Spiegel anklappen

  • Hallo,
    mir geht das ständige umgeklappe der Spiegel beim be-und Entladen des Autos mächtig auf den Zeiger, wenn ich das Urlaubsgepäck vorm Hotel auspacke und mehrfach verriegeln muss, müssen doch nicht zwangsläufig beide Spiegel mir hinterherwinken. Was gibt es da für Möglichkeiten im System? zB. einmal anklappen, aufklappen erst mit Zündung.
    Hat so was schon einer ändern lassen.
    :huh:

  • Hatte meine Werkstatt bereits probiert.Laut Werkstattleiter ist diese Funktion zumindestens bei meinem BJ 2015 nicht mehr zu deaktivieren.


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Doch, sie ist deaktivierbar.


    Dann bleiben sie aber immer ausgeklappt beim her- bzw. entriegeln.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Einfach vor dem Abschließen einklappen lassen, am Knopf ziehen. Sobald du die Zündung an machst müssten die sich wieder aufstellen.


    Ansonsten eben manuell aufklappen. Also den Knopf wieder ziehen


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Ich würde die Funktion jetzt auch nicht direkt deaktivieren. Macht ja keinen Sinn. So sehe ich auf einen Blick ob der zu ist oder nicht.


    Aber jeder wie er mag... ich wollte meine Spiegel eigentlich auch länger behalten.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber schon richtig...


    Man sollte es selbst deaktivieren können per BC oder Schlüssel.


    In einer Doppelgarage ist es Sinnbefreit das jedes Mal die Spiegel einklappen.


    Wenn man an der Straße steht finde ich es durchaus sehr sinnvoll.


    Robin hat es ja schob so schön beschrieben: die Spiegel sollen ja länger am Auto bleiben...


    Liebe Grüße Boris

  • Klar sollen die länger am Auto bleiben, aber in unserem elektronisch gesteuertem Zeitalter würde es mich nicht wundern wenn die Dinger nach 10000mal klappen einfach abfallen.

  • Länger am Auto bleiben schon aber bei Frost arbeitet die Kälte auch schon mal das billige Zahnrad-Gedöns auf. War es beim 307 nicht so: mit dem Schlüssel an der Fahrertür zu sperren - blieben die Spiegel draußen. Mit der Fernbedienung verriegeln - klappten sie ein.


    Ich habe dies am 308 noch gar nicht getestet. Einmal letzte Woche ging bei mir nur der Fahrerseite-Spiegel in Schlafposition, der auf der Beifahrerseite blieb draußen. Mal sehen wie lange das ständige Ab- und Anklappen noch gut geht.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • mein rechter macht auch Geräusche beim winken, wollte schon Öil reinsprühen


  • Am C5 hat der Mechanismus das Gewinke 7 Jahre lang ohne Ausfälle mitgemacht.


    man müsste mal die :) fragen ob und wie oft die da schon Schäden hatten.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Manchmal ist so etwas bei PSA schon kurios. Wäre eigentlich sehr sinnvoll, wenn man so etwas selbst deaktivieren könnte.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Mein 307 hat auch acht Jahre ohne Probleme die


    Spiegel ein- und ausgeklappt .


    Ich denke das macht er jetzt auch noch mit 225k km..


    Sowas hält komischerweise bei PSA sehr gut durch..


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das er die Ohren angelegt lässt, wenn man ihm das mit dem Innenraumschalter befiehlt und er dann darauf wartet das der Befehl durch den Schalter wieder aufgehoben wird.

  • Ich hab meine gestern mit Silikonöl eingesprüht, arbeiten wieder sehr leise jetzt beim ein- und ausklappen.
    Einfach, wenn sie eingeklappt sind, in den Spalt ringsherum sprühen und Ruhe ist.
    Vorher waren sie auch recht laut und rechts hat es sogar schon etwas gequietscht. Alles jetzt wieder gut.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic


  • Hallo,
    mir geht das ständige umgeklappe der Spiegel beim be-und Entladen des Autos mächtig auf den Zeiger, wenn ich das Urlaubsgepäck vorm Hotel auspacke und mehrfach verriegeln muss, müssen doch nicht zwangsläufig beide Spiegel mir hinterherwinken. Was gibt es da für Möglichkeiten im System? zB. einmal anklappen, aufklappen erst mit Zündung.
    Hat so was schon einer ändern lassen.
    :huh:


    Die Zentralverriegelung lässt sich so einstellen, das der Kofferraum seperat verriegelt. Beim Be- und Entladen des Kofferraums würde es helfen.
    Ansonsten in der Werkststatt abschalten lassen.

  • Bei der Mittelstellung für die Rückspiegelauswahl, einmal nach hinten drücken und
    die Spiegel klappen ein auch wenn man zwischendurch das Auto verschließt oder
    öffnet bleiben die Spiegel angeklappt.
    Erst nach dem nächsten Druck nach hinten ist die Funktion wieder automatisch.


    siehe auch hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Das ist ein super Tipp. War mir bisher völlig neu. Dachte die Funktion wäre nicht anpassbar.


    Danke!


    Gruß
    Jim

    Peugeot 308 II SW - 2.0 BlueHDI 150PS - Perlmuttweiß

  • Sowohl beim 407er als auch beim Peubishi Outlander jeweils 5 Jahre ohne jegliche Probleme.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bin auch gerade am lesen der Anleitung weil ich mich so auf den Kauf vorbereite ;)
    Seite 55.
    Wenn die Spiegel mit dem Schalter A eingeklappt werden, klappen sie beim Entriegeln des Fahrzeugs nicht aus. In diesem Fall muss der Schalter A erneut gezogen werden.


    Gruß
    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage