• Weihnachten ist dem Weihnachtsmann was vom Schlitten gefallen, das an meinem Arm gelandet ist. Ich bin Omega treu geblieben, es ist eine Seamaster Diver 300 M ETNZ geworden. Dank Titan-Gehäuse und Kautschukarmband ist das Gewicht trotz 44 mm Durchmesser recht gering.


    Viele Grüße
    tango

  • Schicke Uhr, Gratulation dazu.


    Ich kenne sie in Titan - Gold, war meiner Meinung nach
    zu empfindlich. Diese Uhr sieht schon rubuster aus.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Weihnachten ist dem Weihnachtsmann was vom Schlitten gefallen, das an meinem Arm gelandet ist. Ich bin Omega treu geblieben, es ist eine Seamaster Diver 300 M ETNZ geworden. Dank Titan-Gehäuse und Kautschukarmband ist das Gewicht trotz 44 mm Durchmesser recht gering.


    Viele Grüße
    tango


    Gefällt mir auch super. Bei wem muss ich mich melden, damit ich auch diese schöne Uhr tragen kann?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Meine schöne Zeppelin 100 Jahre gebe ich auch nicht mehr her :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer Omega speedmaster moonwatch habe ich auch schon geliebäugelt :cool:
    Auf der Bank gibt es sowieso keine Zinsen. Also lieber in eine Uhr investieren ;)
    Da hat man noch was schönes am Handgelenk :claps:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, hier mal mein "daily compagnion"
    Ist ne swiss millitary hanowa.
    Ich mag ja nur Uhren mit Lederarmband die aus Metall sind immer so eklig kalt :)
    Blöd ist nur das Band so alle 2 Jahre wechseln zu müssen.
    Problem 2 ist sie muss relativ flach sein sonst stört sie mich und ist so extrem klobig. Und Flache Uhren (10mm) bei nem Durchmesser von 42-44 mm war gar ned so einfach... [emoji848]

  • Ich mag meine Revue Thommen Airspeed XLarge seit vielen Jahren :cool:
    Der Datumszeiger hat es mir angetan.
    Revue Thommen stellt auch Flugzeuginstrumente her.


  • Weihnachten ist dem Weihnachtsmann was vom Schlitten gefallen, das an meinem Arm gelandet ist. Ich bin Omega treu geblieben, es ist eine Seamaster Diver 300 M ETNZ geworden. Dank Titan-Gehäuse und Kautschukarmband ist das Gewicht trotz 44 mm Durchmesser recht gering.


    Sehr schöne Uhr!


    Passt sich auch sehr harmonisch den Farben des Tischtuchs an ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Meine Uhr für Outdoor,


    Pulsar Kollektion Rally 2017
    Solar mit vier Monate Gangreserve
    robust, Durchmesser 46 mm, Stahl Titan


    Gruß


    Klaus


  • Weihnachten ist dem Weihnachtsmann was vom Schlitten gefallen, das an meinem Arm gelandet ist. Ich bin Omega treu geblieben, es ist eine Seamaster Diver 300 M ETNZ geworden. Dank Titan-Gehäuse und Kautschukarmband ist das Gewicht trotz 44 mm Durchmesser recht gering.


    Sehr schöne Uhr!


    Passt sich auch sehr harmonisch den Farben des Tischtuchs an ;)


    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen! :)

    [font="Arial"]308 II (FL) Allure Puretech 130 Stop&Start inkl. [font="Arial"]GL-Line[/font] (Schaltgetriebe), Magnetic Blau, [font="Arial"]Sport-Paket, RFK 180°, [/font]Denon, Komfort-Paket-Plus, DAB, Safety-Paket, Alcantara, Anhängerkupplung[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag es bei Uhren sehr klassisch, Chronograph muss sein, Stahlarmband ist Pflicht, da ich es über 15 Jahre schätzen lernen konnte.
    Kein wechseln, kein Verschleiß.
    Und die Uhr kann ruhig etwas dekadenter und dicker sein, aber nicht so groß & prollig wie die
    Panarei Uhren.
    Ich möchte aber merken das ich eine Uhr am Handgelenk habe.
    Hatte mir mal die Nomos meines Bruders geliehen...
    Ich musste immer schauen ob die Uhr noch am Arm ist :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin gar kein Uhrenträger, habe seit gut 30 Jahren gar keine Armbanduhr.


    Da ich aber immer recht zeitlos unterwegs bin, wollte ich nun mal Abhilfe schaffen.
    Mir reicht was komplett schlichtes.


    Da hier wohl niemand eine Peugeot-Uhr hat, kann mir auch wohl niemand sagen, wie die Qualität hierzu ist:
    [url=http://www2.peugeot.de/iframes/accessoires/index.php?action=produktgruppe,id,57]http://www2.peugeot.de/iframes…ction=produktgruppe,id,57[/url]


    Mir geht es um die Peugeot Sport Uhr 11PSIN601.


    Bei ebay gibt es von dieser Uhr bessere Bilder:
    https://www.ebay.de/itm/272156569048


    Hat die jemand schon mal in echt gesehen und kann etwas dazu schreiben?


  • Hatte mir mal die Nomos meines Bruders geliehen...
    Ich musste immer schauen ob die Uhr noch am Arm ist :lol:
    Liebe Grüße Boris


    Komplett anderer Ursprung und andere Philosophie als die Panerai. Kannste nicht vergleichen. Vielleicht sind die derzeitigen Modelle prollig (weil die ganzen Neureichen einen seltsamen Geschmack haben), aber recht groß waren sie wohl immer. Eben robuste Taucher-/Militäruhren.
    Die Glashütteuhren (auch die Panerai) könnte und wollte ich mir nicht leisten. Aber man muss anerkennen, dass die von der Ingenieursleistung und von der Handwerkskunst her phantastische Uhren sind. Persönlich gefallen sie mir nicht so. Ich bin eher so der Taucher- oder Fliegeruhrentyp (allerdings nicht größer als 40mm). Beide Fabrikate stellen im übrigen ihre eigenen Werke her. Nicht zu verachten in einer ETA-verseuchten Zeit.


    Tschö Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)


  • Ich hab die noch nicht gesehen. Finde sie aber ansehnlich. Und für 48€ kannst du wenig verkehrt machen. Allerdings finde ich schlicht geht irgendwie anders :) . Ich meine jetzt die große rote 24, rot abgesetztes Band, rote Sekunde...
    Die Dinger scheinen recht groß zu sein. Irgendwo im Netz schwirrt ein Bildchen herum, mit dieser Uhr am Handgelenk.
    Qualität? Was soll ich sagen? Ich habe nirgends technische Daten zur Uhr gefunden. Keine Bezeichnung des Uhrwerkes, keine Herkunft nichts. Also irgendein China-Quartzwerk, denke ich. Vermutlich kein Problem, findest du überall und vermutlich auch in etwas teureren Uhren. Und über Ganggenauigkeit musst du dir auch nicht viel Gedanken machen (Quarzwerk), zumal es dir bisher ja auch nicht wichtig war.
    Ich würde sagen: Schlag zu, wenn sie dir gefällt. Aber schau sie dir bei nem Händler wenigstens mal an.
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Festina hat einen Durchmesser von 43mm und dicke ca14mm.
    Größer sollte sie aber nicht sein, da das mein Handgelenk nicht zulässt ;)
    Ich finde Glashütte Uhren vom Werk und der Mechanik her faszinierend :cool:
    Auch jene mit offenem Ziffernblatt, wo man das Uhrwerk und die Zahnräder sehen kann.
    Das ist ein Kunststück und Meisterwerk.
    Vom Preis mal ganz zu schweigen :cry: , kaufen würde ich mir so eine Uhr aber nicht.
    Da bin ich nicht der Typ für. Brauche eher was sportliches. Für Glashütte, Nomos und Co
    bin ich einfach ,,zu jung''.
    Liebe Grüße Boris


  • Mit schlicht meinte ich, dass ich keinen Chronographen oder SmartWatch o.ä. mit Zusatzfunktionen brauche, sondern nur eine Uhr, die die Zeit anzeigt.
    Das mit den roten Nähten finde ich ganz gut, passt halt zu meinem 308.
    Beim Händler anschauen ist ja mein Problem, diese haben hier an Accessoires gar nichts rumliegen. Und wenn ich eine bestellen lasse, und dann sage, ne die gefällt mir nicht, das finde ich auch doof, und der Händler hat ne Uhr die er gar nicht haben will.
    Deswegen war meine Frage, ob die vielleicht bei eurem Händler jemand schon in echt gesehen hat.
    Ich habe schon recht dünne Hände und ein schmales Handgelenk, deshalb kommt bei mir was wuchtiges nicht in frage.

  • Ich wollte auch lange keine Uhr aber die Skagen war echt ok. Ich habe einen Schrittzähler und eine Uhr. Alles was man braucht. Grundsätzlich war mir die stupfe Uhr zu wenig und ich möchte was am Handgelenk haben.


    Eine Smartwatch ist von der Akkulaufzeit eine Katastrophe also wurde es das Hybrid System. Manchmal muss man halt investieren für was gutes. Ich bin bis jetzt zufrieden.


    Gute Beratung ( bei ner Uhr wichtig ) und guter Preis. Passt also ganz gut.


  • Mit schlicht meinte ich, dass ich keinen Chronographen oder SmartWatch o.ä. mit Zusatzfunktionen brauche, sondern nur eine Uhr, die die Zeit anzeigt.
    Das mit den roten Nähten finde ich ganz gut, passt halt zu meinem 308.
    Beim Händler anschauen ist ja mein Problem, diese haben hier an Accessoires gar nichts rumliegen. Und wenn ich eine bestellen lasse, und dann sage, ne die gefällt mir nicht, das finde ich auch doof, und der Händler hat ne Uhr die er gar nicht haben will.


    ja verstehe. dann wird es schwierig. Ne Uhr sollte man schon mal 'angezogen' haben. Sympathischer Zug, dass du da auch deinen Händler denkst. Aber der kann die Uhr vielleicht einfach retournieren, wenn sie dir nicht gefällt.
    Lass uns wissen, wenn du zu deiner Wunschuhr gefunden hast. Kannst sie ja dann zum Forentreffen mitbringen.
    tschüß

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Nach einer Arbeitswoche mit meiner Skagen muss ich sagen, zum Glück sind die Lederarmbänder da.


    Dieses Metallband ist irgendwie zu locker oder zu fest, es sieht "prollig" bei mir aus und fühlt sich falsch an. Ich bin absolut kein Typ für so ein Armband. Leder oder Holz. Natürliche Materialien.


    Das ging garnicht... absolut nicht authentisch... Und mit dem natürlich braunen Band wird die Uhr gleich anders.

  • Die Skagen sieht hübsch aus. Und ja, das Lederarmband ist schöner als das Milanaisearmband!
    Gute Wahl, meiner Meinung nach.
    nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)