großen Lackschaden entfernt!)
    Aufkleber käme für mich nur von außen auf die Scheibe in Frage, keinesfalls auf den Lack.
    Der nickname muss meines Erachtens nach nicht dabei sein, da wird es in der Menge billiger und austeilen auf dem Forum Treffen da sparen wir uns eine Menge Versandkosten!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Die Kennzeichenhalter sind ja von allen Anbietern/Werkstätten fast gleich. Warum also nicht statt der Firmenwerbung einen Aufkleber vom Forum darüberkleben? Hinten reicht ja, wer guckt denn schon vorne, außer der Rennleitung ? ich denke, wenn schon, dann ist das die günstigste Möglichkeit.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • also ich würde neue Halter nehmen die bedruckt sind. Mein Vater hat damals Isolierband über die Werbung vom Autohaus geklebt. Das hält, aber auch nur weil er vorher alles mit Spiritus vorbehandelt hat.


    Der Händler war der bei dem ich angestellt war... Ich persönlich hätte gleich neue genommen.
    Das Problem was ich beim abkleben sehe ist, dass die Händler teilweise auch dick drauf drucken und die Kennzeichenhalter sind alle minimal anders. Es ist eventuell sogar günstiger weil nicht jeder hat einen Neuwagen geschweige denn neue Kennzeichenhalter. Da hält es nicht mehr unbedingt so gut.


    Morgen messe ich mal aus. Aber egal was du nimmst, glänzend oder matt auf einem der Halter wirds immer scheiße aussehen. Es gibt ja matte Halter und hochglanz. Nimmst du glänzend sieht das bei matten Haltern doof aus, andersrum siehts beim glänzenden doof aus. Wie gewollt und nicht gekonnt.


    Es ist doch ärmlich da so nen Aufkleber draufzupappen. Sorry. Die breite vom Balken variert ja auch. zwar minimal aber es sieht blöd aus.


    Mein Auto hat z.B. glänzende Kennzeichenhalter mit weißer Umrandung. Wenn ich da jetzt nen Aufkleber draufklebe siehts arg komisch aus. Trotzdem werde ich das mal ausmessen und machen

  • Mir würde persönlich das Mittlere zusagen, :)


    Spruch ist zwar schön, aber bei Forum weiß
    jeder eigentlich warum es geht. ;)


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual ! :)


    Also Kennzeichen gedruckt wäre schon eine feine Sache.
    Kann man bei Fahrzeugwechsel auch einfach mitnehmen :thumbup:


    Was nachher draufstehen soll am besten über eine Abstimmung.
    Aber erst noch weitere Vorschläge abwarten.




    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Jawohl-haben wir endlich mal wieder eine Umfrage! Vielleicht finden sich noch gute Vorschläge, bei 1000 Mitgliedern sollten doch wenigstens 10 zur Auswahl stehen! Wer startet die Umfrage?
    Ich kann das nicht (schäm)



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Mir persönlich gefällt soviel Text auf dem Halter nicht... da wär mir ein Aufkleber ganz simpel mit Peugeottalk.de und vielleicht nem Symbol lieber. Robin kannst du mal eine Seitenansicht mit Schriftzug unten an der hinteren Tür faken? Oder an der unteren Kante meiner Heckklappe?


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Was haltet Ihr vom Spruch“ www. Peugeot-talk.de Nur wer drin ist, kann mitreden „ ???? So als Idee...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • wie soll ich das denn bitte bei dem Bild machen? Kannst du mir denn eventuell mal ein vernünftiges Bild reinpacken? Also auch von der Auflösung und von der Seitenansicht wo du es gerne hättest.

    Immer ruhig bleiben. Hatte grad kein anderes und da hast mir ja auch schon den Schriftzug weg retuschiert. Neues Bild ist bei dem Wetter grad schlecht. Die meisten sind ja eh für den Nummernschildhalter wie es aussieht. Hat sich dann erstmal erledigt.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Dann wäre ich aber auch für ein Logo. Es gibt auch Magnetschilder, macht beim 308 mit Kunststoffklappe keinen Sinn.


    Was abnehmbares finde ich eigentlich nicht schlecht. Kann auffällig sein aber wenn man gerade keinen Bock drauf hat dann einfach ab.


    Einmal für die Heckklappe oder eben Seitenscheiben. Wie beim Fußball. Gibt's ja alles von. Schal, Mütze, Spiegelbaumler, Stofftiere ( fände ich eigentlich ziemlich originell, mit T-Shirt I love PeugeotTalk.de ),Fahnen oder Girlanden. Klar muss man sich nicht das Auto versauen. Aber jeder wie er will.


    Aufkleber, Löwen, etc. wären vielleicht was. Es gibt mit Sicherheit noch andere gute Lösungen. Der Löwe oder ein Logo wären Eyecatcher.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Mich Erkennt man auch ohne Aufkleber...
    Einfach in jeden silberfarben 508 SW den ihr seht reinschauen. Wenn am Lenkrad ein Langhaariger
    sitzt (gibt denke nicht so viele langhaarige 508 Fahrer :cool: ) bin ich das... :rock:
    Ich schaue mittlerweile immer wenn ich ,,fremde“ Peugeot bei uns sehe ( also kein Kennzeichen aus der Nähe von uns) ob da evtl jemand sitzt den man kennnen könnte.
    Habe auch schon gegrüßt, meist aber nur Gesichter gesehen die aussehen wie ein Eichhörnchen wenn’
    blitzt.... ;)
    Liebe Grüße Boris

  • Sorry Boris, aber das interessiert mich jetzt doch.
    Woher bitte weißt du, wie ein Eichhörnchen guckt, wenn's blitzt?


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Das wäre mal ein Maskottchen. T Shirt an und ab auf die Rückbank...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk