Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Bei uns in Wiesbaden haben wir Sonnenschein bei ca.6 Grad. Perfekt für ein Terassenfrühstück.

    :love:

    Ja, mit dicker Decke und Glühwein statt Kaffee ☺️😉😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Bei uns 9 Grad und Regen. Zum Glück, Regen brauchen wir dringend.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Heute extrem windig, bewölkt und 18 Grad. Morgen dann wieder 8 Grad und Regen.


    Ich hasse dieses wechselhafte Wetter seit über einer Woche :cursing:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Passend zum heutigen Wetter. Die Windböen waren wahrscheinlich etwas zu heftig. Ist glücklicherweise nur die innere Scheibe, die äußere ist noch ganz. Warum die geplatzt ist? Das kann nur der Hersteller beantworten, scheint ein Herstellungsfehler zu sein, wahrscheinlich passt das Scheibenmaß nicht in die Toleranz. Es gab wohl 2015 eine Produktwarnung. Das andere Fenster haben wir schon vor 10 Jahren tauschen müssen. Da gab es die Produktwarnung noch nicht. Mal sehen, wie sich der Hersteller dazu positioniert.

  • Sonst wohl ein Fall für die Gebäudeversicherung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Eben, ist auch schon informiert. xD

    Das erste haben wir schon 2012 getauscht, hab da Im persönlichen Archiv mal geblättert. :)

    Genau 10 Jahre nach den Einbau, das 2. Hat nun fast 21 Jahre bis zum.bersten gebraucht. ;(

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Jetzt ist dem großen Gasförmigen sei Dank schon ein wenig Kühler....


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nur noch drei Grad in Schleswig-Holstein mit Dauerregen! Zum Glück hat der Wind nachgelassen. Gestern war er so heftig, dass es die eingepackten Stühle von der Terasse geweht hat😵‍💫

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Ordentlich windig mit Regen bei 4°, gar nicht schön.

    Einen Lichtblick gibt es, unsere Kirschpflaume wird wohl nächste Woche in voller Blüte stehen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Meine Kirschpflaume ist noch nicht ganz soweit, wird aber je nach Wetterlage auch nicht mehr lange dauern..., hoffentlich bekommen wir zur Blüte dann keinen Wintereinbruch... ;)


    Ach ja zum Wetter in Bremen: Samstag bestes Winter-Wunderland mit 10 cm Neuschnee und Sonnenschein. Am Montag war alles wieder weg bei 17 Grad, Sonne und kräftigen Windböen. Heute ist es wieder deutlich kühler und bewölkt, einzige Konstante ist der kräftige Wind ;)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

    Einmal editiert, zuletzt von Fantasio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fantasio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fantasio

    Huch, noch ne Kirschpflaume?

    Eher selten hier im Norden, was macht ihr mit/aus den vielen Früchten (in manchen Jahren)?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich/Wir mache(n) aus den Früchten Marmelade, Likör ("aufgesetzten") , verschenken grosszügig an die Nachbarn und essen natürlich... ;)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Essen, finde ich(!) kann die nur, wenn man das wirklich will.

    Sind schon sehr mehlige Früchtchen.


    Die Marmalade mögen wir gerne.

    Aufgesetzten (mit Vodka) habe ich mal daraus gemacht, ich fand, das war Verschwendung.


    Seitdem lieber richtig ^^ .

    Ein Freund brennt die Ausbeute sehr gerne zu einem wunderbaren "Schnaps", der sehr an das "Zibärtle" erinnert.
    Ist ja auch eine Verwandte.

    Manchmal gibt es sogar liebevoll kreierte Etiketten.

    Wir haben sie auch schon an eine sehr professionelle Brennerei abgegeben, da kam aber zuwenig zurück :/ .


    Und was hat das jetzt noch mit dem Wetter zu tun? Fragen über Fragen ^^

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bei uns gab es heute heftige Sturmböen. Zwei Züge wurden während der Fahr umgeworfen. Es gibt Verletzte.

    Auch sonst flogen Baugerüste und Anderes weg.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hier war mal wieder Herbst mit Regen und 10 Grad, dafür haben wir morgen entspannte 4 Grad Tagestemperaturen... Ich will endlich Sommer und 28 Grad 😂

  • Heftiger Wind und Regen, Regen, Regen, in verschiedenen Intensitäten, Graupel und Hagel war kurzzeitig auch dabei, mit Gewittergrollen bei 8 Grad.

    Die Warburgerbördebauern wirds freuen.

    Mich nicht, die Gartenarbeit ist diese Woche komplett zum erliegen gekommen, weil das Wetter die Woche über schon die ganze Zeit so war. Nur mal kurzzeitig wärmer. Aber wir bekommen ab Sonntag wieder Nachtfrost.

    Ich hätte auch nichts gegen 18 Grad bei Sonnenschein, also so wie Frühling😃

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Tja, stimmt, der Garten wird hier im Osnabrücker Land zurzeit auch "geschoben". Ständige Regenfälle bei milden Temperaturen.

    Der Kamin läuft aber noch jeden Abend zur Unterstützung :) .

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Kamin zur Unterstützung haben wir nicht im Garten.

    Teilweise Starkregen, teilweise Sonnenschein, besser als Schneeschieben. Die Natur braucht das, obwohl wir es im Moment nicht mögen.

    Und die Vögel sind zurück, zwitschern morgens und auch abends. Herrlich der Frühling kommt bald zurück. Cabriowetter in Aussicht :windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen