Probleme beim Neuen 3008


  • stimmt, könnte auch sein....Danke!

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel


  • Nie kein Problem nicht .... :huh: :huh:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Direkt nach dem Absturz die Protokolle sichern, das ist was mir gesagt wurde. Es wird anscheinend eine Log Datei von 30 Sekunden vor dem Drücken bis danach gesichert. Ob allerdings die Werkstatt weiß, wie man an diese Datei kommt, weiß ich nicht. Bei meinem kam der Tipp wohl von dem Mitarbeiter von Peugeot Deutschland.

  • Toter Winkel Assistent (TWA)


    Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
    Hat jemand von euch auch diesen Fehler?

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]


  • Toter Winkel Assistent (TWA)


    Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
    Hat jemand von euch auch diesen Fehler?



    Ich meine das hatte ich heute morgen im Starkregen auch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Was mich wirklich sehr nervt, ist der überaus nervöse Regensensor. Eigentlich verdient er diesen Namen gar nicht, denn er wischt entweder dauerhaft oder gar nicht. Gerade bei minimalen Sprühregen funktioniert er nicht, ee wischt und wischt, obwohl dies nicht notwendig ist. Bevor Fragen kommen: Ja, die Scheibe ist sauber.
    Habe dies auch schon reklamiert und ein neues Sensormodul eingebaut bekomen, leider damit keinerlei Besserung :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ist beim 308 ii auch schon eine Katastrophe :dodgy:


    Gibt wahrlich bessere, Empfindlichkeit einstellen z. B.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Macht mein TWA bei stärkerem Regen auch. Wobei mein voriger C4 Picasso genau dieselben Symptome zeigte.
    Ebenfalls schlecht gelöst sind tatsächlich die Wischereinstellungen. Ich vermisse z.B. eine Einstellmöglichkeit für den Intervallwischzyklus. Da könnte man sich die schlecht funktionierende Wischautomatik gänzlich sparen.
    Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen: Ich bin gestern mal hinter "mir" gefahren. Peugeot hat hinten auf jeder 3 Lichtstreifen, einer geht ja sogar optisch um die Seite. Hätte man nicht einen davon als Blinker nehmen können? Die Blinker sind so klein und popelig an der Aussenkante angebracht. Peugeot: Blinker sind die einzige Möglichkeit, als Autofahrer mit seiner Aussenwelt zu kommunizieren. Da darf das schon gerne etwas größer und sichtbarer ausfallen. Meine Meinung.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Macht mein TWA bei stärkerem Regen auch. Wobei mein voriger C4 Picasso genau dieselben Symptome zeigte.
    Ebenfalls schlecht gelöst sind tatsächlich die Wischereinstellungen. Ich vermisse z.B. eine Einstellmöglichkeit für den Intervallwischzyklus. Da könnte man sich die schlecht funktionierende Wischautomatik gänzlich sparen.
    Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen: Ich bin gestern mal hinter "mir" gefahren. Peugeot hat hinten auf jeder 3 Lichtstreifen, einer geht ja sogar optisch um die Seite. Hätte man nicht einen davon als Blinker nehmen können? Die Blinker sind so klein und popelig an der Aussenkante angebracht. Peugeot: Blinker sind die einzige Möglichkeit, als Autofahrer mit seiner Aussenwelt zu kommunizieren. Da darf das schon gerne etwas größer und sichtbarer ausfallen. Meine Meinung.


    LG.Mainy


    Hatte das Problem mit den Blinkern schon vor Monaten beschrieben. Öfters wurde gehupt, wenn ich abbiegen wollte.
    Liegt wohl daran, das die Blinker schlecht gesehen werden.

  • Die Wischautomatik ist beim 3008 in der derzeitigen Form einfach nicht zu gebrauchen. Ich hab den direkten Vergleich zu Opel, deren WA ist dagegen ein Traum. Konnte man immer aktiviert lassen, hat sich wunderbar auch die Feuchtigkeitsmenge auf der Scheibe angepasst.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Man konnte früher mit PP2000 die Empfindlichkeit der Sensorik in 10 Stufen einstellen. Beim 3008/5008 kann man dies bestimmt auch. Habe noch keine laufende Diagbox für das Modell, sonst hätte ich schon nachgeschaut. Ich nutze übrigens schon seit etlichen Jahren Scheibenversiegelungen. Ab circa 60km/h ist die Scheibe vom Fahrtwind von Wasser befreit und der Wischer bleibt aus...

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Toter Winkel Assistent (TWA)


    Bei Regen leuchtet der TWA auf der Fahrerseite mehrmals, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.
    Hat jemand von euch auch diesen Fehler?


    Ja, ich heute, einmal. :dodgy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Mit der Wischautomatik kann ich leben, obwohl es bessere gibt.


    Was ich etwas nervig finde, ist die Fernlichtautomatik. Oft überlegt sie lange, um sich einzuschalten, um eine halbe Sekunde später wieder abzublenden. Gerade auf der Autobahn ziemlich lästig. Besser deaktiviert lassen.... :dodgy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Weil wir den THP Motor wollten, mussten wir die Allure - Ausstattung
    nehmen. Wir mögen eigentlich keine Assistenten und können sie auch
    nicht unbedingt einsetzen.
    Toter Winkel Assistent und Spurhalte Assistent funktionieren bei Hänger-
    betrieb sowieso nicht, da wo man den TWA gut gebrauchen könnte.
    Fernlicht Assistent habe ich bei einem Mietwagen schon nicht sehr mögen.
    Entweder zu früh, es waren noch Füßgänger oder Fahrradfahrer da, oder
    durch Kurven und Gegenverkehr dauerndes An Aus.
    Am meisten bin ich auf die Anhänger Stabilitätskontrolle gespannt, die bei
    werksseitigem Einbau der serienmäßig dabei sein soll. ;)


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo,


    mein Händler hatte mir bei der Übergabe schon gesagt, das er den Fernlichtassistenten ausschalten würde, da er das Gefühl hat, das der zu spät reagiert und entgegenkommende Fahrzeuge schon mal aufblenden.


    Der Spurwechselassistent ist wohl auch nicht ohne, so wie ich glaube, Havlik, berichtet hat.


    Ich habe also Spurassistent und Fernlichtassistent ausgeschaltet.


    Beim Totwinkelassistent habe ich bisher keine Probleme erkannt.


    Aus den genannten Gründen würde ich mich sehr ungern in ein Auto mit autonomen Fahren setzen.


    Wäre mir zu aufregend.


    freundliche Grüße und stressarme Woche


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Etwas älterer Artikel Unfall autonomes Fahren.
    Hat mir schwer zu denken gegeben


    Artikel hier


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • hab mal ne Frage an alle EAT6-Fahrern:
    Bei meinem GT fiel mir am Wochenende auf, dass bei Start und Anfahrt bei kalten Außentemperaturen um die 0 bis 5°C die Automatik anfangs nicht richtig greift. Sprich, der Motor dreht recht hoch und auch nach dem Gangwechsel "schleift" über längere Zeit der Wandler, bis der Antrieb greift. Ist das bei Euch auch so? Hat das was mit dem automatischen "Wintermodus" zu tun? Irgendwie komisch, wenn man Gas gibt, der Motor aufheult, aber es nicht so recht vorangeht. Wie wenn man beim Schalter die Kupplung schleifen lässt. Wenn dann alles auf Betriebstemperatur ist, funktioniert es wieder wie es soll.
    In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nix finden.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • TWA bei Regen: Das ist bei anderen Autoherstellern auch so leider dass dieser reagiert obwohl kein anderes Auto in der Nähe ist.
    (zB bei einem neueren Opel Astra auf der Autobahn)
    Der Sensor reagiert einfach zu empfindlich da dieser bei Luftverwirbelungen den Regen in eine "Wand" verwandelt.

    Peugeot 308 1.6 HDi Allure