Vom Traveller zum neuen Expert - wo ist der Haken für mich?

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hi zusammen,


    Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren einen Traveller L3 Business VIP und im Juli läuft das Leasing aus. Da es nicht verlängert werden kann und das Angebot zur Übernahme ein schlechter Scherz ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem als Geschäftswagen im Leasing.

    Damals habe ich mich für den Traveller entschieden, da er die für mich günstigste Möglichkeit war auszuprobieren ob ich Bock auf einen Campervan habe. Also habe ich eine Ququq Midibox hereingelegt, vorne zwischen die Sitze eine Dometic Kühlbox gepackt, die Vanessa Fenstertaschen eingebaut, die beiden Einzelsitze in der dritten Reihe herausgenommen und da die ein oder andere Powerstation für die Stromversorgung platziert. Alles in allem hat das super gepasst für mehrwöchige Touren in den hohen Norden, im Sommer wie im Winter.

    Nun hat mir das so gut gefallen, dass auch andere Ziele auf die Liste gekommen sind und ich mir dafür aber ein geeignetes Fahrzeug (Hilux mit Absetzkabine) privat gekauft habe.

    Der Traveller bzw. sein Nachfolger soll Zweitcamper mit geringen Ansprüchen bleiben für das verlängerte WE oder wenn ich einfach nicht auffallen will. Jetzt kommt das Problem, der direkte Nachfolger als E-Variante ist wegen des E aktuell nichts für mich aus diversen Gründen die ich jetzt nicht besprechen möchte.

    Ich möchte aber am liebsten den Großteil meines Zubehörs weiter verwenden, einiges lässt sich sicher austauschen, aber eine neue Campingbox möchte ich nicht kaufen und auch keine selber bauen. Daher ist die Ququq Midibox so ein wenig das KO-Kriterium und da kommt der Expert ins Spiel.