Peugeot 208 II Prototyp on Tour

  • Als kleine Rennsemmel ja, aber so richtig praktisch sind die sehr schrägen Heckklappen bei den Kombis nicht. Wenn man das Dach bis hinten ziehen würde, dann könnte man auch mal wieder einen Kühlschrank, Herd oder ähnliches transportieren. Deswegen habe ich mir nach meinem 405 Break auch keinen Kombi mehr aus dem PSA-Programm gekauft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Vorfacelift 208 mir wahrscheinlich nicht geholt hätte, die Front geht da mMn nicht so wirklich klar, und zu viel Chrom war da auch dran. Das Facelift finde ich aber super, sie haben da echt schön verbessert und nichts verschlimmbessert :)


    Ob das ein Frauenauto ist, ist mir eh wumpe, würde den auch in pink fahren wenn ich ihn dadurch billiger bekommen hätte. :)


    Bin aber grds. eher Fan der alten Pugs mit den doch bissle Kantigeren Formen (306, 205, 406, 309...)


    Aber sonst finde ich den 208 echt nice und mehr als Kleinwagen brauche ich auch gar nicht, der 308 wäre mir auch eigentlich schon zu groß u. damit auch bissle zu teuer.

  • hallo
    da meine Frau auch gerne den 208 Allure haben möchte und wir erfahren haben, dass der Peugeot 208 ein Facelift bekommen soll in 2018, habe ich bei Peugeot Kundenservice angefragt wann dieser mit dem neuen Facelift kommen soll, wurde mir schriftlich per Mail mitgeteilt das es aktuell keine Neuauflage des 208 vorgesehen ist. Er soll so bleiben wie er ist.
    Mein Peugeot Händler sagt da was neues kommt und Peugeot Kundenservice sagt nein.


    Was ist nun Richtig :huh: :huh:

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Laut einer italienischen Zeitung soll der neue 208 am 04.Oktober


    Salone dell’Auto di Parigi (dal 4 al 14 ottobre 2018)


    sein Debut haben


    Artikel italienisch hier


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ist klar das der Kundenservice das sagen muss. Die wollen die aktuellen Autos ja auch noch los werden. Dein Händler weiss ja das du bei ihm kaufen wirst. Jedenfalls unter normalen Umständen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Scheint also 2019 dann zu werden bis man den erwerben kann.. Zumindest wenn man einigen französischen Seiten glauben kann(Google Übersetzer) . Dann es kommt vom modellzyklus wohl auch hin.. Käme für mich aber eh nicht in Frage ein Auto direkt nach Einführung zu kaufen ^^

  • Das mit 2019 hat mir auch meine Werkstatt erzählt. Deswegen ist ein Kauf vom 208 jetzt empfehlenswert, da der doch schon recht gut und vor allem ausgereift ist. Nochwas, was ich aber persönlich nicht glauben kann : Es soll ein 208 Cabrio kommen. Ich denke mal, daß der nur kommt, wenn Peugeot Geld zuviel hat.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag


    Es soll ein 208 Cabrio kommen. Ich denke mal, daß der nur kommt, wenn Peugeot Geld zuviel hat.


    Das Gerücht gab es schon bei der jetzigen 208 Generation. Da kommt noch eher ein 1008.

  • Beim MT heißt es, dass ab Ende 2019 der neue Opel Corsa in Spanien gebaut werden soll. Würde ja passen, wenn der 208 dann vorher auf den Markt kommt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Leider ist es so, noch ein Artikel dazu


    Artikel 15.02.2018 hier


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Bilder von der neuen Plattform CMP (Common Modular Platform)
    auch für die Elektro-Ausführung


    Vorstellung neuer 208 Genf 2019


    Bilder und Artikel französisch hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Also der neue sieht schon viel besser aus.


    Konnte den normalen 208 von der Front her irgendwie nichts abgewinnen.
    Die Scheinwerfer gingen einfach gar nicht. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es genau anders rum, die Front des jetzigen ist unverwechselbar, ebenso die Lichter, sieht einfach nicht gewöhnlich aus wie die andern Standard Fronten die viele Autos oft haben :)
    Der neue geht vorne gar nicht, zu gezwungen stylish aber gleichzeitig zu unharmonisch und Lichter zu schmal, geht Richtung Audi Design..


    Aber mal schauen wie er wirklich kommt, dann sehn mir schon :)

  • Also wenn die das ernst meinen, dann wird mein Nächster auf jeden Fall nen Lieferwagen.


    108 - zu klein
    208 - als Neuer dann extrem hässlich. ( Polorisiert)
    308 - hässlich ( Golfisiert)
    508 - sollte man nicht drüber reden ( Audirisiert)
    Rifter / Partner - bis dahin keine Kinderkrankheiten mehr, Moped passt mäßig gut rein
    Traveller / Expert - schön groß, lässt sich gut beladen, noch relativ teuer
    Boxer - viiiel Platz, rollende Werkstatt, ausgereift aber teuer im Vergleich...


    Die neue Peugeot Strategie gefällt mir nicht. Das I Cockpit ist geil, aber lieber noch mit Anzeige wie im 308... Die sind wenigstens noch mit eigenem Design

  • Der 308 ähnelt doch keinen Golf, was ist los mit Dir. :lol:
    Der ähnelt allein schon wegen dem Tagfahrlicht ehr ner A-Klasse.


    Der neue 508 gefällt mir eigentlich auch recht gut.
    Bis auf das Hinterteil, das sieht gewöhnungsbedürftig aus.


    Also ich mags ehr schnittig/modern als die ganzen 0815 Gammel Autos die einfach nach nichts aussehen und wo selbst neuere Modelle kaum Änderungen haben und immer noch langweilig aussehen.


    Sowas wie Golf, Ford, Opel, BMW usw.
    Da tut sich einfach nichts oder zu wenig.
    Sehen alle gleich aus. -> Laaangweilig.


    Kaum ein Hersteller wagt sich mal nen Schritt nach vorne und designt was ganz neues für die Straße.
    Haben wohl alle Angst, dass es sich nicht verkaufen wird weil der durschnittliche Käufer ein langweiliger Bürohengst ist der sein langweiliges Leben zuende Leben will. :lol:


    Der 208 sieht aufjedenfall vorne besser aus.
    Aber hinten hätten die ihn lassen sollen.
    Die Rückleuchten mit den 3 Krallen haben mir immer gefallen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Sehe ich auch so, die "Bildgestalter" haben sich zuviele VAG-Produkte angeschaut.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....