Vorplanung Forentreffen 2018

  • Das mit den "Wessies" kann ich so nicht stehen lassen, zumindest , was mich/uns betrifft. Unsere Verwandschaft lebt z.T. seit 1940 in der Nähe von Magdeburg, bekanntlich "Osten". Wir waren sehr glücklich, uns nach 1989 wieder persönlich gefunden zu haben. Und das hält bis heute so an. Deswegen habe ich kein Problem, wenn es Erfurt wird. Es ist jedoch, wie schon manche Vorschreiber erwähnt haben, ne "Ecke" weiter für die Leute aus dem Westen , von Belgien ganz zu schweigen. Über den genauen Treffpunkt sollten wir uns dann doch noch mal unterhalten. Wenn allerdings jemand aus der Nähe von Erfurt kommt, für den ist die Gegend von Kassel aber viel näher als für uns "Wessies". Wie schon geschrieben, ich hab nix gegen andere Organisatoren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Moinsen,
    ich habe Erfurt nicht ausgeschlossen und Kassel vorgeschlagen, sondern nur darauf hingewiesen, dass die meisten für die Mitte gestimmt haben. Ich persönlich würde Erfurt eher dem Süden zuschlagen. Und Kassel tatsächlich für die meisten etwas zentraler verorten. Ich kann mich aber geographisch irren.
    Erfurt wäre für mich näher und die Gegend um Kassel für viele aber fairer.
    Eins noch @koala: "Wessis überzeugen und über den Tellerand schauen"; also ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen war...aber, wir kennen uns doch nicht und ich würde mir ein so schnell hingeworfenes Urteil nicht zutrauen. Über meine zerklüftete Biographie, in der auch Erfurt auftaucht, unterhalten wir uns gerne beim Treffen.
    Meine persönliche Meinung noch zu Erfurt und die Kasseler Gegend: ich würde Erfurt/Thüringen als Ziel immer vorziehen. Aber es geht um ein, mal etwas größeres, Forumstreffen und da gehe ich Kompromisse ein. Die hübsche Gegend wäre wünschenswert, wichtiger ist aber das Treffen und der Austausch. Meine persönliche Meinung.
    tschö nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von nils9-5 ()

  • Moinsen,
    ...... Ich persönlich würde Erfurt eher dem Süden zuschlagen.



    Da muß ich wohl zu dem Zeitpunkt beim Geographie Unterricht krank gewesen sein.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • da will ich mich mit dir garnicht streiten. Ich wundere mich immer aufs Neue, wie oft ich geographisch falsch liege. Aber du hast mich Neugierig gemacht und selbstverständlich hast du recht, Erfurt ist nicht weit entfernt vom geographischen Mittelpunkt Deutschlands. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
    Gute Zeit
    nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Naja, über die Ermittlung des Mittelpunkts von Deutschland müßen wir uns nicht streiten. Es gibt ja verschiedene Ermittlungsmodelle. Ich war nur auf rund um Kassel gekommen, weil meine Schwester eben dorthin das Treffen der AD-Mitarbeiter von AM, bzw. Generali dorthin als "Mitte" organisiert. Vor 1989 wäre die Mitte von der damaligen Bundesrepublik noch wesentlich näher gewesen (also für die "Wessies"), aber auch landschaftlich langweiliger.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • @Koala1971
    Verträgst du offene WORTE?
    Ich hoffe mal, du wolltest mit dem Ossi-Wessi Spruch nur etwas Aufmerksamkeit für Erfurt oder für dich(?) wecken.
    Dafür und auch für alle weiteren Zwecke ist sowas einfach nur unangebracht. Wer Tote ausgebuddelt.....hat wohl irgendeinen Auftrag. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
    Die ganze Zeit, nahezu seit dem Start der Umfrage, ist die Kasseler Gegend mit peupas Vorschlägen in der Diskussion. Jetzt kommt EINE Alternative und du beschwerst dich prompt. Hast du all die Beiträge zum Treffen 2018 eigentlich gelesen?
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, das Thema an sich ist natürlich noch nicht durch, leider.
    Aber diese Bekloppten treffen sich nicht hier im PEUGEOTTALK! Jedenfalls nicht, bis du hier deinem "Auftrag" nachgekommen bist.
    BTW: für mich bedeutet Erfurt fast die doppelte Strecke gegenüber Kassel, daher leider nicht mein Favorit.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wir wohnen ja in der Nähe von Stuttgart. Trotzdem haben wir Mitte gewählt.
    Es ist fairer, wenn es im Zentrum von Deutschland ist. Irgend jemand wird
    es immer treffen, der wo weiter fahren muss als andere.
    Für uns sind es ca 400 km, von Norddeutschland oder Holland dürften das
    auch so um die 400 km sein. Es geht schließlich nur um ein Wochenende
    und da sind auch 800 km Gesamtstrecke schon viel genug.




    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Dann hole ich diese Umfrage nochmal aus der Versenkung. Im Small-Talk bereich sind auch weitere interessante Umfragen aktiv.


    Man darf auch nicht vergessen, das wir auch Mitglieder aus u. a. aus Belgien und den Niederlanden hier im Forum haben. Im Gegensatz zu unseren österreichischen Mitgliedern, sind es nur recht wenige, wo es für ein eigenes Treffen nicht reicht.

  • ich war schon bei einem Treffen von einem belgischen Peugeot Forum - war natürlich auch schön - aber möchte in 2018 auch wieder nach Deutschland kommen um bekannte und neue Gesichter zu sehen


    Kassel ist schon ganz weit weg, könnte ich aber noch verschmerzen [emoji4]

  • Jetzt mein Statement: auch ich habe Osten / Mitte abgestimmt, da für mich das Ruhrgebiet oder Hannover zu weit weg wäre, ABER: wiederum mein Vorschlag, obwohl es ein „Auto“-Treffen ist.
    Ich kann mir auch Fahrgemeinschaften vorstellen, warum sollten 2 Autos von Regensburg Richtung „Mitte Deutschlands“ fahren, wenn 2 Forenmitglieder auch in einem „Löwen“ anreisen könnten. Oder von mir aus auch ab Ingolstadt, Nürnberg, Hof oder Hermsdorfer Kreuz....
    Jeder km kostet mich 30 Cent! Und lieber esse ich am Abend ein Rinderfilet Steak als den Ölkonzernen eine Tankfüllung abzukaufen!


    Ich muss nicht mit meinem Stino-308 alleine vorfahren - hätte ich einen 208 GTi wäre ich da bestimmt anderer Meinung :)
    Vertragt euch wieder!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • @tazitus: ist ne Idee. Wenn es terminlich gut ausgeht (und ich nicht von unterwegs dazukomme), könnten wir zusammen fahren. Regensburg - Hilpoltstein sind, wenn du Velburg abfährst und dann über Deining, nur 100km. Wagen läßt du bei uns stehen.
    Guten Rutsch
    nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Wenn jetzt noch 50 Leute oder so in den letzten 14 Stunden abstimmen, könnte es ja evt. ganz woanders hingehen. ;)
    Also in diesem Sinne ran an die Tastatur, damit noch ein paar Leute mehr kommen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leute um was wird hier eigentlich gestritten?
    Wenn es um den Mittelpunkt von Deutschalnd geht kann man mehrere Sachen machen.
    Und ja auch bei Kassel ist der Mittelpunkt wenn man dies hier macht um den Mittelpunkt zu bestimmen:
    Schnittpunktermittlung


    Verbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (bei List auf Sylt) und den südlichsten Punkt (nahe Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten (bei Deschka) und westlichsten Punkt (bei Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt bei ♁51° 13′ 15″ N, 9° 21′ 27″ O, der bei der Ortschaft Besse bei Kassel in Hessen liegt und mit einer Basaltsäule gekennzeichnet ist.


    Und ich würde sagen - das seid dem die Abstimmung hier läuft sich auf kassel geeinigt wurde als Mittelpunkt. Dies nun auch nicht mehr um geschmissen werden sollte. Den alle die hier bis jetzt abgestimmt haben - haben deshalb mitte gesagt weil es bei Kassel aus getragen werden soll. Und nicht mal ebend 150 - 180 kilometer weiter für fast 80% der Leute.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

  • Game is over, glückliches neues Jahr für euch alle.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • allen ein gesundes und möglichst glückliches neues Jahr...aus einer der MITTEn Frankens, inMITTEn des wunderbaren (?) Bayerns, MITTEn aus dem längst verschollenem Jurameer. Ähm, so jetzt geht mir MITTEn im Satz die MITTElmäßige Phantasie aus. ;)


    nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Fahrgemeinschaften...........zu einem Autotreffen......hoffentlich haben nicht alle einen Siebensitzer dann wäre es ja bestimmt schon 5 Peugeot :cool: :cool:
    Ihr wisst was ich meine-------------------- :dance2:

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool: