Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven...

  • Ist es nicht Illegal das Öl in eine Grube laufen zu lassen ???:/


    LG Jo :lol:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Schaufel raus und Grube Graben :PxD

    Das wird mir unsere Spießige alte Vermieterin übel nehmen, wenn ich in ihrem Garten buddel. xD


    Wenn ich schon ne Immobilie gefunden hätte, wär das anders.

    Dann würd ich mir ne Bühne zulegen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mal klar gesagt, es geht nix über eine eigene Bühne, alt oder uralt. Wenn man richtig gut schrauben möchte , muß man eine Bühne haben. Ist mir schon klar, daß es eben nicht immer paßt. Und man kennt seine Autos schön von unten. Im Endeffekt war das eine Investition von 1000€, die sich schon lange bezahlt gemacht hat. Leider ist ein Vermieter ist da meistens auch nicht begeistert, wenn man sowas vor der Garage aufbauen möchte.

    Ganz abgesehen von den Umweltauflagen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • sooo.... Mir reicht es vollkommen mit dem Auto und der Schaltung. Die Bank ist schon angeschrieben. Zurück aus gesundheitlichen Gründen.


    Lieber vorab die Rückabwicklung als Hand und Auto zu Schrott zu fahren. Dann hat keiner was von.


    Drückt mir mal die Daumen, dass es mit wenig oder keinem Verlust geht

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • das ist klar, aber normal hätte er 80.000km auf der Uhr, keine Zusatzfedern, keine Winterreifen und AHK.


    Ich hoffe er hat Verständnis und die Abwicklung geht schnell.


    Mir reicht es endgültig. Der Wagen wird seit Tagen nicht bewegt, ich fahre mit Mutters Skoda, weil ich den Schalten kann... Zum Glück habe ich Urlaub

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Drücke dir die Daumen. Die Bank schließt aber keinen Deal ab bei dem sie nicht gewinnen. Eine Bank will immer nur dein Bestes: dein Geld 🤔

    Wenn sie es abwickeln freue ich mich für dich👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Dann mal viel Erfolg mit der Abgabe. Aber so schlecht kann doch die Schaltung nicht sein. Selbst unsere "ollen" 205 kann ich mit 2 Fingern schalten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ich würde es nicht machen, wenns erträglich wäre.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und was machst du, wenn es klappen sollte mit der Rückgabe ? Eine Wintermöhre mit Automatik kaufen, oder zu Fuß gehen, oder ÖPNV ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • es wird eine Automatikkarre. Ich denke an einen alten, spießigen Rentnermercedes. Oder Audi 80 oder nen Vento, Toledo oder ähnliches.


    Im Idealfall hat der sogar nix gelaufen, 1. Hand und kaum Rost. ne schön biedere C Klasse in Silber oder Champagnerfarben. Irgendwie war richtig hässliches.


    Den 308 abmelden, dann frisst der keine Versicherung und Steuer mehr.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich freue mich auf die Erkenntnisse der nächsten Zeit....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Dem kann ich mich anschließen ;)

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Es bleibt spannend..... ;)

    Hätten wir unseren Robin nicht, würden mindestens 2000 Posts fehlen, von uns natürlich, nicht von Robin.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Irgendwann muss man auch mal Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich lieber den langsamen, hässlichen, nach nasser Hund stinkenden und rumpeligen Skoda fahre als meinen 120PS "starken" Diesel mit Lederlenkrad, Sitzheizung, LED Scheinwerfern, elektrischer Parkbremse und schöner Front, dann ist doch was falsch.


    Es kann und darf nicht sein, dass ich lieber/ besser einen 13 Jahre alten Skoda fahre, als meinen 3 Jahre alten Peugeot. Das gibt mir arg zu bedenken. Also muss der weg.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ein 90er/2000er Auto eigentlich auch eher lieber fahren.... Aber gab halt grad nix passendes gebrauchtes :)

  • Die Spannung steigt ins Unermessliche!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)