Man sieht doch nix... Es war eine Vermutung... Die Bilder gibt's jetzt erst recht.... schwarzes Lenkrad halt....
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Man sieht doch nix... Es war eine Vermutung... Die Bilder gibt's jetzt erst recht.... schwarzes Lenkrad halt....
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Ich kann mir gar nicht vorstellen das an einem Auto so viele Fehler sein sollen.
Wir hatten bisher an unserem 308 noch nichts, besser gesagt nichts worüber ich mich aufrege.
Die hintere Tür knarrte etwas beim überfahren von Unebenheiten, dies wurde eingestellt und gut ist.
Grüße Marco
Dann sei einfach froh! Es ist aber Fakt dass es 308er gibt die das Werk nur in Richtung Schrottpresse verlassen hätten sollen.
Ich bin auch dankbar dafür.
Sollte es anders sein würde der Hersteller auch nicht mehr in Frage kommen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Grüße Marco
Saubere Sache...
Liebe Grüße Boris
Ich lasse meine Lederlenkräder generell neu beziehen und aufpolstern.
Die Originalen sind mir einfach zu dünn und rutschig.
Einzig das von 308 durfte so bleiben wie es war.
Grüße Marco
Das kann sein das nach 2000 km die Kupplung durch ist.
Wenn sie dauernd mit ,,Schleifpunkt " oder getreten gefahren wird.
Du fährst aber sicher immer normal und anständig. Deshalb sollte sie nichts haben.
Liebe Grüße Boris
Naja, Kupplung ist jetzt keine Kleinigkeit und passt nicht so recht hier rein.
Also BTT.
Dazu kann ich nichts sagen. Fahre jetzt drei Jahre Automatik und wollte auch nicht mehr wechseln.
Den letzten Peugeot Schalter den ich gefahren habe war der RCZ R. Und der fuhr sich ganz normal.
Bei meinem 307 ist die Kupplung aber auch sehr spät gekommen....
Gefühlt war es mehr als der halbe Kupplungsweg bis sie gegriffen hat.
Ich hätte gesagt es ist normal.
Ein Versuch: lass' doch mal einen guten Freund mit dem Auto fahren.
Wenn er was sagt zur Kupplung dann muss was dran sein.
Wenn ihm nichts auffällt ist es normal.
Liebe Grüße Boris
Das mit dem Freund fahren lassen, finde ich Quark. Jedes Auto ist anders. Ich hatte letztens das "Vergnügen" mit einem 2 Liter Diesel Tiguan. An jeder Kreuzung habe ich die Kiste abgebockt. Bei dessen Start-Stop ging für mein Gefühl der Motor viel zu schnell aus. Nachdem ich dann wieder meinen gefahren bin, ist mir das nicht passiert.
Aber ansonsten ist es schon eine Kunst einen Diesel beim Anfahren abzubocken. Da braucht man gar kein Gas geben, nur Kupplung kommen lassen und der Wagen fährt.
Und nach 2000 km Kupplung fertig halte ich für sehr unwahrscheinlich, egal bei welcher Fahrweise.
Den 2008 hast du doch auch normal bewegt bekommen, und der 308 sollte nicht anders sein.
Warum knebelt man einen Motor so? Auch ein Diesel mag drehen. Verstehe ich nicht. Ich lasse meinen bis 2500rpm drehen. Das was Du da machst, das ist echt Gift für den Motor.
Statt km/h-Angaben wären Drehzahlangaben besser. Aber egal welchen Diesel ich bislang gefahren bin, von den km/h-Werten haben meine Automatik-Diesel auch nicht anders geschaltet. Beim Benziner drehe ich höher, weil die Leistung da erst später kommt.
Ich schalte schon immer nach kmh... Der erste Wagen den ich gefahren bin nach der Fahrschule hatte keinen Drehzahlmesser. War zum Glück nicht meiner. Familie zweitwagen. Meine hatten alle einen. peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/1226/
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In den 6. Gang schalte ich frühestens bei 90 km/h .... auf der Land- / Bundesstraße wo es max. bis 100 km/ geht und man ständig langsamere Autos oder LKW vor sich hat, brauch ich den 6. eher nicht.
Für mich ist der Diesel schon sehr gewöhnungsbedürftig, hatte vorher 25 Jahre lang nur Benziner. Aber mitlerweile klappt das recht gut und es macht einen riesen Spass so einen Diesel zu fahren, viel mehr als einen Benziner. Mein Verbrauch liegt auf den letzten 600 km seit Tankstop bei 4,1 Liter, allerdings ist da keine Autobahn dabei, nur über Land und etwas Stadtverkehr.
Ich schalte recht spät, in den 4. Gang bei ca. 60 km/h , in den 5. Gang bei ca. 80 km/h und den 6. Gang wie gesagt nicht unter 90 km/h.
Sicher, man könnte früher schalten, aber ich bin das vom Benziner noch so gewohnt und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn der Diesel im 5. Gang 50 km/h oder im 6. Gang 80 km/h fährt, dass der Motor nicht rund läuft, eher als wenn das zu untertourig wäre. So kommt es mir halt vor, wie gesagt vom Gefühl her.
Den 307 habe ich auch so gefahren wie du...
Der Wagen hat mit seinen 136 PS einfach zu viel Spaß gemacht...
Deshalb habe ich ihn nie so zugeschnürt gefahren...
Selbst bei meinem 508 schalte ich oft mit dem Paddel auf Landstraßen in den 5en runter...
Brummt mir manchmal zuviel, grade so bei Tempo 70-80 und ein wenig Bergauf.
Wenn er in dem Gang bleiben soll gehe ich auf M.
Ist schon was feines der Automat.
Aber das ist jetzt genug OT. Dafür gibt es ja schon einen Thread
Liebe Grüße Boris
Ich schalte immer so, dass im nächsten höheren Gang mindestens 1250 Umdrehungen anliegen, in höheren Gängen eher 1500. Ich habe die 5-Gang-Box. Da liegen im 2. Gang bei 20 km/h etwa 1000 Umdrehungen an. Dann wird bis etwa 2250 gedreht damit es im 3. bei 40-42 km/h (1250 rpm) weitergehen kann. 60 km/h kann ich gerade noch so im 4. fahren. Im 5. dreht er bei 90 km/h etwa 1500.
Alles unter 1250 rpm hört und fühlt sich nach Gift an für Motor und Getriebe.
Sollte wirklich in einem eigenen Thema verschoben werden! Ist das kombiinstrument vom Opel Ascona C? Kenne ich irgendwoher!
308 SW II e-thp 130
Also ich möchte nie mehr ohne Automatik.
Nach 6 Autos in 20 Jahren ,der erste .
Ich weiß gar nicht warum ich mir das vorher angetan hab .[emoji16]
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Kadett E 1.6 75PS Bertone Cabrio... Mein erstes Auto... Den hol ich mir irgendwann als kombi mit gsi motor... Ich fand den so geil. Holzlenkrad, sportsitze und Anhängerkupplung
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Da hätte aber noch das mäusekino vom Gsi rein gehört .
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