Ambientebeleuchtung

  • Wir hatten das tatsächlich wie Active bemerkt schon durchgekaut. Aber bitte: Die Fußraumbeleuchtung ist eine Einstiegsbeleuchtung und geht wie das Innenraumlicht nach dem Einsteigen aus!

    Das Logo leuchtet unter den Außenspiegeln hervor, und leuchtet AUßEN auf den Boden und nicht innen auf den Fußmatten.

    Alle Andere ist die sogenannte Ambientebeleuchtung, welche je nach Austattung und je nach Herstellungszeit variiert.

    Wer erzählt Dir so einen Schei......

  • wer mir das erzählt? Antwort der Peugeot Zentrale wortwörtlich hier rein kopiert

  • Wir hatten das tatsächlich wie Active bemerkt schon durchgekaut. Aber bitte: Die Fußraumbeleuchtung ist eine Einstiegsbeleuchtung und geht wie das Innenraumlicht nach dem Einsteigen aus!

    Das Logo leuchtet unter den Außenspiegeln hervor, und leuchtet AUßEN auf den Boden und nicht innen auf den Fußmatten.

    Alle Andere ist die sogenannte Ambientebeleuchtung, welche je nach Austattung und je nach Herstellungszeit variiert.

    Wer erzählt Dir so einen Schei......

    wer mir das erzählt? Antwort der Peugeot Zentrale wortwörtlich hier rein kopiert

    Da haben sie Dir wohl was ......... erzählt.

    Sorry!

  • Meiner ist von November 2018 und hat keine Ambientebeleuchtung in den Seiten der Mittelkonsole. Find Ich schade. Daher werd Ich mich die nachbestellen und einbauen. Wenn im Kabelbaum keine Anschlussstecker vorhanden sind werde Ich Strom von der Beleuchtung des Getränkehalters abzweigen.


    Update (im Anschluss von C2PGT) Ambientebeleuchtung:


    - Türen vorn oben: vorhanden

    - Ablagefach Türen vorn: vorhanden

    - Mittelkonsole Fahrer-/Beifahrerseite: nicht vorhanden

    - Getränkehalter Mittelkonsole: vorhanden

    - Unter dem Cockpit: vorhanden

    - Ablageschale Mittelkonsole: vorhanden

    - Panoramadach: ---

    - Hintere Türen und Fußraum: komplett dunkel.

    - Fußraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrer: Einstiegsbeleuchtung vorhanden in weiß, nicht permanent.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Masimo ()

  • ...ich hatte ja alle Verkleidungen seitlich ab und habe lange nach dem Stecker geschaut, aber wirklich rein gar nichts gefunden wo sich die 2 Leuchten einstecken lassen würden. Daher wäre es natürlich der Knaller wenn jemand mit dieser LED-Beleuchtung am Mitteltunnel ein Foto machen könnte wo selbige eingesteckt ist. Schraubzeit: ehrlich 10min:).

    Ich habe leere Steckplätze gesehen aber kann nicht nachvollziehen ob das die gesuchten wären...daher denke ich wirklich dass sie den Kabelbaum geändert haben - leider. Hätte die LEDs gerne gezahlt...

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Auch von mir der Stand (Prod.-Datum 09/19) zur Ambientebeleuchtung:

    - Türen vorn oben: Vorhanden

    - Ablagefach Türen vorn: Vorhanden Edith: NICHT vorhanden

    - Mittelkonsole Fahrer-/Beifahrerseite: NICHT vorhanden

    - Getränkehalter Mittelkonsole: Vorhanden

    - Panoramadach: Vorhanden

    Und:

    - Fußraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrer: Vorhanden

    - Hintere Türen und Fußraum: KOMPLETT DUNKEL (Gab' es da mal was? Ärgerlich, diese Sparpolitik den Fond-Passagieren zu erklären!)


    Aber: Ich habe eine Abdeckung im unteren Teil aller vier Türen entdeckt (siehe Fotos), bei der ich hoffe, dass diese für eine Einstiegsbeleuchtung gedacht war. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit selbige rauszunehmen und zu schauen, ob sich dort ein zum Anschluss geeigneter Stecker befindet. Das wäre sehr schön, wenn es sich um eine nicht verbaute Einstiegsbeleuchtung handelt - und nicht etwa um einen Wartungs- oder Montagezugang o.ä.

