Die Handys der User

    • Offizieller Beitrag

    Apple ist doof..

    Ich muss mir jede Woche mehrere davon kaufen:dance2:

    Halten einfach nicht lange...



    Ne, hab ja immer noch den 1. Apple ipod, 12 jahre als, läuft immer noch, trotz zig Stürze aus der Tasche beim Radfahren zb. :thumbup:

  • Also der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Klar kannst du deiner Mutter nicht helfen, seid ja alle "Apple" verseucht. 8)

    Ich glaube, die meisten wechseln nicht mehr, wenn sie sich einmal auf ein System eingeschossen haben.

    Für mich war Apple raus, weil sich damals die Handys geweigert haben, per Bluetooth mit anderen Handys zu kommunizieren. Weiß nicht, ob sich das heute schon geändert hat, ich habe mich nie wieder mit Apple beschäftigt. Meine kleine Tochter schwört drauf, so hat jeder seinen Favoriten.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte davor zwei Androiden gehabt. Unnötig kompliziert die Sache, nicht ausgereift weil ein Betriebssystem von 10k Herstellern genutzt wird und dann mehr schlecht als recht auf das Gerät angepasst wird.

    Mit Erfolg. Das stottern der Apps, häufiger Absturz usw ..

    Da habe ich die Nase voll von. Deshalb ist es das Apple geworden. Ein Betriebssystem, ein Hersteller. Ferddisch.

    Liebe Grüße Boris

  • ich bin mit Android immer gut gefahren.


    Das System funktioniert sauber und ordentlich und es gibt regelmäßig Updates.


    Allerdings bin ich von Samsung und Sony weg, weil's mir zu kompliziert wurde. Ich würde Huawei, Blackberry, Motorola oder Honor kaufen.


    Wichtiges Extra, was Apple lange nicht hatte, dass die Android Geräte wasserdicht sind.


    Mir ist das unglaublich wichtig, dass ich das Gerät mit verschmierten Finger bedienen kann und es einfach später ordentlich abwaschen kann.


    Es wird als Navi im Auto und auf der Simson genutzt. Da kanns mal nass werden. Ich nutze es als Taschenlampe und als teilweise als "Spiegel". Ich mache Fotos von meinen Arbeiten, da muss ein Kamera Schnellzugriff her. Das kann das Blackberry.


    Mein Handy muss sturzfest sein. Das konnte Apple auch nicht. Aber was viel wichtiger ist, bei Android werden alle Bluetoothprotokolle unterstützt. Ich kann mein Freecom2 auch später mit Handy und TomTom oder Garmin nutzen.


    Beim Iphone spielt die Musik danach nicht weiter, wenn das Navi eine Ansage einspielt. ( ein Arbeitskollege hat deswegen ein IPhone und Android Handy). Aber der ist eh ein bisschen verrückt und kauft Sachen, ums für die Kunden zu testen.


    Also für mich kommt ein Iphone erstmal nicht in Frage. Die sind zu empfindlich.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen sind wasserdicht bis einen Meter oder 30 Minuten.

    Kameraschnellzugriff gibt es seit dem 4s . Ein Mal nach links wischen und sie ist da. Es gibt ein sturzsicheres case für das iPhone. Nicht schön, aber wirkungsvoll.

    Mit den Androiden Handys kann ich meine Bankkarte, Personalausweis und Krankenkarte auch auf die Straße werfen. Von der Sicherheit kommen wir aufs gleiche.

    Deshalb auch ein iPhone

    Liebe Grüße Boris

  • also mein Blackberry hat 2 Knöpfe für die Kamera. Das ist unglaublich geil und praktisch.


    2x den An/Aus Knopf drücken und zum auslösen einfach eine Lautstärketaste. Was meinst du wie meine Bilder entstehen?


    Dreckige Hände, Handschuhe an, nur eine Hand halbfrei oder einfach nur mal schnell nen Schnappschuss. Das ist einfach total entspannt. Anschließend Bremsenreiniger übers Handy und fertig.


    Die Hülle ist teilweise mal mitlackiert, abgenutzt und verkratzt aber das Handy sieht aus wie neu. Und die Hülle keine Hülle wie ein Panzer. Elegantes Gerät, robust wie sonst keins und es ist noch relativ aktuell. Ich komme super damit zurecht. Nie war es so einfach Nachrichten auf einem Blick zu haben.


    Die Bedienung ist erste Sahne. Keine Programmierung wie von Kindergartenkindern ( bunt und unlogisch) und eben durchdacht. Es kann mehr als ich nutze.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ich bin mit Android immer gut gefahren.


    Das System funktioniert sauber und ordentlich und es gibt regelmäßig Updates.

    Bloß wie lange? Apple versorgt seine iPhone Modelle mind. 4-5 Jahre mit der aktuellen Software und danach noch einige Zeit mit reinen Sicherheitsupdates. Das ist mir so von Android nicht bekannt.

    Nehmen wir das Samsung S6. Darauf läuft Android 7 und laut Wikipedia ist die aktuellste Version davon von Anfang 2017.

    Schaut man sich die einzelnen Versionen an, dann fallen teilweise sehr kurze Zeiten auf:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

    Manche Versionen werden nur 6 Wochen unterstützt (Version 6), viele andere mit 6 Monaten auch nur unwesentlich länger.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    206driver


    Für mein Xperia s gab es 4 Jahre Updates, bis 2016,dann habe ich ein neues genommen

  • Natürlich gibt es Ausnahmen, aber sehr viele Android Geräte bleiben auf der Version, mit der sie ausgeliefert wurden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Eben genau das hat mich ja immer gestört daran. Und schon ein Jahr und ein paar Bilder später hat das System angefangen zu ruckeln und zu hängen.

    Das hatte ich selbst bei meinem 5s das vier Jahre alt war nicht.

    Läuft immer noch flüssig und gut.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Auch Handys müssen mal "entmüllt" werden, da sammelt sich auch ganz schön Zeug an..

    • Offizieller Beitrag

    Also auf meinem 5s waren auch viele Bilder. Hat dem System nichts ausgemacht.

    Vor allem die Datenübertragung alt/neu war in zwei Minuten erledigt.

    Telefone nebeneinander legen, Daten übermitteln =feddisch

    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe seit über 10 Jahren nur Samsung Handys. Hatte nie Probleme damit. Updates werden auch immer regelmäßig durchgeführt. Keine Abstürze. Kann nicht klagen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • meine Handys sind Archive der letzten 5 Jahre für Bilder. Es kommen einfach mehr dazu.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wir ziehen alles auf einen Stick auf den iMac, die schönsten

    werden entwickelt.

    Danach ganz klassisch ins Album geklebt und jeder kann schauen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind da old school.... So hat mal alles im Album, und kann es grade der älteren Generation schön in die Hände geben zum blättern.

    Liebe Grüße Boris

  • Diese Smombies .....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich löse nun mein Nokia 6.1 durch ein 7.2 ab. Läuft sehr gut.

    Die Kinder haben noch Geräte von Apple. Die sind sehr geeignet, da man als Eltern die Funktionen stark einschränken kann. Die Geräte bekommen leider keine Updates mehr und sind in schlechtem Zustand.

    Bei Android 10 soll das nun auch möglich sein. Preis-Leistung ist viel besser und Updates gibts auch regelmässig. Daher gibt es wohl zu Weihnachten Nokia 6.2.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hab’s getan. Mein Blackberry ist im Ruhestand und jetzt habe ich ein Obsthandy. Ein Apfelfone 8 Plus mit 256GB. Gebraucht gekauft zum fairen Kurs ohne Ali.


    Die Umstellung ist die Hölle. Es sind die simpelsten Dinge wie ne Taschenlampe oder ein Bild mit Licht zu machen. Der Punkt und kopieren und einfügen ist bescheiden. Schreiben ist wirklich mies. Dafür hat das Teil jetzt nen längeren SupporT. Qualitative Unterschiede merke ich nicht. Mir ist auch das Logo und das Image genau wie beim Benz scheißegal.

    Dieses Mal war ein „modernes“ Gerät mit Rand und langen Softwareupdates gesucht. Knopf vorne und Wasserdicht war auch sehr wichtig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.