Die Handys der User

  • Mir fällt gerade auf, dass das Display auch Druckstellen hat. Das Handy ist aber versichert. Macht das nicht Sinn es da drüber zu gehen? Der Support von Sony soll ja eh nicht so kulant sein...


    Vielleicht hat das Handy ja noch andere Schäden, da wäre die Versicherung vielleicht besser... Keine Ahnung ob mal Wasser rein gekommen sein kann... Aber das es so heiß wird ist nicht normal. Einfach einschicken? Die Versicherung würde ja alles abdecken...


  • BlackBerry und WindowsPhone sind astreine Exoten, da sind Kompatibilitätsprobleme so sicher wie das Amen in der Kirche. Beide Technologien sind mMn Dinos, die den Asteroiden schon sehen ;)


    Dann geh mal in Kirche zum Beten... :P ,



    ... mein Lumia 950 funktioniert nämlich astrein im 308.
    Son Lifestyle-Apfel kommt mir nicht in die Tüte, sonst müsste ich ja auch Audi fahren ^^ , die Androiden sind mir zu chaotisch... . Da nutzt der Exot lieber den Exoten!

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


    308 SW 120 HDi AdBlue, EAT6-Getriebe und viele Extras...

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja auch kein Apple jünger, aber die Teile ,,laufen" wenigstens.


    Androiden werden schon nach einem halben Jahr müde und langsam,


    nach einem Jahr fallen sie in den Winterschlaf ;)


    Obwohl ich ja das alte 5s habe läuft das Teil astrein, hängt nicht obwohl viele Daten drauf sind.


    Das war ein Grund für einen Apfel.


    Und vier Ringe kommen mir nicht ins Haus....


    Habe einen am rechten Ringfinger, das reicht ^^


    Liebe Grüße Boris


  • Androiden werden schon nach einem halben Jahr müde und langsam,
    nach einem Jahr fallen sie in den Winterschlaf ;)


    Hallo,
    man sollte den Geräten auch mal zwischendurch die Möglichkeit geben, sich von unnötigem Ballast zu befreien.
    Da hilft es, das Gerät mal ganz auszuschalten und neu zu starten.
    Es kann so einfach sein....!
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Ja, in der Theorie funktioniert das, praktisch meist leider nicht.


    Es könnte so einfach sein.


    Auf der Arbeit sind fast alle umgestiegen auf den angebissen Apfel.


    Aber die Preise sind schon nicht gerechtfertigt! Die Sachen sind einfach zu teuer.


    Das Betriebssystem ist super!


    Liebe Grüße Boris

  • bike-didi,


    ich schrub nicht, dass es nicht funktioniert. Aber macht es das noch nach dem nächsten Updates des Radios? Ist zu erwarten, dass Microsoft schnell auf Probleme reagieren wird (was Apple recht schnell und Android zumindest irgendwann machen). Bei dem verschwindend geringen Marktanteil, den WP mittrerweile ereicht hat, wird Microsoft wohl kaum noch große Ressourcen für Buugfixing u.ä. aufwenden, die App Entwickler haben schon immer einen großen Bogen um WP gemacht.
    Ein grundschlechtes System ist es nicht (hatte mir mal ein Lumia 640 zum "spielen" gekauft), aber stiefmütterlich behandelt und mittlerweile auf der Palliativstation ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ich habe auch ein 5S - ist unwahrscheinlich kompliziert manchmal mit nur einer HOME Taste. Kostete als Gebrauchtgerät 220 Euro und verrichtet seit 2 Jahren anstandslos seinen Dienst. Muss also nicht teurer als ein Samsung sein.
    Am PC mit dem Syncronisieren mit Outlook, das will geübt sein.
    Bin aber auch der Meinung: stabiler als ein EIFONE gehts nicht.
    Was meine Frau und Kinder mit ihren "Androiden" rummeckern, weil irgendwas wieder updatet oder im Hintergrund geladen wird und so weiter - passt auf keine Kuhhaut.
    Am 308 SMEG ist nur der Apfel angemeldet, funktioniert ganz gut. Nur mit der blöden neuen PeugeotApp komme ich gar nicht klar. Aber wollte nicht wieder ins OT gehen. Sorry

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Aber die Preise sind schon nicht gerechtfertigt! Die Sachen sind einfach zu teuer.


