Aber wegen 2.724 km tu ich da noch nix.
Außerdem dachte ich, dass es da eher um Töffs geht, die mal man hatte.
Was haben eure PSA-Diesel so gelaufen?
-
-
NÖ. Das sind auch aktive Fahrzeuge dabei wie mein C5 und Aircross, von Boris, Gecko und Co.
Gruss
Sascha -
1. 275.000km = Ford Focus 1,6 TDCI (gecko)
2. 249.227km = Peugeot 406 2.0 HDI 110 (Sascha_Rhbg)
3. 187.667km = Peugeot 308 2.0 HDI 135 (Sascha_Rhbg)
4. 182.217km = Citroën C5 1.6 HDI 110 (Sascha_Rhbg)
5. 158.620km = Peugeot 407 2.0 HDI 135 (Manstrom)
6. 153.000km = Peugeot 807 2.0 HDi 136 (Petdig2)
7. 150.000km = Peugeot 806 2.0 HDi 110 (Petdig2)
8. 150.000km = Citroen C8 2.0 HDi 110 (Petdig2)
9. 105.000km = Peugeot 307 HDI 135 = (Peugeotbobbelche)
10. 100.000km = Peugeot 508SW 140 (Reitha)
10. 100.000km = Citroen C8 2.0 HDi 110 (Petdig2)
12. 90.000km = Peugeot 407 2.0 HDI 135 (Termite)
13. 89.000km = Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D (Termite)
14. 85.200km = Peugeot 308 2.0 HDI 140 (andy74th)
15. 43.620km = Peugeot 508 2.0 HDI 160 (Manstrom)
16. 43.000km = Peugeot 508 1.6 e-HDi 115 (Petdig2)
17. 33.311km = Citroen C4 Aircross 1.6 HDI 115 (Sascha_Rhbg)
18. 30.800km = Peugeot 308 2.0 HDI 150 (gecko)
19. 29.750km = Peugeot 508 2.0 HDI 165 (Peugeotbobbelche)
20. 130,144km= Peugeot 308 2.0 HDI Custom(Dennis) -
Ich korrigiere: 31087k km
-
Dieser Peugeot hier ist schon was älter, aber läuft wie eine Uhr: Peugeot 205 GRD von 1987: 204348km
-
- 275.000km = Ford Focus 1,6 TDCI (gecko)
- 249.227km = Peugeot 406 2.0 HDI 110 (Sascha_Rhbg)
- 204.348km = Peugeot 205 GRD (Peupa205)
- 187.667km = Peugeot 308 2.0 HDI 135 (Sascha_Rhbg)
- 182.217km = Citroën C5 1.6 HDI 110 (Sascha_Rhbg)
- 158.620km = Peugeot 407 2.0 HDI 135 (Manstrom)
- 153.000km = Peugeot 807 2.0 HDi 136 (Petdig2)
- 150.000km = Peugeot 806 2.0 HDi 110 (Petdig2)
- 150.000km = Citroen C8 2.0 HDi 110 (Petdig2)
- 130.144km= Peugeot 308 2.0 HDI Custom(Dennis)
- 105.000km = Peugeot 307 HDI 135 = (Peugeotbobbelche)
- 100.000km = Peugeot 508SW 140 (Reitha)
- 100.000km = Citroen C8 2.0 HDi 110 (Petdig2)
- 90.000km = Peugeot 407 2.0 HDI 135 (Termite)
- 89.000km = Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D (Termite)
- 85.200km = Peugeot 308 2.0 HDI 140 (andy74th)
- 43.620km = Peugeot 508 2.0 HDI 160 (Manstrom)
- 43.000km = Peugeot 508 1.6 e-HDi 115 (Petdig2)
- 36.500km = Peugeot 308 2.0 HDI 150 (gecko)
- 33.311km = Citroen C4 Aircross 1.6 HDI 115 (Sascha_Rhbg)
- 31.075km = Peugeot 508 2.0 HDI 165 (Peugeotbobbelche)
Habe die Formatierung wieder repariert und die Reihenfolge korrigiert. Moege die Liste weiter wachsen und gedeihen.
Wer Hilfe benoetigt beim einfuegen, kann sich gerne bei mir melden.
Gruss
Sascha -
- 440.000km = Peugeot 205 "forever" 1,9D (gecko)
- 275.000km = Ford Focus 1,6 TDCI (gecko)
- 249.227km = Peugeot 406 2.0 HDI 110 (Sascha_Rhbg)
- 204.348km = Peugeot 205 GRD (Peupa205)
- 187.667km = Peugeot 308 2.0 HDI 135 (Sascha_Rhbg)
- 182.217km = Citroën C5 1.6 HDI 110 (Sascha_Rhbg)
- 158.620km = Peugeot 407 2.0 HDI 135 (Manstrom)
- 153.000km = Peugeot 807 2.0 HDi 136 (Petdig2)
- 150.000km = Peugeot 806 2.0 HDi 110 (Petdig2)
- 150.000km = Citroen C8 2.0 HDi 110 (Petdig2)
- 130.144km= Peugeot 308 2.0 HDI Custom(Dennis)
- 105.000km = Peugeot 307 HDI 135 = (Peugeotbobbelche)
- 100.000km = Peugeot 508SW 140 (Reitha)
- 100.000km = Citroen C8 2.0 HDi 110 (Petdig2)
- 90.000km = Peugeot 407 2.0 HDI 135 (Termite)
- 89.000km = Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D (Termite)
- 85.200km = Peugeot 308 2.0 HDI 140 (andy74th)
- 43.620km = Peugeot 508 2.0 HDI 160 (Manstrom)
- 43.000km = Peugeot 508 1.6 e-HDi 115 (Petdig2)
- 38.000km = Peugeot 308 2.0 HDI 150 (gecko)
- 33.311km = Citroen C4 Aircross 1.6 HDI 115 (Sascha_Rhbg)
- 31.075km = Peugeot 508 2.0 HDI 165 (Peugeotbobbelche)
Habe die Formatierung wieder repariert und die Reihenfolge korrigiert. Moege die Liste weiter wachsen und gedeihen.
