Bauernproteste, oder die (gerechtfertigte?) Unzufriedenheit mit der Ampel

  • Demnach liegt es auch an der Ampel, dass Miele in 2022 ein sehr gutes Jahr hatte

    und möchte ein noch besseres Ergebnis 2026+ haben.

    Ist für mich auch nur noch ein Nachweis, dass jeder sich die Nachrichtenlage so zusammenlegt, wie es ihm passt. Sämtliche gewinnrelevante Entscheidungen für 2022 müssen bereits vor 2022 getroffen worden sein und die Ampel ist erst seit Ende 2021 da. Genauso auch der Krieg und seine Folgen kamen/kommen erst später bei uns an.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Zumal Umsatz nicht gleich Gewinn ist!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bei all der Kritik ist dann schon erstaunlich, dass ausgerechnet die Grünen laut aktuellen Umfragen das Ergebnis der letzten Wahl halten konnten.


    Mit der WerteUnion gibt es jetzt eine weitere hart-rechte Partei. Darüber wird man sich bei CDU und CSU wohl auch Gedanken machen. Mal abwarten, ob die Unio dann noch weiter nach rechts abrückt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ist denn alles, was der rot-Grünen Kriegspropaganda widerspricht heutzutage schon rechts?


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Mancher kapiert wohl den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem nicht. Ein breites Parteienspektrum von links bis rechts ist erst einmal normal in einer Demokratie. Diverse Mandatsträger der Union ordnen sich selbst als mitte-rechts ein und haben dies beispielsweise als Grund angeführt, warum sie nicht an den Demos gegen Rechts teilnehmen wollen. Daher wäre sicher der Slogan "Demos gegen Rechtsextremismus" besser.


    Rechtsextreme aus der AfD benutzen allerdings gerne die Lüge der Kriegspropaganda, so wie du gerade.

    Einmal editiert, zuletzt von snowmaxx ()

  • Zwischen Rechts und Rechtsextreme sind große Unterschiede !!

    Das wird, wie oben geschrieben sehr oft verwechselt.

    Zur Aussage von E-Rolli: mit seinem Satz hat er Recht!

    Warum wird man sofort in die Rechte Ecke gedrückt wenn man so einen Satz bringt?!

    Das darf meiner Meinung nicht sein! Das ist für mich auch ein Teil Demokratie die Wahrheit zu sagen.

    Wenn ich mit meinen Wurzeln (ehemaligen Yugoslawien)

    etwas sage ist es ok. Aber als Deutscher ist man sofort Rechts.

    Die dunkle Zeit damals war schlimm und darf sich nie wieder wiederholen!!!!

    Wir haben 80 Jahre Frieden hier in Deutschland!

    Das ist sehr gut und soll die nächsten 200 Jahre so bleiben!

    Wir haben und so viel erarbeitet, die EU gegründet usw (auch wenn es nicht immer rund läuft in der EU).

    Das sind aber Werte die wir pflegen müssen.

    Und dann kommen so , sorry für den Ausdruck ,,Knalltüten‘‘ und wollen alles zerstören.

    Dagegen sollten wir alle arbeiten und auch aufstehen.

    Die Parteien egal welcher Liga sollen ruhig merken das der Bürger da ist und nicht schläft. Sonst machen sie was sie wollen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Für dich nochmal ganz langsam: Es gibt einen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsextrem.


    Der unsägliche Satz von E-Rolli wiederholt das typische Narrativ von Rechtsextremen!


    Wenn du das als in die "rechte Ecke drängen" bezeichnest, dann beweist das nur, wie weit sich inzwischen anscheinend die Koordinaten verschoben haben.

  • Für dich nochmal ganz langsam: Es gibt einen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsextrem.


    Der unsägliche Satz von E-Rolli wiederholt das typische Narrativ von Rechtsextremen!


    Wenn du das als in die "rechte Ecke drängen" bezeichnest, dann beweist das nur, wie weit sich inzwischen anscheinend die Koordinaten verschoben haben.

    Rolli bezieht sich ja auf den Kommentar zur CDU.

    Und die hat sich einfach nach rechts entwickelt seit Merkel und dem "Wir schaffen das". Inzwischen stellt die CDU doch die Ampel als links dar (gerade was Migrationspolitik angeht.)

