Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Ah, danke ! DAS verstehe ich mal... !


    Ja, ich glaube, dass es hier noch nicht viele Traveller gibt, die nach meinem zugelassen wurden...

    es war nach Angaben des Händlers so quasi die letzte Fuhre aus Frankreich, die gerade noch so rausgekommen war...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ja, so ist das wohl... aber es sagt mir nicht wirklich etwas...muss es wohl auch nicht:saint:

    Es ging darum, ob diesjährig produzierte Fahrzeuge bereits jetzt die neuere erforderliche Schadstoffnorm erfüllen, um auch nächstes Jahr erstzulassungsfähig zu sein. Dein Beispiel zeigt, dass dies nicht der Fall ist und die Umstellung also noch erfolgen muss (vielleicht im Rahmen des Modelljahreswechsel).

    Aber was ist denn ab nächstem Jahr anders?


    Was ich raus lese... das die einzuhaltenden Werte nächstes Jahr die gleichen sind... lediglich dürfen weniger Abweichungen vorhanden sein. Sprich es muss nicht zwingend eine Umstellung stattfinden.


    Oder was verstehe ich falsch =O ;)

  • Im Wesentlichen geht es wohl um das FCM (Fuel Consumption Monitoring). Die Hersteller müssen das Auslesen der Realverbräuche über die gesamte Betriebszeit ermöglichen, was dann wiederum durch Monitoring und Vergleich mit den WLTP-Werten bei Abweichungen nach oben gegen die Hersteller genutzt und zu weiterein Verschärfungen führen könnte.


    Prinzipiell ist mir das als Verbraucher egal. Aber durch die Entwicklungen und das Verhalten von Politik und Beteiligten in Bezug auf das Diesel-Thema ist eine aktuellere Schadstoffklasse aus meiner Sicht grundsätzlich immer besser als eine ältere. Und bei diesem Schritt hier geht’s vermutlich eher um Software und tatsächlich nicht um wirkliche Änderungen am Motor/Abgas. Aber am Ende des Tages entscheidet die Nummer in den Papieren ...

  • Seht Ihr - so unterschiedlich sind die Probleme, der eine fragt sich was in den Papieren steht, der andere hätte gerne welche....X/

    Ich bin gespannt meiner wird ja vielleicht noch dieses Jahr geliefert aber so wie es aussieht frühstens im September. Ich hoffe ja wenigstens noch die 16 % zu schaffen, aber das neue Modelljahr wäre ja der Hammer:whistling:.

    Bin gespannt wie das alles weitergeht.

    Schönes Wochenende für alle.

  • Manchmal werden in einem neuen Modelljahr auch bahnbrechende Designänderungen eingeführt. Als ich im März 19 bestellt hatte, teilte man mir mit, dass Abweichend zum Prospekt das "Design geändert" wurde. Die Schriftzüge "Peugeot" und "Traveller" wären nun weiter nach oben gewandert, auf Höhe des Löwen :thumbup:


    (Wobei das im März ja eigentlich nicht das neue Modelljahr sein konnte, aber wurscht🤷‍♂️)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • moin :)


    Ich kann machher mal schauen ob bei meinem eine andere nummer steht ;) der is ja jetzt das frischste auto hier :)


    Gestern haben wir ihn geholt :) nach lieferung waren es jetzt genau 7 tage bis zur abholung. Leider ist er nicht ganz reklamstionsfrei 😑


    Heute wären es ganze 65 wochen nach bestellung gewesen 🙈 mam ich froh.das das warten jetzt vorbei ist :)

  • Gestern haben wir ihn geholt :) nach lieferung waren es jetzt genau 7 tage bis zur abholung. Leider ist er nicht ganz reklamstionsfrei 😑

    Darf ich frage, was bei Deinem zu beanstanden war? :):thumbup:

  • Gestern haben wir ihn geholt :) nach lieferung waren es jetzt genau 7 tage bis zur abholung. Leider ist er nicht ganz reklamstionsfrei 😑

    Das interessiert mich auch brennend. Meiner steht nächste/übernächste Woche zur Abholung beim Händler, da ist es doch ganz praktisch zu wissen, wo die Fehler stecken könnten.

  • Beanstandungen:


    Lack 😑 am unteren Schweller Lackeinschlüsse, diese leiste unten um fahrzeug hatze scheinbae lacknasen wurde wohl geschliffen und dann klarlack drauf 🙄, dann im Innenraum sind die schienen für die Sitze verkratzt (augenscheinlich wurde die Sitzbank einfach raus gezert) und auf einer seite ist die Plaste vom Einstieg an einigen stellen weggeschrappt (wahrscheinlich durchs rauszerren dee rückbank)

    An der Motorhaube ist an dem Teil wo die einrastet (keine ahnung wie man das nennt) lack ab, also schaut so aus wie nicht zu ende lackiert.


    Fazit:

    Schnelle produktion und wenig arbeiter machen gleich paar schöne Mängel 😒


    Was wir zudem äußerst schade finden ist das das Mäppchen fürs handbuch nicht so schön ist wie beim 508sw. Da hatten wir passend eins aus Leder, jetzt haben wir nen "normales"


    Nervig und ärgerlich das sag ich euch.

  • Der Bügel der Motorhaube war bei uns zu Beginn auch lackiert, aber nach 2-3 mal schließen war der Lack eben ab... X/

    Aber deine Kratzer klingen ärgerlich!!

    Trotzdem viel Spaß am neuen Auto!!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ein Rifter ist sicher nicht die selbe Klasse wie ein 508. Da kann man nicht eine Ledermappe erwarten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ah, danke ! DAS verstehe ich mal... !


    Ja, ich glaube, dass es hier noch nicht viele Traveller gibt, die nach meinem zugelassen wurden...

    es war nach Angaben des Händlers so quasi die letzte Fuhre aus Frankreich, die gerade noch so rausgekommen war...

    Interssant das eure Händler wenigstens euch was sagen, meiner sagt immer nur, daß Peugeot keine Infos gibt und auch der Außendienst nichts weiß. Darum macht er keine Versprechungen und trifft keine Aussagen. Er hat mir auch schon eine Stornierung angeboten :think1::cry:

  • Meiner sagt auch, er weiß nichts neues und kann nichts sagen. Der wirkt auch ehrlich gesagt immer verzweifelter, das macht wohl gerade keinen großen Spaß, Peugeothändler zu sein.

  • Hab mal nachgefragt, mein Lieferdatum wurde von unverbindlich August/September auf unverbindlich Dezember verschoben, dann hoffentlich noch mit Mitnahme der 16% MwSt. ?(

  • :think1:Vielleicht organisiert mal Einer einen Autokorso zur PSA-Zentrale, mit möglichst vielen verrosteten PSA-Fahrzeugen, und jeder hält ein Schild oder Banner hoch, mit der Aufschrift "Wo bleiben unsere Autos";(8o