Ich hatte meinen 308 SW gt hdi 180 zur Inspektion und da wurde mir mitgeteilt, dass meine Batterie defekt sei.
Laut Batterietest von subaru. Der Peugeot Tester sagt i. O.. Der Händler hat auch gesagt das er keine Chance hat dieses auf Garantie zu tauschen, wenn der Tester von pug sagt, alles OK....
Batterie defekt
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Hallo,
dann fahr zum Bosch-Dienst um dort einen umfassenden Batterietest durchführen lassen.
Dann sollte Peugeot, im Falle eines tatsächlichen Defekt an der Batterie, den Tausch sicher vornehmen.
Und die Kosten für den externen Test sollten die dann wohl auch übernehmen.
Und die bokommen dann noch die kostenlose Empfehlung, ihr Testgerät auf den Müll zu schmeissen.....!
Gruss
Desaster -
Zum Bosch-Service. OK dann werde ich mal gucken wie ich das mache, der dichteste liegt 60 km von mir aus weg.
Weiß jemand welchen innenwiderstand eine Autobatterie haben sollte?
Ich frage nur, da wir bei uns auf Arbeit Geräte haben um den innenwiderstand zu messen um dieses zu messen. Aber ohne vergleichswerte... -
Hallo,
es ist wichtig, das alle Zellen einzeln getestet werden...nur so können defekte Zellen ziemlich sicher erkannt werden.
Ein Test des Ladezustandes alleine ist da nicht hilfreich.
Sollte ein guter Bosch-Dienst allerdings wissen.
Gruss
Desaster -
Meine frage ist nur wie kann man die einzelnen Zellen messen, der Akku ist ja wartungsfrei und man kommt nur an die Pole ran, welcher ja nur die reihenschaltung von 6 Zellen ist.
Oder versteh ich das elektrotechnisch falsch. -
Die akzeptieren nur den batterietest von peugeot. War eine Prozedur bei mir, aber hab sie auf Garantie bekommen. Nach 1.5 jahren
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Und wie hast du das angestellt, dass du eine neue bekommen hast.
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Hallo,
der Peugeot-Batterietester sagt aber doch, das seine Batterie i.O. ist?
Wie konntest Du Peugeot, bei gleichem Testergebnis (?), vom Gegenteil überzeugen????
Gruss
Desaster -
Meine wurde als defekt angezeigt mit Peugeot Tester. Es funktionierte auch das Start stop System nicht. Das ist das beste Anzeichen für eine defekte Batterie.
Vorher bin ich hin und da haben sie sie Batterie getestet. Kaputt. Dann aufgeladen uns das Start stop ging wieder. Am nächsten Tag wieder nicht funktioniert. Dann wieder hin in die Werkstatt und wieder einen Test gemacht.kaputt. Batterie bestellt und wieder hin gefahren sie Batterie einbauen.
Nach einer Woche wieder hingefahren die neue Batterie getestet. In Ordnung.
Jedes mal 60km gesamtstrecke.
So ein Theater wegen einer Batterie.
Peugeot wehrt sich bei jedem Teil dass sie bezahlen müssen in der Garantiezeit!
Nach der Zeit bist du gern gesehen!Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Bei mir war bei jeder Reklamation beim Händler die Frage
des Meisters: sind wir noch in der Garantie?
Dann wurde es ohne Murren sofort repariert oder getauscht.So verschieden sind die Händler...
Liebe Grüße Boris -
So kenne ich das auch, bisher sehr zufrieden mit dem freundlichen-sie haben bisher jede "Beschwerde" ohne Diskussion abgearbeitet: Motorhaube Stange gewechselt, Kofferraum Klappe eingestellt, Schriftzug neu befestigt als ein. Buchstabe fehlte, griffmulde bei Kofferraum-Abdeckung ausgetauscht weil ausgerissen. Und natürlich die offiziellen Rückruf Aktionen ...
MfG tazitus
308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008 -
So würde ich mir das auch wünschen. Einen Händler zu finden der ohne lange Diskussion in der Garantie alles repariert.....
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Seit 22 Jahren fahre ich nun Peugeot und kann über den Service überhaupt nicht klagen. Die wenigen Garantiemängel wurden problemlos behoben.
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Kann man mit Garantieverlängerung auch nach 2,5 Jahren noch was auf Garantie tauschen lassen?
Start Stop geht auch nicht mehr immer.
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Die Spannungsanzeige im Smeg ist falsch.
Mess mitm Multimeter an der Batterie nach, dann siehst Du es. -
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, das von einem 2016er Fahrzeug die Batterie schon durch sein soll. Das S&S nicht geht, kann von sehr vielen Faktoren abhängen und läßt keinen direkten Rückschluss auf den Zustand der Batterie zu. Mein 406 und C5 haben mehr als 200tkm mit der Originalbatterie absolviert.
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Im Ruhezustand geht die auf 11.8V
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Im Ruhezustand geht die auf 11.8VNochmal, die Smeg Spannungsanzeige ist falsch.
Die zeigt weniger an, als es ist real ist.
Habs selbst getestet.Irgendwo hier hatte ich mal was dazu geschrieben.
Nur keine Ahnung mehr wo.Glaube der Wert lag irgendwo zwischen 0,2-0,3V, was zu wenig angezeigt wird.
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Es kann aber auch immer mal sein das eine Batterie vorzeitig stirbt. Haben wir hier auf der Arbeit regelmäßig und ist ganz normal. Turnusmäßig werden die Fahrzeugbatterien hier alle 5 Jahre getauscht.
Es gibt sogar nagelneue Batterien die bei Belastung direkt zusammen brechen, selten aber kommt vor.
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0,3V passt.