    Wie haben sich die Koordinaten denn verschoben? Ist man jetzt schon links, weil man gegen Grenzkontrollen ist? Oder weil man sich daran stört, wenn gewisse Politiker davon sprechen, dass Ausländer unsere Zahnarzttermine klauen würden?


    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass links und rechts heutzutage Kampfbegriffe sind. Viele begreifen das als etwas schlimmes (insb. rechts, aber nicht ausschließlich). Aber jede Meinung ist irgendwo links oder irgendwo rechts; wir sollten aufhören, das als Beleidigung wahrzunehmen.


    Deshalb kann ich mit der Aussage nichts anfangen, man könne etwas nicht sagen, weil das dann als rechts dargestellt wird. Na und? Ist nicht schlimm. Ist halt nicht meine Meinung, aber man kann im demokratischen Spektrum doch sagen was man will. Man muss halt damit leben, dass die CDU weiter nach rechts gerückt ist. An dieser Feststellung ist nicht mit "Kriegspropaganda" oder Meinungsverbot zu finden.

  • Genau DAS ist ja das Problem…

    Wenn man etwas ,,unbequemes‘‘ sagt was gegen Parteien, die öffentlich rechtlichen usw geht ist man sofort ,,Der Böse‘‘

    Kenne noch die hetzte gegen Personen die sich damals nicht impfen lassen haben…(sorry daß ich das hier noch mal anspreche…)

    Sowas hat für mich nichts aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun!

    Es ist einfach nur traurig…

    So zieht sich das durch die ganze Politik , leben usw…

    Wenn man mal von der ,,Meinung die alle haben‘‘ nur ein bisschen abweicht ist man sofort rechts oder links oder ein Schwurbler oder weiß weiß ich was sonst noch alles…

    Es geht hier lange nicht mehr um Rechts oder links.

    Sondern um Kontrolle.

    Mehr will ich dazu nicht schreiben. Kann nur eins noch als Abschuss sagen: wir müssen wieder mit dem ,, Nachdenken‘‘ anfangen.

    Das wird uns leider durch immer mehr Technik (Alexa, Automation usw) abgenommen

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • @snowmaxx

    Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du dich so bewegst, um mir diesen Vorwurf vor den „Latz“ zu knallen.

    Rechtsextreme aus der AfD benutzen allerdings gerne die Lüge der Kriegspropaganda, so wie du gerade.

    Außerhalb meiner Therapien und Familie habe ich kaum Kontakt und schon garnicht zu Rechtsextremen.

    Wenn ich so die Einflüsse der Medien in den letzten Monaten so betrachte, so mache ich mir riesige Sorgen, wie da die Kriegstrommeln gespielt werden. Das macht mir große Angst.

    Ich bin grundsätzlich gegen Krieg. Moderne Kriege der Systeme werden wir alle nicht überleben. Da spielt es keine Rolle, wie man die Toten einsortiert, in Linke bis Rechte, Christen bis Moslems oder Ungläubige.

    Wer definiert eigentlich die politische Meinung von links und rechts?


    Ich hatte bei meiner vorherigen Äußerung ja auch nur eine Frage gestellt.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ich hatte bei meiner vorherigen Äußerung ja auch nur eine Frage gestellt.

    Der Unterschied zwischen "nur eine Frage" stellen und provozieren und spalten wollen ist das Wort "Kriegspropaganda"!


    Du weißt das genau und wunderst dich damit nur scheinheilig über deinen beschädigten Latz.


    Ähnilch wie Peugeotbobbelche, der solche Äußerungen mit dem Wort "unbequemes" relativiert.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Zur Verteidigung von E-Rolli: ich empfand den Satz nicht als provozierend 🤔

    Man kann sich auch ,,provozieren lassen‘‘ oder es einfach falsch lesen und deuten.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Man kann es aber auch einfach lesen und erst mal darüber nachdenken😉😉😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nunja, es gibt halt jene die meinen es wäre Kriegspropaganda und besser es werden keine Waffen zur Verteidigung der Ukrainie geliefert, damit Herr Putin mit der Ukraine ein weiteres Land brutalst erobern und unterdrücken kann. Weitere Länder stehen danach seiner Eroberungslust frei zur Verfügung. Verhandlungen mit ihm haben in der Verfangenheit u.a. zur Eroberung der Krim und zum Großangriff auf die Ukraine geführt.


    Dann gibt es jene, die die Ukraine bei der Verteidigung mit Waffenlieferungen unterstützen möchten und Herrn Putin bereits in der Ukraine vor weiteren Erobererungen in Richtung Europa abhalten wollen.


    Das Einsetzen für die Verteidigung der Ukraine und die Waffenlieferungen haben nichts mit Kriegspropaganda zu tun, es ist eine Hilfe zur Verteidigung.


    Kriegspropaganda gibt es nur bei einem Angreifer, niemals bei einem Verteidiger!


    Von daher ist der Begriff falsch, provozierend und der Propaganda des Agressors Herrn Putin entnommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Wird ja immer bunter hier,

    (mindestens) ich lese und deute also falsch und unterlasse es, nachzudenken.

    Und hätte ich eine andere Denke und nicht meine Werte, würde ich mich nicht provoziert fühlen.

    Echt?


    Ich empfinde euch da gerade als etwas unterkomplex.


    Merlin

    Also wirklich, trink weniger linksdrehendes Wasser oder mach halt irgendwas anderes vernünftiges, damit du dich besser fühlst und dich nicht mehr provozieren lässt.

    :P xD xD xD xD

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sharky61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann es aber auch einfach lesen und erst mal darüber nachdenken😉😉😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Diese Übergriffigkeit, anderen immer ans Herz zu legen, endlich mal mit dem Nachdenken zu beginnen, geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven.


    Ich habe es genau so gelesen, wie der Begriff "rot-grüne Kriegspropaganda" gemeint war. Da gibt es NICHTS misszuverstehen.

  • Wenn ich so die Einflüsse der Medien in den letzten Monaten so betrachte, so mache ich mir riesige Sorgen, wie da die Kriegstrommeln gespielt werden. Das macht mir große Angst.

    Darüber mache ich mir Null Sorgen, denn wir im Westen betreiben keine Kriegspropaganda. Wenn wir über bestimmte Beschaffungsmaßnahmen reden, dann handelt es sich meist um defensives Material und darum jahrzehntelange Einsparungen aufzustocken.


    Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass bestimmte Akteure "uns" mit Kulturkriegen spalten wollen. Die ersten Ansätze sieht man schon, allerdings sind wir zum Glück noch von den Verhältnissen in den USA oder UK entfernt.

    Allerdings fällt es nicht immer leicht aufeinander zu zugehen. Das hier ist durchaus ein gutes Beispiel dafür. Das die Union nach rechts gerückt ist, ist keine Meinung, sondern Fakt der letzten Jahre und es deutet sich ab, dass sich dieser Trend durch die neue hart-rechte Partei WerteUnion noch verstärkt. Darauf folgt dann eine Antwort mit der Formulierung "rot-grüne Kriegspropaganda".

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die Medien haben leider eine sehr Einseitige Berichterstattung , in fast allen Bereichen.

    Zu einem Konflikt gehören immer zwei Parteien.

    Was passiert aber? Die eine Seite wird als ,,die guten‘‘ eingestuft, die andere Partei sind die ,,bösen‘‘🤔

    DA sollten schon bei allen die Alarmglocken läuten….

    Deswegen ist es wichtig sich aus allen Bereichen Informationen zu holen und nachzudenken.

    In den ganze kriegerischen Konflikten geht es schon lange nicht mehr um die arme Bevölkerung oder Länder!

    Das ist auf brutalste Weise Macht, Einfluss und Geld verdienen.

    Wer etwas anderes denkt glaubt noch an den Weihnachtsmann. (Sorry für den Spruch ☺️)

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Stimmt, du hast vollkommen recht. Zu Beginn des zweiten Weltkriegs im September 1939 gab es auch mehrere Kriegsparteien.


    Die Berichterstattung war damals vor allem im Ausland völlig einseitig. Da hätten wirklich die Alarmglocken läuten sollen, als man die Deutschen als die "Bösen" abgestempelt hat.


    Ironie off.