Peugeot 308 GTi

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Autobild wurde bereits die erste Sitzprobe in dem zukünftigen Top-Modell der 308 Serie vorgenommen.


    Das Modell wird optisch modifiziert. Wabengrill, 19" Alus und noch weitere Nettigkeiten sollen ihn vom GT abgrenzen. Die 272PS reichen für 250km/h (elektronisch abgeregelt).


    Anbei der Link zum Artikel
    http://www.autobild.de/artikel…15-sitzprobe-4400358.html


    Viel Spaß beim lesen und schauen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht. Und so ein Text dazu von der Auto-Bild.... ;)


    Ist das ein Zeichen oder ein neuer Redakteur bei der Bild :)

    • Offizieller Beitrag

    Für Peugeot ist aber die Entwicklung des RCZ II zu teuer.
    Das holen sie beim Verkauf nicht wieder rein...


    Erst mal müssen sie mit den vorhandenen Autos Geld verdienen, dann können
    sie über die Nische nachdenken.


    Viele Leute ,,schreien" nach einem neuen RCZ, wer ihn am Ende kauft ist die as andere
    Frage... Leider zu wenig
    Die Produkte von Peugeot stimmen, leider kaufen die Leute a ber bei der Konkurrenz.


    Woran das liegt weiß wohl niemand.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe Dir in teilen recht. Aber eben nur in teilen. Der RCZ basiert auf der der Plattform des 308 Gen1.


    Der 308 GTi nutzt z.B. den aus dem RCZ bereits bekannten Motor. Die Techniker müssten als die Karosse des RCZ auf das aktuelle Design anpassen und auf die neue Plattform. Das kann ja keine Millionen kosten, das Image dagegen wäre unbezahlbar.


    Meine Meinung!


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Das Stimmt Sascha. Fürs Image unbezahlbar, aber wenn man den Herstellern glauben schenken darf
    Kostet wohl schon ein Facelift knapp 'ne mille...


    Dafür ist wie gesagt die Stückzahl die Peugeot vom RCZ absetzt einfach zu gering.
    Vielleicht würde ein Cabrio vom RCZ helfen?!


    Laut meinem Verkäufer bei P.C. haben viele bei der Vorstellung des RCZ's danach gefragt...

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen wie oft man den GTi in freier Wildbahn sehen wird.


    Cooler wäre noch wenn wir hier noch einen Begrüßen dürften.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • schöner artikel, schönes auto, für mich eine spur zu wenig neues im vergleich zum jetzigen gt. gut die doppelauspuffanlage ist nun kein fake mehr und die zweifarben lackierung ist super originell. aber im innenraum habe ich mehr erwartet (für potentielle käufer gemeint). da habe ich bis auf die sportsitze nichts neues entdeckt.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Er zeigt wohl auch mehr im Display an das zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist. Beleuchtung wird im Sportmodus von weiß auf rot. Ich denke, man wird sich den Guten dann mal live anschauen müssen.


    Gruß
    Sascha

  • Ich find interessant, dass die Leistung je nach Land zwischen 250PS und 270PS liegt.


    Und: im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern braucht der GTi nur normales Super.
    Der top Corsa braucht dagegen Super Plus.
    Die Unterhaltskosten stehen dabei nicht so im Vordergrund, sondern eher die unterschiedliche Technik.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Händler wird bestimmt einen haben....


    Hat ja auch den 208 GTI 30 th , den RCZ R und einige RXH und 508 GT.


    Den muss ich ihm dann mal aus dem Kreuz leiern ^^

  • Steuertricks? Euro 6 ist Euro 6 und ich glaub nicht, dass sich das auf den Verbrauch auswirkt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Länder, wo Autos nach Motorleistung besteuert werden und da kann ich mir durchaus vorstellen, das 20PS schon den Unterschied machen kann.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • In AT wird zB nach KW/PS besteuert [emoji53]. Und auch die Versicherungen richten sich danach.
    Je stärker desto teurer. [emoji36]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    In Belgien wird es ab einer gewissen Motorleistung wohl auch super teuer.


    PetDig2
    Vielleicht kannst Du uns ja sagen, was die 20PS unterschied in BE ausmachen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • ja hier in B ist auch mal nach Motorinhalt und -leistung besteuert, aber ob das was ausmacht zwischen 250 oder 270 PS sollte ich mal recherchieren: ich bin in meinem Leben noch nicht über 136 PS (807 HDi) gewesen [emoji6]


    aber bei uns ist zB 140 PS deutlich teuerer wie 136, daher auch das zB der 2.0 TDi 140 für B immer auf nür 136 gedrosselt ist (und der 170 auf 163) trotzdem hat Skoda das nimmer machen wollen deswegen gab es hier kaum der 2.0 TDi im Octavia oder Superb, viel mehr der 1.6 TDi 105 PS


    der neue 1.6 BlueHDi 120 leistet in B nür 116 PS (Drehmoment natürlich 300 Nm, das andert sich nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Bei uns in A gelten folgende Preise für die KFZ-Steuer bei PKWs (und das wirklich nur die motorbezogene Steuer - noch kein einziger Cent für die Versicherung):


    120 PS:
    43,65 Euro monatlich (Jahresbelastung: 523,80 Euro)
    128,56 Euro vierteljährlich (Jahresbelastung: 514,24 Euro)
    252,36 Euro halbjährlich (Jahresbelastung: 504,72 Euro)
    476,16 Euro jährlich


    150 PS:
    59,53 Euro monatlich (Jahresbelastung: 714,36 Euro)
    175,35 Euro vierteljährlich (Jahresbelastung: 701,40 Euro)
    344,20 Euro halbjährlich (Jahresbelastung: 688,40 Euro)
    649,44 Euro jährlich


    181 PS:
    78,51 Euro monatlich (Jahresbelastung: 942,12 Euro)
    231,24 Euro vierteljährlich (Jahresbelastung: 924,96 Euro)
    453,91 Euro halbjährlich (Jahresbelastung: 907,82 Euro)
    856,44 Euro jährlich


    270 PS:
    132,13 Euro monatlich (Jahresbelastung: 1585,56 Euro)
    389,19 Euro vierteljährlich (Jahresbelastung: 1556,76 Euro)
    763,96 Euro halbjährlich (Jahresbelastung: 1527,92 Euro)
    1441,44 Euro jährlich

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die Produkte von Peugeot stimmen, leider kaufen die Leute a ber bei der Konkurrenz.


    Woran das liegt weiß wohl niemand.


    Ich weiß es! An den schlechten Werkstätten und am nicht vorhanden Kundenservice der Ländervertretung(en)!
    Und ob die Produkte stimmen lässt sich streiten...

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Leon² ()

    • Offizieller Beitrag

    Also Ich bin mit der Peugeot Commerce voll zufrieden....


    Zu den Autos: Ich würde sagen die stimmen....


    Mein 508 ist problemlos, die Autos sehen gut aus und es gibt für
    jeden was...


    Vielleicht mehr Automatikautos anbieten, ein schönes GT-Coupe