Fenster Öffnen


  • bei mir gings auch so...... habe es letzte Woche machen, lassen und JA es funktioniert wirklich :)


    dto., war kein Act, nett gefragt, gemacht für lau, funzt, feddich! ^^
    Sehr geiler Gag, freu mich schon auf erste Hitzewelle. :cool:


    Ein dreifach Hoch auf den :) .


    Das einzige was mich an der Sache ärgert: warum zum Geier machen die das nicht gleich ab Werk schon so?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Sorry das war eine Downloaddatei... Mp4 geht wohl nicht im Forum


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Hey Leute,


    Hab heute meinen Peugeot abgegeben für die Inspektion. Und ich hoffe die schalten mir das auch frei damit ich endlich per fb die Fenster öffnen kann.


    Als Leihwagen hab ich den 308 GTI bekommen. Geiles Auto

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus


  • Hey Leute,


    Hab heute meinen Peugeot abgegeben für die Inspektion. Und ich hoffe die schalten mir das auch frei damit ich endlich per fb die Fenster öffnen kann.


    Als Leihwagen hab ich den 308 GTI bekommen. Geiles Auto


    Hast du denen zur Vorsicht gleich mal Ausgedruckt wie das mit dem öffnen der Fenster zu machen ist? Mein freundlicher wusste das nämlich auch nicht und meinte das geht nicht. hab ihm dann ausgedruckt was er machen muss.
    und siehe da. Es ging doch
    :)

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)


  • Auf derlei Hilfestellung stehen aber nicht alle :) , macht aber nix, die müssen nur etwas auf den Trichter gebracht werden :) .


    Ich hab gestern wieder vorm Löwen stehend grinsend mit der FB die Fensterchen runtersurren lassen, macht voll Laune ;).

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Ja ich hab denen das erklärt das die das in der BSI einstellen müsssen. Ich hoffe der bekommt das hin.

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus


  • Ja ich hab denen das erklärt das die das in der BSI einstellen müsssen. Ich hoffe der bekommt das hin.


    Wenn er den Pfad im Computer so findet und folgt wie beschrieben: null problemo!
    Das sind 2 oder 3 Mausklicks und max. 5 Min. Aufwand, sollte wirklich jeder :) hinkriegen der sich nicht absichtlich
    bockig oder dämlich anstellt.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Leider gibt es die Einstellung nicht bei jedem 308 (L). :(

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Also ich freue mich auch immer wenn ich zum Auto gehe ...


    Der ist offen bevor ich da bin


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


  • Leider gibt es die Einstellung nicht bei jedem 308 (L). :(


    Beim Access scheint es auch nicht zu gehen. Dabei habe ich mich mit den Freundlichen angelegt, weil diese meinten, dass es nicht geht. Ich habe darauf beharrt das man in der BSI diese Einstellung verändern kann. Sie haben es versucht, aber es ging dann trotzdem nicht. Man kann die Fenster per FB hoch- aber nicht runterfahren. Versteh ich irgendwie nicht. Vielleicht haben die etwas falsch gemacht. Und da kaum jemand den Access hat werde ich mich wohl nie mit jemanden austauschen können, der das Fensterproblem hat.
    Davor hatte ich einen Corsa aus 2010 ebenfalls Basisaustattung. Da ging es. Man konnte die (vorderen) Fenster sowohl hoch- als auch runterfahren. An dieses klitzekleine Komfortfeature gewöhnt man sich. Es sind ja keine Kurbelfenster beim 308 die ich elektrisiert haben will. :s Wenn die hoch können, müssen die doch auch ganz einfach runter können :-/

    Peugeot 308 Access 1.6 HDi 92
    Produktionsdatum: Freitag, 23.10.2015

  • Slayerized:
    Ich hab mir mit Diagbox in der BSI die Finger wund geklickt: Da gibt es den Punkt nicht. :(

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png


  • Also ich freue mich auch immer wenn ich zum Auto gehe ...


    Der ist offen bevor ich da bin


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


    Und hoffentlich ist dann nicht jemand vor dir da und langt rein ...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Leider gibt es die Einstellung nicht bei jedem 308 (L). :(



    Warum nicht? Erst ab einer bestimmten VIN?
    Ich brauche es jetzt nicht, da mein Löwe meist in der schattigen Garage weilt. Und die 2 Wochen im Sommerurlaub kann man auch mal alle 4 Türen aufmachen.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Keine Ahnung, wann der Menuepunkt im BSI da ist und wann nicht....

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Bei mir haben die das leider wieder nicht freigeschaltet

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein ,,Rückschritt'' wenn Peugeot es rausgenommen


    hätte...


    Glaube das hatte sogar schon mein 307.


    Liebe Grüße Boris

  • Die Franzosen sind halt selten dämlich! :(

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Diese Funktion haben alle 508.


    Bei langem Druck der Taste auf der FB fahren die Fenster hoch bzw runter.


    Liebe Grüße Boris