Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Und ich bin trotzdem froh keinen PUG zu fahren. Peugeotbobbelche

    Bis jetzt bin ich mit dem Benz nicht stecken geblieben, mitm 308 schon weil der Störungen angezeigt hat und ich dann erstmal die Batterie abklemmen musste.


    Man braucht die Elektronik nicht. Beim Fiat Tipo kann man übrigens das ESP ganz ausstellen und nicht wie beim Peugeot nur bis 55kmh. Der Mercedes hat es erst garnicht. Das ESP hat bei meinem 308 oft gemeckert weil Sensoren dreckig waren oder Ähnliches.


    der kleine Benz ist kein Wunderauto aber ich bekomme nicht jedes Mal nen Wutausbruch. Er war nicht so teuer und bringt mich deutlich entspannter von A nach B. Man heult nicht wegen Kratzern und im Sommer hab ich man Schiebedach und keine Bruzzelstube oder eine Gefrierschrank.


    im Vergleich zum 2008 ist der Mercedes Luxus. Der wird auch auf 10km warm und man kann keine 360km kalt im Auto sitzen. Der versetzt auch nicht und beschleunigt wenigstens....


    Sooo und wieder zurück zum Wetter. War heute sehr schön. Sonnenschein und +4 Grad in der Sonne. Ich wollte schon in Badehose raus😜

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • In dem Jahr 1988 oder so +- 2Jahre waren wir mit dem 205 GRD in der Eifel in einem Feriendorf. Bei -24 Grad war der GRD das einzige von 20 Autos auf dem Parkplatz, das ansprang und dank dickem Dieselmotor und Winterreifen uns über 150km sicher nach Hause gefahren hat. Momentan sind es -8 Grad und der gute, alte Diesel springt nach dem Vorglühen ( ja, sowas war Pflicht und kostete 20 sec Lebenszeit ) innerhalb einer Umdrehung an. Der Motor hat 200tkm runter. Ob das heute auch noch so problemlos möglich ist ? Der 407 HDI schüttelt sich dank einer defekten (nicht wechselbaren) Glühkerze schon heftig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt schweifen wir über C-klasse und einer defekten Glühkerze wieder zurück zum eigentlichen Thema ☺️
    Das andere vergessen wir einfach☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Hab doch geschrieben, wie das Wetter hier ist. Nicht päpstlicher als der Papst sein, sonst macht das mir so langsam keinen Spaß mehr hier, zumal die Moderatoren auch schon mal gerne abschweifen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und ich habe mir heute bei 2 Beerdigungen den A.... abgefroren. Das Schlimmste war der eisig kalte Wind. Urne tragen und halten ist dann nicht schön. Die Angehörigen haben mir auch leid getan im doppelten Sinne. Es waren zwar nur - 1 Grad. Gefühlt waren es -10.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hab doch geschrieben, wie das Wetter hier ist. Nicht päpstlicher als der Papst sein, sonst macht das mir so langsam keinen Spaß mehr hier, zumal die Moderatoren auch schon mal gerne abschweifen. ;)

    Keine Angst Harry, ich werde nicht,,der Löscher'' genannt ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Schönen Abend an Euch,


    um "keinen auf die Rübe zu bekommen" (sagen wir in AT, hoffe Ihr versteht in DE was ich damit meine) schreibe ich zur Abwechslung wieder einmal zum Thema und nicht nur OT. Bei uns in der Steiermark ist das Wetter seit Monaten sehr gewöhnungsbedürftig. Kaum ein blauer Himmel zu sehen und alles grau in grau und eine Abwechslung aus Regen und Schnee. Da zahlt es ich auch kaum aus das Auto zu waschen. (sorry für OT). In meiner eigentlichen Heimat (Osttirol) gab es in diesem Winter bereits in Summe 4,85m Neuschnee. Früher und vor gefühlten ~ 20 Jahren war das alles so üblich. War die letzen Jahre bei uns eher trocken weshalb zumindest mir das "seltsam" vorkommt. Will natürlich die Gefahr der globalen Erwärmung damit nicht kleinreden.


    Hoffen wir auf einen baldigen Frühlingsbeginn mit besserem Wetter und einem Ende von COVID. Sorry für wieder OT! Das aktuelle Wetter drückt irgendwie auf meine Stimmung.


    @Boris: Du machst Deine Tätigkeit als MOD mit viel Augenmass und meiner Meinung nach super! Du bist definitv kein "Löscher" bzw. "Feldwebel" (sorry und wieder OT). Das richtige Augenmass zu finden ist definitiv schwierig.


    Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend! Bleibt gesund!

    l. G.

    Karl

  • Bei uns stehen die nächsten Tage auch bis -15°C an. Mir graut...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • @Dani,


    Damit stehen zumindest die Chancen gut wieder einmal einen blauen Himmel zu sehen.


    l. G.

    Karl

  • Stimmt! Und gleichzeitig wird das Ungeziffer stark dezimiert.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hier friert es zwar nicht heftig, aber mit den Sommerreifen auf dem 407 macht es keinen Spaß ( wir waren zu faul zum wechseln und haben Lotto gespielt ). Der 205 Automatic mit seinen Trennscheiben und Winterreifen macht es dagegen bestens. Ist übrigens gerade - 9 Grad, was wir schon lange nicht mehr hatten. Der Feigenbaum und der Olivenbaum (abgedeckt) schlottern schon...

    Genau, Dani508, Ziffern sollten sterben.... ;) Vor allem stechende Ziffern... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und ich dachte schon, die Klimaerwärmung hätte schon eingesetzt. Nicht mal darauf ist mehr Verlass. ^^ ^^ ^^

    Da schneits mal etwas mehr, das Thermometer zeigt mal Temperaturen weit unterhalb des Normbereiches, und da wird es deutlich, wir haben ein amtliches Schneechaos. Huch, stimmt ja, es war wiedermal Montagmorgen, und plötzlich war es außergewöhnlicher Winter. Trotzdem ein großer Dank an alle Schneeschieber! Nebenbei wird eigentlich deutlich, wie es in Deutschland eigentlich um die Infrastruktur steht.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Als ich von den Beerdigungen zu Hause war habe ich sofort den Kamin angezündet. Und erstmal nen heissen Tee vor dem Kamin getrunken.


    Die nächsten Tage sollen kalt bleiben. Ist nicht so schlimm wenn nur der fiese Wind nicht wäre. Ich wünsche mir auch langsam den Frühling. Freue mich schon auf die erste Frühlingsluft. Dann wird die Laune mit einem Male sofort besser.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid doch da oben eigentlich,,Windgeprüft''🤔

    Gut, jetzt kommt er aus dem kalten Osten...

    Da fühlen sich dann -6° schnell mal deutlich kälter an☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo Reitha,


    Bewundere Dich. Würde die Kombination aus Deinem Beruf, Wetter und aktuellem COVID Koller nicht durchstehen um ehrlich zu sein. Würde Deinen Job auch bei bestem Wetter und ohne COVID psychisch nicht überleben.


    @An Euch Norddeutsche und Bewohner der Ostseeküste. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freue wieder diese Regionen besuchen zu dürfen. Habe diese Gegenden/ Menschen erst die letzten Jahre im Rahmen von Dienstreisen kennen lernen dürfen. Dann kam leider der Lockdown/ COVID.


    l. G.

    Karl

  • Hättest du mal auf Trump gehört, Klimaerwärmung ist bei so einem bischen Winter Quatsch. ;) Und ja, mein Opa hat als Bundesbahner in den 60/70-ger Jahren die Weichen mit dem großen Gaslötbrenner alle Weichen auf seiner Strecke aufgetaut. Die Dampfloks waren im Winter sowieso weniger anfällig. Schon irgendwie auffällig mit unserer high-tec.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das gute an den eisigen Temperaturen ist, dass der Windchill nicht viel kälter ist :P

    Hier sind es -15 Grad. Es soll die Nacht noch bis -20 runtergehen. Aber die gefühlte Temperatur liegt bei "nur" -22 Grad ^^

  • Also ich fand den Wind gestern doch deutlich fieser. Wenn man mit dem Hund geht und Gesichtsgynmastik macht damit nichts einfriert ist das hier schon wirklich kalt.


    Aber hier am Niederrhein gibt es selten so ein kaltes und schneereiches Wetter. Letztes Jahr hatten wir mal Ende Februar einen Schneetag. Jetzt sind es schon 2 -3 Tage und im WDR wird ständig vor "Unwetter" gewarnt. Man ist es hier einfach nicht gewohnt.


    Im Schwarzwald und in Bayern ist man Schnee ja doch gewohnt und auch im Sauerland und in der Eifel ist es kein Wetterphänomen.


    Es ist schon hart am NiederrheinxD Erst gibts Hochwasser, dann "Schneechaos" und jetzt kommt Eis dazu. Das Problem ist, dass die Medien wirklich alles aufpumpen und die Leute sich gerne verrückt machen lassen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Klimaerwärmung hin oder her, wir haben nach 3 Jahren endlich mal auch den Kamin im Wohnzimmer angezündet, von mir aus kanns noch kälter werden. An Holz mangelt es auch nicht. Und die züngelnde Flamme hinter der Scheibe läuft fast dem Fernseher den Rang ab. ^^

    Rifter L1 PureTech 110 Active