Ambientebeleuchtung

  • könnte es evt. ein Phänomen bei Regen sein? Mir ist das gestern auch zum allerersten Mal aufgefallen. Zumindest habe ich da etwas wahrgenommen, war mir aber nicht sicher, ob ich mich täusche, oder dass da tatsächlich die Ambientebeleuchtung flackert. Es war nur so kurz ;).
    Wir hatten gestern Dauerregen und CarPlay hat sich mehrere Male verabschiedet auf der Fahrt gestern Abend.

    Wo es mir jedesmal aufgefallen war, war es trocken .

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich habe gerade die "LED-Leuchten" als Nachrüstung für die Seiten der Mittelkonsole abgeholt. Habe aber leider feststellen müssen das es nur die Lichtleiter (Teilenr. 98 142 471 80 und 98 142 472 90) sind, die keine LEDs und Anschlußstecker enthalten. Dazu habe Ich also noch zwei extra Teile (nr. 98 142 461 80) bestellen müssen. Die werden dann Ende der Woche erwartet.


    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Masimo ()

  • Ich habe gerade die "LED-Leuchten" als Nachrüstung für die Seiten der Mittelkonsole abgeholt. Habe aber leider feststellen müssen das es nur die Lichtleiter (Teilenr. 98 142 471 80 und 98 142 472 90) sind, die keine LEDs und Anschlußstecker enthalten. Dazu habe Ich also noch zwei extra Teile (nr. 98 142 461 80) bestellen müssen. Die werden dann Ende der Woche erwartet.

    Na ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob alles klappt ;)

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Der Spaß hat schon €48,50 gekostet, und dann kommt jetzt noch € 61 dazu.

    Die Dinger werden sowieso eingebaut!

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • ...dann bin ich gespannt wo man die einstecken kann. Wenn du es schaffst hiervon ein Foto zu bekommen wäre das sehr hilfreich. Ich hatte im Sommer lange danach gesucht, aber nirgends einen freien Steckplatz gefunden. vermutlich ist bei meinem schon der Kabelbaum zurückgeändert worden...

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Könnte bei meinem auch der Fall sein. Aber dann werde Ich den Saft von den Leuchten der Getränkehälter abgreifen.

    Parallel anschliessen sollte funktionieren, inklusive Leuchstärkeregelung.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • ich mag halt plug&play...die Zeit als ich beim 1er BMW fürs Soundsystem zig Kabelstränge getrennt habe sind vorbei...Wenns geht denk an das Foto:)

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Ich sag's ja nur ungern, aber zum Thema Ambiente-Beleuchtung hat mich am FR morgen das Auto bei 0° Cel Aussentemperatur mit einer flackernden Ambiente-Beleuchtung überrascht. Das legte sich erst nach einigen Minuten mit laufendem Motor und Heizung. Sah mir so aus, als ob die/der Inverter die Kälte nicht gut vertragen. Ist nicht der Weltuntergang, aber wüsste schon gern, ob das bei jemanden auch schonmal aufgetreten ist.

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Ich sag's ja nur ungern, aber zum Thema Ambiente-Beleuchtung hat mich am FR morgen das Auto bei 0° Cel Aussentemperatur mit einer flackernden Ambiente-Beleuchtung überrascht. Das legte sich erst nach einigen Minuten mit laufendem Motor und Heizung. Sah mir so aus, als ob die/der Inverter die Kälte nicht gut vertragen. Ist nicht der Weltuntergang, aber wüsste schon gern, ob das bei jemanden auch schonmal aufgetreten ist.

    Moin,

    habe bei mir auch ab und an ein leichtes flackern in der LED-Leisten. Behaupte aber das es nicht umbedingt an den Temperaturen liegt :think1:

    Dreh mal schnell das Drehrad auf der rechten Seite am Lenkrad, dann flackert es bei mir z.B. auch leicht.

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Nachträglicher Einbau der Ambientebeleuchtung in die Mittelkonsole wird leider keine einfache Sache. Ich habe heutemittag eine Abdeckung abgenommen, und wollte mal schnell die LED-Lichtleiter einklicken. Peugeot macht es einen aber nich leicht. Das Teil wo die Lichtleiter eingebaut werden sollen ist ein additionelles Teil das an der Innenseite fest verbunden ist mit der Abdeckung. Fest geschmolzen sogar. Natürlich kan das alles gelöst werden, aber wie kriegt man es nachher wieder fest?

    Was meint ihr? Würde Heizbleber reichen? Oder soll Ich mich mal nach einem geschickten Plastik Lösungsmittel umschauen (Aceton, Dichlormethan, ….)?


    Stecker für nachträglichen Stromanschluss sind leider keine vorhanden. Ich habe aber die Stromleitung zur Ambientebeleuchtung des Becherhalters gefunden. Die is irgendwo hinten drin richtung Ablagefach. Davon lässt sich schon die Stromversorgung abgreifen.


    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • ...ja, die Teile hatte ich auch schon ab und mir das angesehen. Ich dachte damals dass man mit etwas Geschick und Kraft die Lichtleiste einschieben kann, aber geht wohl nicht. Heisskleber...um die 70Grad heiss kanns da schon werden, sollte aber halten da hier keine Kräfte drauf wirken.

    Oder du nimmst 2K Kleber, sollte dann aber für PP geeignet sein (diese Verkleidungen sind glaube ich aus PP).

    Abgreifen mit 2x Stromdieb geplant?

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Ich werde mich mal erkundigen was die beste Lösung zum kleben ist. Ich vermute auch das die Verkleidungen aus PP sind. Dann würde z.B. 3M DP-8005 geeignet sein.

    Ich besorge mich ein bisschen Xylol aus unserem Labor. Wenn es ein schlagmodifiziertes PP ist, würde Xylol als Lösungsmittel funktionieren.


    Stromdiebe zum abgreifen kommen bei mir nicht in Frage. Nur löten.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

    4 Mal editiert, zuletzt von Masimo ()

  • Und, hast was gefunden? Könntest bei meinem die Arbeit erledigen, natürlich gegen Belohnung. :thumbup: Habe keine Zeit, keine Werkstatt. Wäre schön wenn die Beleuchtung in der Mittelkonsole da wäre.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Leider habe Ich die neue Beleuchtung noch nicht eingebaut. Keine Zeit, weil Ich im Moment die zwei oberen Stockwerke unserer Wohnung renoviere.

    Dringender Auftrag der Ehefrau. Wird wohl noch eine Weile dauern ehe Ich wieder Freizeit habe ;)

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Ein Mitglied des holländischen Peugeot-forum hat eine alternative Lösung für die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole eingebaut.

    Das Thema ist hier.

    Er hat es gut bebildert, sollte also zu verstehen sein. Interessant, für mich jedenfalls, ist das abgreifen der Spannungsversorgung von den Becherhalter-LED's.

    Dann funktioniert auch die Helligkeitseinstellung.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Ich bin vor kurzem einen aktuellen 3008 GT Line gefahren, da kam mir die Kennzeichenbeleuchtung eher kaltweiß vor. Ich habe allerdings nicht speziell darauf geachtet oder nachgeschaut ob da LED leuchten, oder normale Glühbirnen.

    Gibt es da ggf. Änderungen und Peugeot verbaut nun LED?


    Weiterer Punkt, beim GT-Line ist ja die Außenspiegelbeleuchtung mit der Löwenprojektion entfallen. Da leuchtet es nun nur noch. Gibt es da eine Nachrüstlösung?
    Es ist zwar nur ein Detail, aber ich finde es ganz schick.
    Frage mich warum Peugeot das entfernt hat.

  • seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr