Posts by BarbarenDave90

    Hallo Dave,

    Ich hatte ähnliche Phänomene. Bei mir dürfte nach ca. 3 Monaten der Speicher im RCC Bosch System (ohne Navi) immer voll sein. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat da schon 2 mal geholfen. Das geht über das "Zahnradsymbol" rechts oben. Dann hat wieder alles funktioniert.

    Da bleibt die Frage hast du das Bosch System, oder das NAC mit NAVI?


    Übrigens wäre es mitunter hilfreich wenn du die Ausstattung deines 3008 in die Fußzeile schreiben würdest...

    Hey abiker,


    habe das NAC mit Navi. Muss mir nachher mal anschauen, ob ich das da auch zurücksetzen kann.


    Die Ausstattung habe ich nachgetragen! Danke für den Hinweis.


    Viele Grüße

    Dave

    -NAC


    -Android = 9


    -Andorid Auto = 4.9.594934


    -Hast du in der Zwischenzeit von "geht" zu "geht nicht" Android Auto oder Google Play Dienste geupdatet? = weiss ich leider nicht


    -Werksreset am NAC/RCC durchgeführt? = Nein


    -Android Auto mal neu installiert oder zumindest in den App Einstellungen Daten und Cache von Android Auto gelöscht? = noch nicht, mache ich gleich mal



    Danke für die Hinweise. Hast du noch ne Idee?


    LG Dave

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher nichts zu folgendem Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!


    Ich nutze täglich für meine Fahrt zur Arbeit und zurück ausschließlich Android Auto über USB Kabel mit meinem Samsung Galaxy S8 für Multimedia. War auch anfangs alles super.


    Plötzlich ging es vor 2 Wochen los, dass Anrufe nicht mehr auf dem Display angezeigt werden und auch nach dem "Abnehmen" keine Animation im Display auftaucht. Ich kann lediglich über das Lenkrad (Knopf) abnehmen und auflegen (da keine Möglichkeit über das Display mehr besteht). Es ist auf vielerlei Hinsichten doof, da ich weder sehe, wer anruft, noch kann ich sehen wie lange das Gespräch dauert...auflegen wird auch zur Hürde, weil ich 2-3 mal auf den Knopf auf dem Lenkrad drücken muss...


    Wenn ich das Handy nur über Bluetooth verbunden habe, geht alles..aber das ist keine Alternative, da ich Android Auto mit "hey google" gerne nutze und mir auch das Layout besser gefällt.


    Mein Freundlicher meint, ich solle mal mein Handy neu starten, das bringt leider nichts.


    Kann ich mein System im Auto selber reseten?


    Danke und viele Grüße

    Dave

    vielen Dank für eure Hinweise, sind meines Wissens Continental. Bin mal gespannt, was mir der Freundliche zu erzählen hat 😄 bin mit denen jetzt 4.000 km gefahren. Sind sie dadurch schneller abgenutzt worden?

    Weiss jemand von euch ob es normal ist, dass das Bremspedal nach links und rechts "spiel" hat?


    Also klar, nach vorne und hinten muss es laufen, aber das nach rechts und links wackeln (ca einen halben cm nach links und rechts)...


    Danke schon mal :)

    Hallo zusammen,


    seit letzter Woche habe ich meinen 3008 und habe seit Tag 1 mein Handy mit Android Auto und BT verbunden.


    Alles wird genaustens verzeichnet und steht mir danach in der Peugeot App bereit. Scheinbar haben sie es in den Griff bekommen.


    Finde das Teil echt klasse und bin froh, dass ich die dunklen Anfänge nicht mitbekommen habe!


    Hoffen wir mal, dass das alles so bleibt

    frag mal Deinen Händler ob das ein für den deutschen Markt hergestelltes Auto ist, denn es kann sein das es Märkte gibt in denen dies nicht (serienmäßig) dazu gehört. Könnte z.B. bei einem Re-Import, Grauimport sein.

    Muss für den deutschen Markt sein, ich habe ihn mir selbst konfiguriert und bestellt. Wäre dreist, wenn mir Peugeot dann einen Importwagen hinstellt 😃

    Könnte möglich sein.


    Vielleicht bringe ich es auch grad durcheinander 😄


    Folgende Funktion erwarte ich:

    Beim langsamen Auffahren auf ein Hinderniss möchte ich im letzten Moment vom Fahrzeug eine Bremsung eingeleitet bekommen, damit es keine Kollision gibt. (Falls ich nicht selber bremse)

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich lasse es mal abklären.


    Sind jetzt alles keine Sachen, die kriegsentscheidend sind, aber es hat meine Entscheidung damals abgerundet und das I-Tüpfelchen aufgesetzt.


    Ich finde leider auf den Peugeot Homepages oder Social Media kein Hinweis dazu. Sowas ist nicht die feine Art...


    Fahrzeug und Händler sind top 😊

    Hallo liebe 3008 Fans!


    Ich wende mich an euch, da ich nächste Woche Besitzer eines neuen Peugeot 3008 GT bin :) heute darf ich ihn schon mal Probehalber fahren!


    Mir ist aufgefallen , dass das Amplify (Duftspender, Peugeot Löwe als Projektion am Boden) fehlt.


    Ich habe ihn August 2019 bestellt und mir wurde, laut Broschüre all das versprochen. Nach meiner Recherche, wurde alle Fahrzeuge ab September 2019 mit weniger Merkmalen ausgestattet.


    Das Fahrzeug ist top , leider finde ich es nicht korrekt, mir davon nicht über Peugeot Bescheid zu geben.


    Wisst ihr davon Bescheid? Könnt ihr mir sagen , was ich nun machen kann? Habe ich ggf. Anspruch auf diese Leistung?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dave