Energiesparmodus

  • Wollte mal fragen, wie schnell sich bei euch der Energiesparmodus einschaltet wenn der Wagen ohne laufenden Motor steht.


    Bei mir ist es sehr schnell.
    Fahre oft mit dem Wagen genügend lange rum, stelle den Dicken dann in die Garage, will dann 2 Stunden später bei eingeschalteter Zündung was schauen (meist fürs Forum [emoji6]) und schon wechselt er in den Energiesparmodus und "geht schlafen". [emoji42]


    Oder wenn ich mit meiner Tochter am Supermarktparkplatz auf Mami warte und wir dabei ihre Lieder weiter hören wollen. Nach ca 5 Minuten ist Ende, dann muss ich kurz anstarten damit die Kleine keinen Terror macht [emoji35]und wieder ihre Lieder hören kann [emoji56].


    Der 407 hielt länger durch und auch der 207.


    Wie ist das bei euch?

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das steht in der Betriebsanleitung auf Seite 202/ 8 unter ,,Praktische Tips"
    Der Energiesparmodus geht nach ca 40 Minuten an....


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nie geschaut wann er,,schlafen geht" ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der ESM ist abhängig vom Ladezustand der Batterie. Sobald die Ladung das Minimum erreicht hat, wird der Wagen schlafen geschickt. Meiner schafft meistens gute 30 Min. Und dann gute Nacht Marie.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Bei mir steht in der BA nach ca 30min geht der ESM an. Sind aber eben immer nur ca 5-10 Minuten.
    Entweder geht mir bald die Batterie ein, oder er ist "sehr sparsam".

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • hier beim 807 auch kein 30min aber ist noch die erste Batterie nach 7 Jahre


    beim 508 SW noch nicht getestet aber auch noch nicht lange genug auf der Sparmodus gewartet



    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

  • Wann ist unterschiedlich, aber eines kann man festhalten: Der Energiesparmodus geht immer dann an, wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann...

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

  • Bei meinem ehemaligen 208er e-hdi. 115 Allure ging er beteits nach 2-3 min an. Batterie war aber lt Händler in Ordnung. War echt seltsam. Manchmal ging es dann sogar 20-25 min. Echt seltsam. Und das obwohl ich kein Kurzstrecken Fahrer bin. Das erste Jahr gings länger..


    Beim neuen 308er BlueHDI 120 geht's locker 30min

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    • Offizieller Beitrag

    Heute nach 12 tägigen Urlaub, den Dicken wieder aufgeweckt. Erstmal Fenster auf und durchlüften lassen. Trotz Radio und Gebläse, kam der ESM nicht. Das Einpacken der Familie und Gepäck hat bestimmt 15 Min. in Anspruch genommen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht