Ambientebeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur eine kurze Frage zu der Innenbeleuchtung.


    Leider konnte ich nicht die Amplify Belecuhtung mitbestellung - da es nicht lieferbar ist.


    Gibt es den eine blaue Innenbeleuchtung oder was für eine Beleuchtungsfarbe gibt es denn?


    Vielen Dank für Eure Infos.

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Sorry, verstehe deine Frage nicht ganz....
    Welche Beleuchtung meinst du konkret mit "blaue Innenbeleuchtung"? Die Ambientebeleuchtung ist in Verbindung mit Amplify erhältlich und die ist blau und lässt sich nur in der Helligkeit, aber nicht in der Farbe verstellen.
    Ansonsten gibt es wohl Standardmäßig noch blaue Beleuchtungseffekte in den Türen, wenn ich mich recht erinnere....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Sorry, verstehe deine Frage nicht ganz....
    Welche Beleuchtung meinst du konkret mit "blaue Innenbeleuchtung"? Die Ambientebeleuchtung ist in Verbindung mit Amplify erhältlich und die ist blau und lässt sich nur in der Helligkeit, aber nicht in der Farbe verstellen.
    Ansonsten gibt es wohl Standardmäßig noch blaue Beleuchtungseffekte in den Türen, wenn ich mich recht erinnere....


    Hallo Firebone,


    ich habe irgendwo gelesen, dass es eine blaue Innenbeleuchtung gibt. Aber ich meinte welche Standardmässing geliefert wird- wenn mann keine Amplify hat. Aber du hast mir ja schon so gut wie die Antwort gegeben.


    Wenn diese Beleuchtungseffekte an den Türen gibt - Ohne AMPLIFY - wäre schon mal toll.


    Komisch war bei meiner Bestellung das ich im Internet mein Auto mit Amplify bestellen konnte aber beim Händler ich leider hören musste das dies nicht möglich wäre! Auch ein ACC konnte ich nicht mitbestellen da im Moment nicht Lieferbar.

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Hallo Nando!


    Ich habe mir im Februar auch die Ausstattungslinie Allure bestellt und seit Mai steht er bei mir daheim. Die Ambientebeleuchtung ist doch Serie beim Allure und die ist Blau. Die restliche Innenbeleuchtung (Leselampen, ...) ist natürlich in Weiß.


    Grüße aus Wien


    Christoph

    Aktuell: 3008 GT 130 EAT8, Anhängerkuppl., El. Heckkl., Weiß/Perlmutt, ...

  • Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • [/quote]
    Hallo Cristoph,


    vielen Dank für deine Info! An welchen Stellen ist denn eine Ambientebeleuchtung im Allure wenn man keine Amplify hat? An den Türen oder noch woanders! Das wäre für mich wenigstens ein kleiner Trost, wenn schon ich keine Amplify bekommen konnte.


    Du hast deinen aber recht schnell erhalten! Ich komme aus Deutschland aus dem Grossraum Osnabrück und ich muss noch bis KW 50 warten!


    Ich hoffe das es an den Terminen noch schnell was ändert!

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless

  • Amplify ist nur das Duftsystem mit den 3 Düften ... ;)


    Die blaue Ambientebleuchtung hat jeden Allure .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Bei Amplify kannst du die Helligkeit der Beleuchtung noch einstellen.
    Außerdem kannst du da die Farbe in der Anzeige ändern.Ansonsten müßte die Innenbeleuchtung gleich sein.
    Wenn man ein Panorama Dach hat ist das noch extra beleuchtet.

  • Vielen Dank für Eure Infos!


    ich dachte immer das die blaue Beleuchtung wirklich nur in Verbindung mit dem Amplify funktioniert!

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Hallo Cristoph,


    vielen Dank für deine Info! An welchen Stellen ist denn eine Ambientebeleuchtung im Allure wenn man keine Amplify hat? An den Türen oder noch woanders! Das wäre für mich wenigstens ein kleiner Trost, wenn schon ich keine Amplify bekommen konnte.


    Du hast deinen aber recht schnell erhalten! Ich komme aus Deutschland aus dem Grossraum Osnabrück und ich muss noch bis KW 50 warten!


    Ich hoffe das es an den Terminen noch schnell was ändert!
    [/quote]
    Hallo Nando!


    Ich habe dir mal eine Seite aus der Bedienungsanleitung rauskopiert. Dort siehst du recht gut wie g..l die Innenbeleuchtung in
    der Nacht ist.



    Grüße aus Wien


    Christoph

  • In Zeiten von RGB LED ist eine nur blau leuchtende Ambiente Beleuchtung nur die halbe Wahrheit.
    Im Seat Leon Cupra300 kannst du alle Farbe die du dir vorstellen kannst wählen:

    Da passt rot oder orange natürlich am besten zur Instrumentenbeleuchtung.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Hallo Nando!


    Ich habe dir mal eine Seite aus der Bedienungsanleitung rauskopiert. Dort siehst du recht gut wie g..l die Innenbeleuchtung in
    der Nacht ist.



    Grüße aus Wien


    Christoph
    [/quote]
    Vielen Dank.


    Damit kann ich arbeiten!

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die kupferne Farbwahl in der Gt-Line im Zusammenspiel mit der blauen Innenraumbeleuchtung etwas fehl am Platz.
    Aus dem Grund hab ich auch nach der allerersten Fahrt auf das blaue Fahrdesign gewechselt.
    Ob es sinnvoll ist, dass man das ambiente fabrlich verändern könnte durch RGB LEDs, halte ich für fragwürdig.
    Das wäre in meinen augen eindeutig eine Spielerei, aber wer es möchte, warum nicht.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • naja diese Spielerei kostet halt praktisch fast nichts und ermöglicht jedem Kunden seine ganz individuelle Farbwahl zu realisieren.
    Du hast es ja direkt wieder geändert weil es für dich nicht zusammengepasst hat.


    Also ich finde das auch extrem schwach von Peugeot und wirklich schade dass sie da keine RGB LEDs verbaut haben.
    Das hat Ford schon 2011 gemacht und man konnte hundertausende von Farbtönen konfigurieren und als Ambientebeleuchtung festlegen....


    Dass man mit dem Amplify dann die Intensität steuern kann ist halt auch nicht gerade der extreme Mehrwert.


    der 3008 ist wirklich ein super Auto geworden. Aber wenn man da an ein paar Details noch 50 Cent mehr investiert hätte wäre wirklich gar nichts mehr zu meckern

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Wie ist denn bei Euch die Beleuchtung der Trinkhalterung?
    Bei mir ist die Beleuchtung jeweils am Ende der Ringe nur ganz schwach ....

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, GT-Line Paket, Platinium Grau, Keyless, 3D-Navi, Grip-Control
    Bestellt KW12, geliefert am 28.09.
    :windy:

  • Hallo Banday,


    Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, bei mir sieht es so aus:




    Ich find's ok.


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Mein Händler sagte mir bei der Bestellung das diese beleuchtung in Zukunft nicht mehr mit led sein wird !

    :windy: 165 Ps Benziner Allure Leder , Led ,Keyless, Sitzheizung ,uvm ...
    Bestellt Ende August Fin mit 29.11.2017 erhalten !!!abgeholt 21.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtom ()

  • Ja sicher, es werden ganz sicher wieder Karbidlampen eingebaut ;)
    Einfach mal den Händler Händler sein lassen und das Gequatsche nicht ernst nehmen, die Reden gerne viel Unsinn.
    Zumindest ist das meine Erfahrung

  • Da wir hier gerade bei der Beleuchtung sind, speziell die Innenbeleuchtung,
    hat von euch jemand eine Idee wie oder ob man die Beleuchtung in der Mittelkonsole, dort wo der USB Anschluss ist, dimmen oder abschalten kann?


    Viele grüße aus Thü