Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial

  • Ist wohl so. Das FW-Update wollte bei mir auch erst starten, als das Auto stand. Dann war weiterfahren kein Problem.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ergibt Sinn, denn beim Kartenupdate ist „nur“ das Navi betroffen, beim FW-Update alles was mit Display und Assistenzsystemen zusammenhängt. Daher die Absicherung von PUG, dass das Update auf jeden Fall im Stehen begonnen wurde.

    Danach ist die Haftung beim Fahrer.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Beim Kartenupdate während der Fahrt sollten nur keine Navigation aktiv sein. Zumindest war es bei mir so.

    Der kopierte die 45 Minuten lustig die Daten rüber und dann Fehler.

    Das Navi-System war dann auch in nem undefinierten Zustand.

    Navi ging zwar noch, aber angeblich waren keine Karten installiert.

    Das ganze dann noch mal, aber ohne aktive Navigation und alles lief problemlos durch.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Beim Kartenupdate während der Fahrt sollten nur keine Navigation aktiv sein. Zumindest war es bei mir so.

    Der kopierte die 45 Minuten lustig die Daten rüber und dann Fehler.

    Das Navi-System war dann auch in nem undefinierten Zustand.

    Navi ging zwar noch, aber angeblich waren keine Karten installiert.

    Das ganze dann noch mal, aber ohne aktive Navigation und alles lief problemlos durch.

    Das sollte jedem von vornherein klar sein;)

  • Ich habe mal ne "blöde" Frage.


    Auf meinem 508II habe ich die 10.0.0 Navikarten drauf. Auf My Peugeot zeigt es mir an, keine Update vorhanden.

    Ich sehe da aber, dass es ja 16.0.0 gibt.


    Haben nicht alle Fahrzeuge den selben Stand? Kann das sein dass nur 3008 und 5008 die 16.0.0 haben, 508 jedoch nicht?

  • Besten Dank Wothanius


    Dann bin ich schon aktuell, zeigt da auch an, keine Updates verfügbar.

  • Hallo Gemeinde,

    Ich hätte mal ne Verständnisfrage.

    Ich versuche seit Tagen mein Navi upzudaten. Das FW Update hat ohne Probleme funktioniert. Beim Navi startet es erst und bricht dann immer sofort ab mit der Fehlermeldung „Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen“ und danach „Keine Speichermedien auf dem USB-Stick“.


    Nun habe ich mal die installierte Version nachgesehen und es wird diese hier angezeigt: CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-16.0.0


    Ist das denn jetzt bereits die Aktuelle?

    Bricht das Update ab weil die auf dem Stick älter bzw. gleich ist oder ist der Stick nicht kompatibel?

    Ich hab den 5008 erst letzte Woche gebraucht gekauft und hab über die FIN die Updates runtergeladen und auf die USB Sticks gepackt.
    Wenn ich jetzt auf der PSA Seite mit meiner FIN schaue wird mir das hier angeboten: 15.0.0-r0 21/08/19 oder „kein Update verfügbar“


    Was bedeutet das denn jetzt nun alles?

    Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Wichtl

    Peugeot 5008 GT-Line BJ 2019

  • Hast Du den Stick FAT 32 formatiert? Spiel doch mal ein paar Musikdateien drauf, falls das klappt passt alles.

    „Keine Speichermedien auf dem USB-Stick“ ist normal, kommt immer einfach ignorieren und warten.

    „Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen“ hatte ich noch nie, daher kann ich hier leider nicht helfen, aber kann schon daran liegen, dass Du eine neuere Version -die 16- drauf hast. die "15" ist veraltet.

    Vielleich versuchst Du auch den Stick nochmal zu formatieren, und die Dateien erneut auf den Stick zu entpacken. Manchen hat das schon geholfen.

    Mach Dir aber darüber nicht so viele Gedanken, so schlimm ist das nicht. Das hatten schon etliche hier und was PUG mit der 15er und der 16er Version hin und hergeschoben hat, ist schon lustig. Auch mal ne Version überspringen ist überhaupt kein Problem.

  • Wollte jetzt mal wieder nach einem Update schauen und was sehe ich es gibt jetzt eine App für Windows die einem alles abnimmt und nach dem Download alles auf den Stick kopiert. Werden sogar gleich die passenden Updates ausgesucht obwohl die Handy App immer noch etwas anderes sagt :)

    • Offizieller Beitrag

    Wollte jetzt mal wieder nach einem Update schauen und was sehe ich es gibt jetzt eine App für Windows die einem alles abnimmt und nach dem Download alles auf den Stick kopiert. Werden sogar gleich die passenden Updates ausgesucht obwohl die Handy App immer noch etwas anderes sagt :)

    Gibts da auch einen Link dazu? :/

  • NeNe, verstehe das nicht falsch, auch wenn kein Update vorhanden ist, sollte ja dann das Tool ladbar sein. Ist bei mir nicht so, und auch Dein Screen schaut bei mir ganz anders aus. Win 7 - Win10?

    Ist mir aber auch egal, da ich den Download auf einem anderen Laufwerk speichere.

    Interessant wäre es aber gewesen - man lernt ja nicht aus

    • Offizieller Beitrag

    NeNe, verstehe das nicht falsch, auch wenn kein Update vorhanden ist, sollte ja dann das Tool ladbar sein

    Du behauptest das einfach so - aber argumentierst nicht warum.


    Nochmal die Frage: Wozu soll ein Update-Tool zur Verfügung gestellt werden, wenn kein Update anliegt?


    Die meisten User wären einfach nur verwirrt und/oder würden erfolglos versuchen, mit dem Tool ein Update einzuspielen - und die Händler können das dann ausbaden...
    Da finde ich diese Vorgehensweise deutlich sinnvoller.


    Wenn kein Update anliegt (zB. zu meiner FIN), sieht der Screen übrigens so aus (Hat übrigens nichts mit dem Betriebsystem zu tun, bestenfalls noch mit dem Browser):


  • Bei mir hat es eben funktioniert, auf der deutschen Seite sieht es ziemlich ähnlich aus, nur kommt bei den 'i'-Boxen bei mir nix, aber ich hab auch viele Skripte gesperrt.

    Win10, Firefox.

    Nachdem das Programm installiert wurde, kann man mehrere Fahrzeuge konfigurieren, indem man VIN und einen Namen eingibt.

    Dann wurde mir für mein Fahrzeug das Kartenmaterial 15.0.0-r0 (9.4GB) und die Software für den Touchscreen 21.08.25.12_NAC-r0 (2.55GB) angeboten.

    Download läuft gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat es eben funktioniert, auf der deutschen Seite sieht es ziemlich ähnlich aus, nur kommt bei den 'i'-Boxen bei mir nix, aber ich hab auch viele Skripte gesperrt.

    Win10, Firefox.

    Ja, bei mir das gleiche - Hab testweise mal alle Skripte freigegeben, trotzdem kommt bei den i-Boxen nix.


    Die programmieren Ihre Webseiten gleich wie ihre Autos :evil: