Auto startet nicht mehr ?

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Auto nicht mehr anspringt. Per Funkfernbedienung kann ich mein Auto nicht mehr aufschließen und wenn ich es per Schlüssel direkt aufschließe, klappen die Spiegel nicht aus und es folgt auch kein visuelles Signal, dass die Türen entriegelt werden. Der Bordcomputer ist komplett aus und wenn ich versuche den Motor zu starten passiert nicht (genauso wie bei der Elektronik). Wie bereits erwähnt funktioniert kein Licht, kein Bordcomputer, gar nichts. Könnte es vielleicht an der Autobatterie selbst liegen, ich bin hier leider etwas ratlos?


    VG und vielen Dank

    Kai

  • Da hilft nur die Batterie mal Durchmesser. Klingt aber schon sehr verdächtig nach Starterbatterie.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Könnte es vielleicht an der Autobatterie selbst liegen, ich bin hier leider etwas ratlos?

    Ja, es hört sich verdächtig nach der Batterie an. Hast du die Batterie schon mal gewechselt oder kannst dich daran erinnern, wann die Batterie zuletzt getauscht wurde?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png