    Abseits des etwas halb-nützlichen Aussenspiegel-Downlights würde ich so etwas sehr begrüssen. Wie sieht das bei euren Fahrzeugen aus - habt ihr diese Abdeckungen auch, vlt. sogar mit eingebauter Leuchte?


    Und zum Meckern auf hohem Niveau gehört: Keine Beleuchtung an...

    - den äusseren und inneren Türgriffen

    - Fußraum im Fond (s.o.)

    - Motorraum (ja, sowas gab's früher mal...)


    ;) ;) ;)



       

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

    Einmal editiert, zuletzt von C2PGT ()

  • ...ich hatte ja alle Verkleidungen seitlich ab und habe lange nach dem Stecker geschaut, aber wirklich rein gar nichts gefunden wo sich die 2 Leuchten einstecken lassen würden. Daher wäre es natürlich der Knaller wenn jemand mit dieser LED-Beleuchtung am Mitteltunnel ein Foto machen könnte wo selbige eingesteckt ist. Schraubzeit: ehrlich 10min:).

    Ich habe leere Steckplätze gesehen aber kann nicht nachvollziehen ob das die gesuchten wären...daher denke ich wirklich dass sie den Kabelbaum geändert haben - leider. Hätte die LEDs gerne gezahlt...

    ciao

    Ich hoffe mit dir mit. Würde auch gerne wissen wo die Mittelkonsole LED's eingesteckt sind.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • C2PGT : M.E. handelt es sich hier um Lackablauflöcher. Kann mir nicht vorstellen dass das Konzept bei diesem Klein-SUV 4 Ausstiegsleuchten in der Türe beinhaltet- das gibt's nichtmal beim Passat (auch "nur" LED an den vorderen Aussenspiegeln). Jedoch hat VW im Fussraum Dauerbeleuchtung während der Fahrt- selbstverständlich regelbar. Das verbreitet auch schönes Ambiente.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Also ich habe mal eine Varainte versucht die LED Streifen in der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite nachzurüsten. Ich habe mir dazu im China Shop einen blauen LED Steifen mit USB Stromversorgung geholt. Da ich ja den 2. USB Anschluss direkt am Bosch Radio System nachgerüstet habe, ist jetzt die USB Stromversorgung im Mitteltunnel vorhanden. Den LED Streifen hab ich die vorgesehene Seitenwange (mehrfach umgeschlagen) mit kleinen doppelklebestreifen fixiert. Der Streifen könnte etwas heller sein, aber besser ist es allemal und die Kosten sind überschaubar...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Ich habe die Original Mittelkonsole LED-Streifen bestellt. Kostenpunkt 48 Euro für beide Seiten. Wenn schon, denn schon.

    Muss jetzt nur noch rausfinden ob es Stecker gibt zum einstecken.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Ich habe die Original Mittelkonsole LED-Streifen bestellt. Kostenpunkt 48 Euro für beide Seiten. Wenn schon, denn schon.

    Muss jetzt nur noch rausfinden ob es Stecker gibt zum einstecken

    Halt uns auf dem laufenden wenn es klappt....:blush:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das klappt. Würde mich selber interessieren, finde es ebenso Schade das diese Beleuchtung weggefallen ist. Hab aber von Elektrik keine Ahnung. Einen Stecker einstecken würde ich grad noch schaffen... Wenn da die Verkleidung der Mittelkonsole nicht wäre die vorher natürlich weg muss. :dodgy:

  • Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das klappt. Würde mich selber interessieren, finde es ebenso Schade das diese Beleuchtung weggefallen ist. Hab aber von Elektrik keine Ahnung. Einen Stecker einstecken würde ich grad noch schaffen... Wenn da die Verkleidung der Mittelkonsole nicht wäre die vorher natürlich weg muss. :dodgy:

    Das könnte auch mein Problem werden :think2:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Also.......

    meine Geschichte dazu hatte ich schon mal gepostet (131)



    Bei mir fehlen die unteren Lichtleisten in der Mittelkonsole.

    Hier dann die daraus entstandene Geschichte:

    Erste Aussage: weg rationalisiert.

    Dann Anruf: sollte lt FIN und Teileliste verbaut sein; der Freundliche hat die Lichtleisten bestellt.

    Nach 3 Wochen zum einbauen gebracht. Ohne Erfolg das zugehörige Kabel und Stecker fehlen im Kabelbaum, aber der ist lt. FIN und Teileliste korrekt.

    Und so bleibt's halt unter der Mittelkonsole dunkel.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Wie gesagt lass Ich mich überraschen. Ich hab die Mittelkonsole schon mal offen gemacht als Ich den zweiten USB-Anschluss eingebaut habe.

    Dann aber nicht geschaut ob ein Stecker für die LED-Beleuchtung da ist. Meiner ist ein "Schwede", ggf habe Ich Glück das Anschlüsse vorhanden sind.

    Im Falle eines Falles sollte es aber nicht so schwer sein den Saft von den Getränkehalter-LED's abzugreifen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • C2PGT : M.E. handelt es sich hier um Lackablauflöcher. Kann mir nicht vorstellen dass das Konzept bei diesem Klein-SUV 4 Ausstiegsleuchten in der Türe beinhaltet- das gibt's nichtmal beim Passat (auch "nur" LED an den vorderen Aussenspiegeln). Jedoch hat VW im Fussraum Dauerbeleuchtung während der Fahrt- selbstverständlich regelbar. Das verbreitet auch schönes Ambiente.

    Mein BMW Active Tourer hatte Ausstiegsleuchten im Lichtpaket als Serie:


    Selbst die Türgriffe waren zweifach beleuchtet, einmal die Griffschale selbst, dann noch der Türgriff nach unten. Dazu die Ausstiegsbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung, LED-Lichtleiter rundrum, beleuchtete Türfächer vorn und hinten, Wasserfallbeleuchtung an den Türen unter den Lichtleitern, Auflicht im Dachhimmel vorne und hinten

    Bilder

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Tach auch,

    hab mal eine kleine Nachfrage zur Ambientebeleuchtung.


    Habt ihr das auch, das ab und an die LED Stripes ganz leicht flackern?

    Die gehen nicht wirklich aus und auch nicht an allen Beleuchtungselementen gleichzeitig. Es ist auch ziemlich selten, ist mir aber halt aufgefallen.


    Beim ersten mal habe ich es gemerkt als ich am Lenkrad am rechten Drehrad durch meinen USB Stick gescrollt habe. Da fing entsprechend des scrollen die rechte Türbeleuchtung leicht zu flackern an. Dann stand ich letztens an der Ampel und sah irgendwie das oben am Panoramadach zumindest auf der rechten Seite die LED Leiste leicht flackerte. Wie schon geschrieben, die geht nicht wirklich aus nur halt so ein leichtes Flackern. Ist auch nicht permanent vorhanden ...


    Ganz komisches Phänomen halt :think1:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Max ()

  • Hi!

    ja kann ich bestätigen... Ist mir auch schon aufgefallen. Hab zuerst an mir gezweifelt aber es sind definitiv die LED's. Tritt wirklich selten auf und dauert auch nur ein paar Sekunden.

    VG Thomas

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06


  • ja kann ich bestätigen... Ist mir auch schon aufgefallen. Hab zuerst an mir gezweifelt aber es sind definitiv die LED's. Tritt wirklich selten auf und dauert auch nur ein paar Sekunden.

    Moin,

    irgendwie schön das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber doch irgendwie doof :rolleyes:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • könnte es evt. ein Phänomen bei Regen sein? Mir ist das gestern auch zum allerersten Mal aufgefallen. Zumindest habe ich da etwas wahrgenommen, war mir aber nicht sicher, ob ich mich täusche, oder dass da tatsächlich die Ambientebeleuchtung flackert. Es war nur so kurz ;).
    Wir hatten gestern Dauerregen und CarPlay hat sich mehrere Male verabschiedet auf der Fahrt gestern Abend.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)