Peugeot 208 II Prototyp on Tour

    • Offizieller Beitrag

    Wie gewohnt versteckt sich der Prototyp unter der Karosse des aktuellen Modells. Auffaellig sind die Kotfluegelverbreiterungen, die auf einen deutlich breitere Spur bei der naechsten Generation hindeutet.


    Zum Artikel: Klick!
    weiterer Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Die sollten mal lieber diese hässlichen Scheinwerfer überarbeiten.
    Selbst die GTI Version kann man nicht ernst nehmen weils dank den Scheinwerfern viel zu weiblich aussieht.
    Vor allem diese 2 Innenkanten für die Blinker.*kotz* ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Na rate mal wer die meisten 208 pilotiert. Es ist die Damenwelt, deshalb hatte der verflossene 207 solche Absatzprobleme, er war der weiblichen Kundschaft zu maskulin geraten. Aus diesem Grund hat man dann den 206+ nochmal in den Ring geschickt.


  • Na rate mal wer die meisten 208 pilotiert. Es ist die Damenwelt, deshalb hatte der verflossene 207 solche Absatzprobleme, er war der weiblichen Kundschaft zu maskulin geraten. Aus diesem Grund hat man dann den 206+ nochmal in den Ring geschickt.


    Viele Modelle sind ehr auf die Damenwelt zugeschnitten aber ganz ehrlich?
    Welche der weiblichen Kundschaften kauft sich denn ein GTI?
    Ausnahmen nicht ausgeschlossen aber diesen hätte man sich ja wohl sparen können oder zumindest optisch bearbeiten und ich meine jetzt nicht nur die Lackierung.


    Beim Autokauf stand der 208GTI auch mal zur Debatte aber was mich immer abgehalten hat war diese komische Front die einfach zu weiblich/komisch aussah.


    Der 207 ist zwar auch ein Frauenauto aber da konnte man wenigstens noch ein paar Blenden drauf machen und mir gefiel irgendwie das freche Grinsen.


    Der RCZ-R dasselbe, der stand beim Kauf auch zu Auswahl aber wie sieht der aus?
    Viel zu runde Scheinwerfer und der Grill geht in meinen Augen gar nicht.
    Obwohl mir die Karosse insgesamt sehr gefallen hat da sie auch von den Alltagsautos hervorsticht.
    Wäre der RCZ-R im RCZ Design dahergekommen hätte ich wahrscheinlich diesen gekauft.


    Und der 206+ sieht für mich auch nach Augenkrebs aus.
    Große Front vom 207er und hinten das winzige Heck vom 206.
    Das nenn ich mal Recycling ^^


    Da muss Peugeot sich echt nicht wundern das viele über die Autos lachen oder darüber spotten wenn neue "Sportwagen" aus dem Hause Peugeot vorgestellt werden.


    Sowas in Richtung 308 Race wäre doch was gutes, das Bodykit gefällt mir sehr gut. Leider gibts das nirgends zu erwerben.
    Für die Damenwelt können die Designs ja bleiben wenns denen gefällt aber für sportlichere Motoren könnten die ruhig mal an der Designschraube drehen.


    Ich könnte wetten dass die viel mehr Autos verkaufen würden wenn die nicht immer so komische Designs hätten.


    Vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das so sieht :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Vielleicht schon ein erster Vorbote der Zusammenarbeit mit Opel. Ich glaube der Corsa hat eine etwas breitere Spur.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    In dem Artikel war die Rede von einer gemeinsamen Plattform mit Dongfeng. Ich denke eher, das der kommende Corsa auch auf die CMP-Plattform angepasst wird.

    • Offizieller Beitrag

    Was den 208 II angeht schweigt der Blätterwald aktuell. Nicht einmal ein Erlkönig hat sich vor die Linsen gewagt in den letzten Wochen.


    Ein paar Ideen der Autopresse habe ich gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll auch PSA mit den geringen Mengen die von GM zur Verf↕gung gestellt werden einen Blumentopf gewinnen. Wenn vielleicht in 18 Monaten die eigenen E-Autos vom Band rollen, ist es für PSA wahrscheinlich deutlich rentabler, wie ein Fahrzeug wo noch Lizenzgebühren anfallen.

  • PSA wird dann wahrscheinlich wieder eine etwas andere Karosserie auf den 208 oder vielleicht auch 2008
    setzen und sich so wieder eine Scheibe vom Kuchen abschneiden. Spart auf jeden Fall Produktionskosten
    so ein modularer Aufbau.
    Frankreich will ja ab 2040 keine Verbrennungsmotoren mehr neuzulassen. Da gibt es noch viel zu tun.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Der ist schön :claps::heart::dance2:
    Und das beste: sie haben meine wünsche erhört und die Antenne weggelassen :rock::cool::idea2::claps::thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich mag dieses neue 00 Design weniger. Ist mir zu kantig. Bei dem 3008 und 5008 lasse ich es noch gelten, für den 2008 vielleicht auch noch, aber für ne Limo hätte ich gerne schöne weiche kurvige Formen. Das hat Peugeot die letzten Jahre doch ausgemacht. Und deswegen habe ich mich für Peugeot entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen den runden, fast schon sinnlichen Formen habe ich 2013 den 508 gekauft...
    Was danach passiert ist weiß ja jeder :@
    Ich finde durch die Ecken wirkt der 208 markanter und erwachsener.
    Im großen und ganzen mag ich es auch eher ,,rund‘‘ :cool:
    Deshalb gefällt mir der Mercedes C/Coupé und E klasse so gut...
    Sind schöne fließende formen...
    3008/5008 sind gelungene Autos vom Design.
    Für mich persönlich aber keine Option, da ich den Grund eines SUV‘s in Städten nicht so recht verstehe...
    Aber lassen wir dieses Thema, es geht ja um den 208.
    Mir gefällt er! :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Und wenn sie den 208 als SW noch mit gerader Heckklappe und großem Heckfenster bringen würden. Hab aber keine Hoffnung. Neuere Peugeots sind sowieso nicht mehr meins, ich bin hier eher im falschen Forum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....