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Die sollten mal den Sitz der Batterieklemmen prüfen.
Oder auch gleich die Batterie...
- My computer don't work!
- Is it plugged in?
Kein Scherz, ist nicht nur einmal passiert.
stimmt, könnte auch sein....Danke!
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Oder auch gleich die Batterie...
- My computer don't work!
- Is it plugged in?
Kein Scherz, ist nicht nur einmal passiert.
stimmt, könnte auch sein....Danke!
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- My computer don't work!
- Is it plugged in?
Kein Scherz, ist nicht nur einmal passiert.
stimmt, könnte auch sein....Danke!
Nie kein Problem nicht ....
Direkt nach dem Absturz die Protokolle sichern, das ist was mir gesagt wurde. Es wird anscheinend eine Log Datei von 30 Sekunden vor dem Drücken bis danach gesichert. Ob allerdings die Werkstatt weiß, wie man an diese Datei kommt, weiß ich nicht. Bei meinem kam der Tipp wohl von dem Mitarbeiter von Peugeot Deutschland.
editiert da unwichtig
Toter Winkel Assistent (TWA)
Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
Hat jemand von euch auch diesen Fehler?
Toter Winkel Assistent (TWA)
Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
Hat jemand von euch auch diesen Fehler?
Ja,- habe ich auch nur bei Regen. Warum ???
Toter Winkel Assistent (TWA)
Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
Hat jemand von euch auch diesen Fehler?
Ich meine das hatte ich heute morgen im Starkregen auch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was mich wirklich sehr nervt, ist der überaus nervöse Regensensor. Eigentlich verdient er diesen Namen gar nicht, denn er wischt entweder dauerhaft oder gar nicht. Gerade bei minimalen Sprühregen funktioniert er nicht, ee wischt und wischt, obwohl dies nicht notwendig ist. Bevor Fragen kommen: Ja, die Scheibe ist sauber.
Habe dies auch schon reklamiert und ein neues Sensormodul eingebaut bekomen, leider damit keinerlei Besserung
Ist beim 308 ii auch schon eine Katastrophe
Gibt wahrlich bessere, Empfindlichkeit einstellen z. B.
Gruß
Klaus
Macht mein TWA bei stärkerem Regen auch. Wobei mein voriger C4 Picasso genau dieselben Symptome zeigte.
Ebenfalls schlecht gelöst sind tatsächlich die Wischereinstellungen. Ich vermisse z.B. eine Einstellmöglichkeit für den Intervallwischzyklus. Da könnte man sich die schlecht funktionierende Wischautomatik gänzlich sparen.
Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen: Ich bin gestern mal hinter "mir" gefahren. Peugeot hat hinten auf jeder 3 Lichtstreifen, einer geht ja sogar optisch um die Seite. Hätte man nicht einen davon als Blinker nehmen können? Die Blinker sind so klein und popelig an der Aussenkante angebracht. Peugeot: Blinker sind die einzige Möglichkeit, als Autofahrer mit seiner Aussenwelt zu kommunizieren. Da darf das schon gerne etwas größer und sichtbarer ausfallen. Meine Meinung.
LG.Mainy
Macht mein TWA bei stärkerem Regen auch. Wobei mein voriger C4 Picasso genau dieselben Symptome zeigte.
Ebenfalls schlecht gelöst sind tatsächlich die Wischereinstellungen. Ich vermisse z.B. eine Einstellmöglichkeit für den Intervallwischzyklus. Da könnte man sich die schlecht funktionierende Wischautomatik gänzlich sparen.
Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen: Ich bin gestern mal hinter "mir" gefahren. Peugeot hat hinten auf jeder 3 Lichtstreifen, einer geht ja sogar optisch um die Seite. Hätte man nicht einen davon als Blinker nehmen können? Die Blinker sind so klein und popelig an der Aussenkante angebracht. Peugeot: Blinker sind die einzige Möglichkeit, als Autofahrer mit seiner Aussenwelt zu kommunizieren. Da darf das schon gerne etwas größer und sichtbarer ausfallen. Meine Meinung.
LG.Mainy
Hatte das Problem mit den Blinkern schon vor Monaten beschrieben. Öfters wurde gehupt, wenn ich abbiegen wollte.
Liegt wohl daran, das die Blinker schlecht gesehen werden.
Die Wischautomatik ist beim 3008 in der derzeitigen Form einfach nicht zu gebrauchen. Ich hab den direkten Vergleich zu Opel, deren WA ist dagegen ein Traum. Konnte man immer aktiviert lassen, hat sich wunderbar auch die Feuchtigkeitsmenge auf der Scheibe angepasst.
Man konnte früher mit PP2000 die Empfindlichkeit der Sensorik in 10 Stufen einstellen. Beim 3008/5008 kann man dies bestimmt auch. Habe noch keine laufende Diagbox für das Modell, sonst hätte ich schon nachgeschaut. Ich nutze übrigens schon seit etlichen Jahren Scheibenversiegelungen. Ab circa 60km/h ist die Scheibe vom Fahrtwind von Wasser befreit und der Wischer bleibt aus...
Toter Winkel Assistent (TWA)
Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
Hat jemand von euch auch diesen Fehler?
Ja, ich heute, einmal.
Mit der Wischautomatik kann ich leben, obwohl es bessere gibt.
Was ich etwas nervig finde, ist die Fernlichtautomatik. Oft überlegt sie lange, um sich einzuschalten, um eine halbe Sekunde später wieder abzublenden. Gerade auf der Autobahn ziemlich lästig. Besser deaktiviert lassen....
Weil wir den THP Motor wollten, mussten wir die Allure - Ausstattung
nehmen. Wir mögen eigentlich keine Assistenten und können sie auch
nicht unbedingt einsetzen.
Toter Winkel Assistent und Spurhalte Assistent funktionieren bei Hänger-
betrieb sowieso nicht, da wo man den TWA gut gebrauchen könnte.
Fernlicht Assistent habe ich bei einem Mietwagen schon nicht sehr mögen.
Entweder zu früh, es waren noch Füßgänger oder Fahrradfahrer da, oder
durch Kurven und Gegenverkehr dauerndes An Aus.
Am meisten bin ich auf die Anhänger Stabilitätskontrolle gespannt, die bei
werksseitigem Einbau der serienmäßig dabei sein soll.
Gruß
Klaus
Hallo,
mein Händler hatte mir bei der Übergabe schon gesagt, das er den Fernlichtassistenten ausschalten würde, da er das Gefühl hat, das der zu spät reagiert und entgegenkommende Fahrzeuge schon mal aufblenden.
Der Spurwechselassistent ist wohl auch nicht ohne, so wie ich glaube, Havlik, berichtet hat.
Ich habe also Spurassistent und Fernlichtassistent ausgeschaltet.
Beim Totwinkelassistent habe ich bisher keine Probleme erkannt.
Aus den genannten Gründen würde ich mich sehr ungern in ein Auto mit autonomen Fahren setzen.
Wäre mir zu aufregend.
freundliche Grüße und stressarme Woche
Peter
hab mal ne Frage an alle EAT6-Fahrern:
Bei meinem GT fiel mir am Wochenende auf, dass bei Start und Anfahrt bei kalten Außentemperaturen um die 0 bis 5°C die Automatik anfangs nicht richtig greift. Sprich, der Motor dreht recht hoch und auch nach dem Gangwechsel "schleift" über längere Zeit der Wandler, bis der Antrieb greift. Ist das bei Euch auch so? Hat das was mit dem automatischen "Wintermodus" zu tun? Irgendwie komisch, wenn man Gas gibt, der Motor aufheult, aber es nicht so recht vorangeht. Wie wenn man beim Schalter die Kupplung schleifen lässt. Wenn dann alles auf Betriebstemperatur ist, funktioniert es wieder wie es soll.
In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nix finden.
TWA bei Regen: Das ist bei anderen Autoherstellern auch so leider dass dieser reagiert obwohl kein anderes Auto in der Nähe ist.
(zB bei einem neueren Opel Astra auf der Autobahn)
Der Sensor reagiert einfach zu empfindlich da dieser bei Luftverwirbelungen den Regen in eine "Wand" verwandelt.