    Teuer ist aber auch relativ, ich habe seit vielen Jahren einen Vodafone-Vertrag, diesen kündige ich immer fristgerecht, dann ruft einen Vodafone immer an und fragt einen warum man gekündigt hat... Nach vielem hin und her, habe ich für meine angebissenen Äpfel nie mehr als 200€ bezahlt, ein Samsung-Gerät wäre dann auch nicht viel billiger gewesen. Ich habe dann noch einen Arbeitskollegen, der sich um unsere (meine Freundin hat auchseit Jahren Apple-Handy's) bemüht, sind ja schliesslich immer gut gepflegt und behandelt (trotz Baustellenalltag bei mir). Im Endeffekt bekomme ich immer noch das selbe Geld für die Altgeräte, wie wir für die neuen auch bezahlt haben. Unsere Tarife sind jetzt aiuch nicht so, dass wir jeder 60-80€ jeden Monat bezahlen, im Gegenteil, sie zahlt 27,50 und ich 29,99€, mit Allnet und 2 GB, inkl. EU-Roaming und dergleichen.


    Für das letzte, das 7er mit 128GB-Speicher, habe ich 400€ bezahlt, habe aber 200€ Gutschriften auf die Rechnungen bekommen.


    Jetzt würde ich gerne mal wissen, was andere für ihre Androiden und Windows-Phones bezahlen/bezahlt haben ;)



    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, ich hab in dem SW keine Freispreich, oder ähnliches, aber mit dem Leihwagen den ich mal 4 Tage hatte, ging es Problemlos (308SW-2 130er THP).

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Ich hatte bisher nur zwei Apple Smartphones. Vorher "konventionelle" Mobiltelefone. Nutze aber auch andere Apple Produkte.
    Der ganz große Vorteil am iPhone ist, dass es sehr lange mit aktueller Software versorgt wird. Bei Android ist man ja häufig auf die Software angewiesen, die ab Werk drauf war.


    In insgesamt fast 6 Jahren mit zwei iPhones hatte ich niemals größere Probleme. Selbst die kleinen Probleme halten sich in Grenzen und werden oft durch ein Software Update gelöst.


    Ich hab bei meinem 5S jetzt nach 3,5 Jahren den Akku tauschen lassen (für 39€). Sehr aktuell keinen Sinn in einem Wechsel, weil mich die meisten neuen Funktionen der neuen Versionen nicht ansprechen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich denke übergangsweise könnte tatsächlich so ein Billiggerät reichen. Und wenns als Ersatz ist wenn meins in der Reparatur ist.


    Die Apple Geräte kommen irgendwie nicht in Frage. Das Windowsgedöns bekommt man auch relativ günstig. Die Frage ist nur immer ob man für alle Apps die man braucht auch Alternativen findet... Im Prinzip wirds im schlimmsten Fall ein Jahr...


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Vermutlich dann anstehende Vertragsverlängerung mit gestütztem Neugerät.
    An solche Fesseln binde ich mich persönlich nicht. Ich kaufe die Geräte nie im Rahmen von Telefonverträgen, so kann ich jederzeit damit machen was ich will.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Das Sony ist 1 jahr. Wird dann in Reparatur geschickt. Wenns ganz blöd läuft liegt das wirklich an der Software. Ich überlege trotzdem noch obs ein Versicherungsschaden sein kann. Das kann auch mal nass geworden sein oder vom Stürzen Schäden haben.... mir ist das mal aus der Jackentasche gefallen und 1,50m übern Boden "gerollt"... das war bei ner Tankstelle.... das ist auch mal in ne Pfütze gefallen.... nicht das es Nachwirkungen sind....




    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro


  • Die Apple Geräte kommen irgendwie nicht in Frage.


    Man kann Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen. Abstandhalten würde ich aber von Marken, die man so überhaupt nicht kennt (bezieht sich auf den eBay Link von vor ein paar Seiten).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag


    Vermutlich dann anstehende Vertragsverlängerung mit gestütztem Neugerät.
    An solche Fesseln binde ich mich persönlich nicht. Ich kaufe die Geräte nie im Rahmen von Telefonverträgen, so kann ich jederzeit damit machen was ich will.


    Wir handhaben das genauso. Wir kaufen auch Geräte ohne Branding. Mein S5 Mini hat schon einige Tage auf dem Buckel. Da es aber sauber läuft, wird es mich bis zu seinem bitteren Ende begleiten. Die neueren Geräte sind mir auch zu groß.

  • Ich habe immer ein Vertragshandy und kann damit ja auch machen was ich will .
    Verstehe da ehrlich gesagt nicht das Problem daran ,
    Was habt ihr für Vorteile ?



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • @Apachenhäuptling,


    ich leiste mir die Dekadenz, die Geräte nach einem Jahr zu wechseln. Ein frtei gekauftes Gerät gehört mir, und ich kann es jederzeit verkaufen. Ein subventioniertes Gerät gehört Dir während der Vertragslaufzeit rein formalrechtlich nicht, sondern erst nach Ablauf der Mindestvertragszeit. Ein zwischenzeitlich Verkauf ist also nicht möglich (auch wenn dies in der Regel Niemanden interessiert ;) )

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()