Die Handys der User

  • Ich bin dem USA unendlich dankbar. Sie haben wahrscheinlich eines der größten Wunder der Menschheit vollbracht.

    Sie haben aus dem damals verbrecherichsten Land auf der Erde Nazideutschland und auch aus Westeuropa eine Demokratie mit Wohlstand für die Gesellschaft gemacht, wo sehr viele Menschen aus der ganzen Welt gern leben würden.

    Nicht auszudenken was jetzt hier wäre, wenn der Russe bis zum Atlantik marschiert wäre.


    Dies macht natürlich auch Hoffnung für solche Schurkenstaaten aktuell. Das sie sich in gerechte Länder entwickeln könnten.


    Sicher gab es in der Vergangenheit auch Fehler der Amerikaner. Man muss sich diese "Kriege" jedoch genau anschauen, um da ein Werturteil zu fällen.

  • Seit ein paar Wochen funktioniert bei meinem Google Pixel Android Auto nicht mehr :cursing:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Aldi Talk wertet ab heute die 5G Kombipakete massiv auf.

    Die Pakete M und L werden zudem etwas günstiger.

    Bis 15.05.24 können zudem 10 GB zusätzlich kostenfrei über die App gebucht werden.

    aldi-talk-neue-tarife-2fp2.jpg

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich finde das relativ teuer. Ich habe direkt bei O² einen Vertrag mit 20 GB für 10,49 € . 3 Sim-Karten mit der selben Nummer sind kostenfrei dabei. Eine im Handy, die 2. im Tablet und die 3. im 2-Handy zum Navigieren im Auto.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das hört sich sehr stark nach einem Aktions oder Crash Tarif. Solche Angebote gibt es immer mal wieder.

    Laut O2 Internetseite beginnen die Tarife bei 20€ im Monat für 4 GB mobile Daten. Dazu noch 40€ Anschlussgebühr.

    Bei Aldi Talk kostet das Startset aktuell 3€ inkl. 10€ Startguthaben.


    Überraschend bei Aldi Talk ist ja eher, dass man die Kombi Pakete so massiv aufwertet, aber sich bei den reinen Datentarifen kaum etwas tut.

  • Vielleicht auch ein Spezialtarif für langjährige Kunden.Bin jetzt 12 Jahre dort und zahle das schon die letzten 6 Jahre. Wer kennt schon alle Tarife in dem Dschungel ?!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • O2 hat definitiv spezielle Tarife für langjährige Kunden, meine Frau bezahlt für 15 GB und Allnet Flat 7,49€ und ich bezahle für 50 GB 17,45€. Beide Verträge laufen seit über 11 Jahren und wurden über die Jahre immer wieder aktualisiert und optimiert.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Kann ich ergänzen, vor 3 Jahren bei O2 Business gelandet (25€ für Allnet Flat inkl. Schweiz/Liechtenstein und 30GB, ohne 5G), bekam ich 2023 zur Verlängerung das Angebot für 24€ und zusätzlich 5G sowie 120GB.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Es macht einen Vergleich natürlich sehr schwierig, wenn man solche Dinge dann erst nach einigen Jahren bekommt.


    Denke aber schon, dass Aldi Talk eine gute Entwicklung hinlegt. Ich kann mich noch erinnern, als das Kombipaket für 8€ 300 Einheiten (Minuten oder SMS) und 300 MB mobile Daten abgedeckt hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich fand die Aldi Tarifangebote noch nie attraktiv.


    Der Hauptgrund wird wohl sein, dass mir meine Handynummer nie etwas bedeutet hat. Erst recht seit ich 2020 ein Dual-Sim-Gerät geholt habe. Für die Erreichbarkeit und Übergangszeit nutze ich eine O2 Prepaid-Karte und zum Telefonieren und Surfen immer wieder ein Zweijahresvertrag. Seit Whatsapp ist die Handynummer noch unbedeutender geworden.


    In letzter Zeit habe ich mich alle 2 Jahre in der Tarifwelt von Mediamarkt bedient. Geräte bei ebay verkauft und damit die Grundgebühr subventioniert. Funktioniert wunderbar. Meine aktuellen 2 Jahre kosten mich so mit allem drum und dran 60€ für Allnet und 5GB LTE/Monat im Vodafone Netz.


    Zum Beispiel dieses Angebot hätte mich gereizt. Auch wenn es jetzt ausverkauft ist, kommen solche Angebote immer wieder. Man muss nur wissen, was man will und schnell zugreifen. Der Stress ist es mir wert. Und wenn mir das neue Handy gefällt, kann ich es auch behalten.


    5G? Verzichte ich gern. Denn LTE ist bereits schneller, als mein DSL zuhause und selbst da rufe ich die Leistung nur selten voll ab.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500