Bei mir keine Bewegung auch bei starken Bremsmanövern bemerkbar...
Probleme beim Neuen 3008
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Frage von einem 508FL-Fahrer. Ist es tatsächlich beim 3008 so, das man die Rückenlehne des Beifahrersitzes nicht verstellen kann? Ich konnte seinerzeit bei der einwöchigen Probetour keine Möglichkeit feststellen die Lehne zu ändern und der Händler hat mir das damals bestätigt. Fahrzeug war ein Crossway mit 180 Diesel-PS.
Ostfriesland Juchhu
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Natürlich kannst du die verstellen.
Vom liegen bis umklappen nach vorne
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Der Hebel ist leider etwas arg zäh und lässt sich nicht wirklich leicht verstellen. Aber es ist möglich.
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Mein Sitz ist auch fest!
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Mein Sitz ist auch fest!
Wie? Wirklich? Bin ich auf den falschen Dampfer?
Geht es hier um den Beifahrer Sitz die Rückenlehne? Die kann man doch in Schlafposition nach hinten drücken wenn du rechts an der Seite den Hebel nach oben drehst, oder nach vorne drückst Dan klappt die Lehne nach vorne.
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Mein Sitz ist auch fest!
Wie? Wirklich? Bin ich auf den falschen Dampfer?
Geht es hier um den Beifahrer Sitz die Rückenlehne? Die kann man doch in Schlafposition nach hinten drücken wenn du rechts an der Seite den Hebel nach oben drehst, oder nach vorne drückst Dan klappt die Lehne nach vorne.
Siehe: Post #761
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Wie? Wirklich? Bin ich auf den falschen Dampfer?
Geht es hier um den Beifahrer Sitz die Rückenlehne? Die kann man doch in Schlafposition nach hinten drücken wenn du rechts an der Seite den Hebel nach oben drehst, oder nach vorne drückst Dan klappt die Lehne nach vorne.
Siehe: Post #761
War antwort zurückgehend auf Post #767
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Siehe: Post #761
War antwort zurückgehend auf Post #767
Ah soooooo....
Dachte nur, da du mich zitiert hast
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Ja, das kommt davon wenn in einem tread auf einmal ne andere Frage gestellt wird. Es entsteht ein Durcheinander.
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Weiss jemand von euch ob es normal ist, dass das Bremspedal nach links und rechts "spiel" hat?
Also klar, nach vorne und hinten muss es laufen, aber das nach rechts und links wackeln (ca einen halben cm nach links und rechts)...
Danke schon mal
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Weiss jemand von euch ob es normal ist, dass das Bremspedal nach links und rechts "spiel" hat?
Also klar, nach vorne und hinten muss es laufen, aber das nach rechts und links wackeln (ca einen halben cm nach links und rechts)...
Danke schon mal
Mein Bremspedal hat kein seitliches Spiel und das Gegenteil würde ich auch nicht für normal halten.
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Weiss jemand von euch ob es normal ist, dass das Bremspedal nach links und rechts "spiel" hat?
Also klar, nach vorne und hinten muss es laufen, aber das nach rechts und links wackeln (ca einen halben cm nach links und rechts)...
Danke schon mal
Nen bissle hat meins das auch vllt 3 mm nach links uns rechts. Und an meinem Firmenwagen ist das auch der Fall ..also vllt normal... wenns dir sorgen macht ab in ne Werke
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Wegen des knarzenden Sitzes hat die Werkstatt eine Anfrage an PUG gestellt. Auch Ausstellungsfahrzeugen z. B. 508 ist das Knarzen reproduzierbar.
Mal sehen, was rauskommt.
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Wegen des knarzenden Sitzes hat die Werkstatt eine Anfrage an PUG gestellt. Auch Ausstellungsfahrzeugen z. B. 508 ist das Knarzen reproduzierbar.
Mal sehen, was rauskommt.
bin gespannt, werde auf deine Rückmeldung warten mit meiner Meldung.
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Grundsätzlich ist es von Vorteil, wenn Kunden die Probleme sofort beim Händler/Werkstatt medlen.
Denn erst wenn aus einem Einzelfall viele Einzelfälle werden, erkennt ein Konzern ein Grundsatzproblem und nimmt es ernst. Siehe flatternde Motorhaube.
Also möchte ich dich bitte, dein Problem weiterzugeben.
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Hab meinen gestern endlich bekommen. Musste 3 stunden über die bahn im regen. Der scheibenwischer zieht schlieren als ob er am ende seines lebens steht. Was aber schlimmer ist, am glas innen an den scheinwerfern ist ordentlich feuchtigkeit, was bei LED leuchten sicherlich nicht durch wärme verdunstet -.-
Geht gut los^^
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Reinige doch mal den Scheibenwischer und die Scheibe mit Scheibenreiniger, sollte helfen.
Zur Feuchtigkeit im Scheinwerfer, hier ein Beitrag vom ADAC:
Ursachen für beschlagene Scheinwerfer und Leuchten
Die meisten heute am Fahrzeug üblichen Scheinwerfer und Leuchten für Glühlampen sind nicht hermetisch dicht ausgeführt, sondern verfügen über ein Belüftungssystem. Dieses dient einerseits dem Druckausgleich, andererseits dem Abführen von zu viel Luftfeuchtigkeit. Dennoch kann es zu einem Feuchtigkeits-Niederschlag an der Innenseite der Streuscheibe kommen, der dann von außen deutlich sichtbar ist.
Besonders auffallend ist das Phänomen der beschlagenen Scheinwerfer nach einem Waschstraßen-Besuch oder beim Abkühlen des Motorraums in kalter Umgebung, es tritt aber auch auf bei feuchter Witterung und generell bei hohen Temperaturdifferenzen an der Leuchte zwischen außen und innen.
Sind beschlagene Scheinwerfer ein Mangel?
Beschlagene Scheinwerfer stellen an sich noch keinen Mangel darf, sofern die Feuchtigkeit nach einer Weile wieder verschwindet, etwa weil der Scheinwerfer bzw. die Leuchte eingeschaltet wurde oder weil trockenes Wetter zu einem Verdunsten geführt hat. Beschlag kann weiterhin auftreten, wenn die Glühlampe abgeschaltet wird, die Luft in der Leuchte abkühlt und dadurch kältere Luft von außen hineinsaugt. Wenn die Außenluft genügend mit Feuchtigkeit beladen ist, schlägt sich ihre Ladung rasch auf dem Reflektor und der Abdeckscheibe nieder.
Dieses Phänomen tritt bei modernen Autos vermeintlich verstärkt auf: Weil diese fast ausschließlich über klare Abdeckscheiben verfügen, ist Beschlag deutlich besser zu erkennen als bei älteren Fahrzeugen, die noch mit geriffelten (und daher kaum durchsichtigen) Streuscheiben ausgestattet sind.
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Hab meinen gestern endlich bekommen. Musste 3 stunden über die bahn im regen. Der scheibenwischer zieht schlieren als ob er am ende seines lebens steht. Was aber schlimmer ist, am glas innen an den scheinwerfern ist ordentlich feuchtigkeit, was bei LED leuchten sicherlich nicht durch wärme verdunstet -.-
Geht gut los^^
Herzliche Gratulation,
Ich hoffe doch, dass der Rest des 3008er in Ordnung ist
Gruss und viel Spass mit dem Löwen
Markus