Wer Hilfe benoetigt beim einfuegen, kann sich gerne bei mir melden.
Gruss
Sascha -
-
gecko
Wer soll den denn da oben abfangen? Die alten Motoren sind echt unkaputtbar. Leider weiss ich den den Tachostand von meinem letzten 309 nicht mehr.Gruss
SaschaDer (leider nicht)-forever war mein Traumwagen. Bis auf ein paar Bremsscheiben m. Belägen und 2 Gelenkwellen war nichts. Keinmal liegengeblieben obwohl ich den auf der AB hauptsächlich Vollgas gefahren habe. Den hab ich neu gekauft 10 Jahre gefahren und wahrscheinlich fährt er immer noch in Nordafrika.
-
Waere ja scon gluecklich, wenn der C5 auf die Leistung kommt, die der 406 geschafft hat. Wir werden es sehen.
Gruss
Sascha -
Meinen verflossenen VW 6 Zylinder darf ich hier nicht mit eintragen? 😈 duck und wech
-
Wenn Du nachweisen kannst, das es ein PSA-Motor war........ gerne.
Gruss
Sascha -
-
Kommt drauf an, wo bei Dir "Hoch" anfaengt.
Gruss
Sascha -
Nun, für mich sind Laufleistungen unter 250.000 keine Besonderheit.
Mein eigener V6 Tdi hatte nur 286.000km. Also nichts besonderes.
Zwei Kollegen fahren allerdings mit 350TKm und 450TKM.
Und das finde ich schon gut, insbesondere wenn man bedenkt das hier nur ein Turbolader gewechselt wurde.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde meinen Peugeot nicht mehr gegen einen VW eintauschen. Aber die hier aufgeführten Laufleistungen sind nichts weswegen man sich auf die Schulter klopfen kann. -
Den beweis werde ich sehr wahrscheinlich nicht bringen koennen, da unsere spatestens bei 250 bis 260tkm gewechselt werden.
Gruss
Sascha -
Ein Freund meiner Eltern hat seinen Weißen 305 mit 450k km Verkauft. Aber als Benziner
-
1. P 806 2.0 HDi 110 - 150t km in 3 Jahre
2. Citr C8 2.0 HDi 110 - 100t km in 2 Jahre
3. Citr C8 2.0 HDi 110 - 150t km in 3 Jahre
4. P 807 2.0 HDi 136 - 153t km in 7 Jahre, noch im Besitz
5. P 508 1.6 e-HDi 115 - 43t km in 13 Monate, aktueller DienstwagenGruß / Peter
Update: 5. 508: 48t km
Und: Lancia Phedra 2.0 jtd 136 unserem Familienfreund: 255t km
-
Nun, für mich sind Laufleistungen unter 250.000 keine Besonderheit.Für mich auch nicht, mein 205'er GRD hatte damals beim Verkauf sogar die 200tkm geknackt.
212.120 km stand im Verkaufsvertrag. (schöne Zahl... hätte einen KM mehr fahren sollen damit) Und der Käufer hatte das Auto noch drei weitere Jahre bevor er ihn schrottete
Ich habe meinen 308 ter heute zur Inspektion gebracht mit 94.001 km auf dem Zähler ;;)nd ich hoffe auf noch viel mehr Kilometer, denn ich fahre im Schnitt wischen 35.000 und 55.000 km im Jahr. Liegt dran wo ich hin muß, wo Cheffe mich hinschickt 240 km am Tag oder nur 150
Meistens halte ich meine Autos 5 bis 6 Jahre. Ich hoffe das der 3ß8 mich nicht ehr verläßt. An Wartung und Inspektion soll es nicht liegen, die gönne ich ihm gerne, in der Fachwerkstatt.Der Mercedes hatte 425.214 km drauf wo er weg ging.
-
Also, der gehört nicht in die Liste, obwohl PSA-Motor:
1,9 D, 64 PS ,im Rasentraktor, den meine Peugeot-Werkstatt an einen Rasentraktor-Hersteller vor 20 Jahren geliefert hatte, um vlt eine Serienfertigung draus zu machen. Es wurden immerhin 20 Stück. Der besagte Motor hatte lt. Betriebsstundenzähler bei einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h 644000km auf dem Buckel, bevor die Werkstatt vor 1 Jahr bei mir nachfragte, ob ich vlt. noch einen Zylinderkopf in petto hätte. Lustig, würd ich nicht hergeben , hatte aber auch keinen. Am Ende waren doch nur die Ventilschaftdichtungen und ein paar Stößel platt.
Also sehr überschaubare Reparaturkosten. Das Ding läuft heute natürlich immer noch.