Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Hier ist es einfach nur warm. Manchmal auch zu warm für mich. So Mitte 20 reicht mir völlig aus.


    Einer der wenigen Vorteile von diesem trocken-warmen Wetter ist, dass die Wäsche sehr schnell trockner. Vormittags auf den Wäscheständer und auf den Balkon; Abends zusammengelegt und in den Schrank.


    Und es kommt mir so vor, dass wir in diesem Jahr sehr viel weniger Mücken haben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dafür aber genug Wespen die sich überall aufm Balkon ein Nest bauen wollen.
    Nicht mit mir!


    Warum nicht Bienen?
    Die sind viel flauschiger.
    Da würd ich sogar was für aufbauen damit die rum sumsen können. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, jeder sollten seinen kleine Beitrag für das Wohl der Bienen leisten, kuckst du hier :)


    https://www.bienenretter.de/hilf-den-bienen/


    du kann man sogar Bienen Pate werden mit Paten Urkunde :)

  • Wenn ich nen Garten hätte, würd ich auch so nen Bienenstock aufbauen. :cool:


    Gibt ja sowieso immer weniger Lebensraum für die Bienen und kaum einen juckts bis irgendwann mal kein Honig da ist.
    Dann kommen se alle angeheult wie das nur passieren konnte. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich nen Garten hätte, würd ich auch so nen Bienenstock aufbauen. :cool:


    Gibt ja sowieso immer weniger Lebensraum für die Bienen und kaum einen juckts bis irgendwann mal kein Honig da ist.
    Dann kommen se alle angeheult wie das nur passieren konnte. :P


    da wirkt sich nicht nur auf den Honig aus, sondern auf die gesamte Bestäubung also ich schätze 50 Prozent aller Lebensmittel. In China übernehmen ja teilweise "Bestäuber" von Hand einzeln die Bestäubung der Blüten, auch Drohnenbestäubung wurde glaube ich schon getestet... :cry:


    http://www.bee-careful.com/de/…menschliche-bienen-china/

  • Wespen nerven uns dieses Jahr zum Glück nicht so, aber die Bienen und Hummeln mögen unseren Lavendel sehr und sumsen in Scharen drum herum.
    Pro Blumenkasten Kippe ich abends 10 Liter Wasser rein, und der ist 24h später wieder Staub trocken. Aber die Blumen blühen in voller Pracht trotz Südbalkon und den ganzen Tag Sonne pur. Die Tierchen haben ihren Spaß daran.


    Auch die Feuerwehr kam die Tage und hat Bäume gegossen

    308GT HDI180



  • Schon, nur die "Menschen" würden es wahrscheinlich nur am Honig erkennen. :P


    Ich finds absolut "Scheiße" dass sich so wenige darum kümmern.
    Überall sind Gärten, wenn jeder was dazu beitragen würde...


    Es ist ja nichtmal ein großartiger Aufwand.


    Und wer zeigt nicht gerne auf so ner kleinen dicken Hummel und sagt "Guck dir mal den Sumsemann an". xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Naja ganz so geschmeidig sind auch Hummeln nicht. Im letzten Jahr hatte sie sich hier ein Nest in einem Vogelkasten gebaut. Der hing nur 1 Meter von unserem Gartentisch entfernt wo wir im Sommer immer sitzen. Sobald wir uns dann gesetzt haben summten sie nur noch um uns herum und stechen können die auch. Ist zwar nur ein Pieks und schnell wieder weg aber es kann einem auf den Geist gehen. Wir haben den Kasten dann incl. Nest umgesiedelt 10 Meter weiter und in einen Kugel-Ahorn gehängt. Da war dann für beide Seiten alles gut ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hauptsache nicht wie die meisten mit Gasmaske und Insektenvernichter hinterher so wie Sheldon von Big Bang Theorie. :lol:


    Hier hats wieder 38°C im Schatten erreicht.
    Was freu ich mich gleich auf die Klima im Auto. :huepfen1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin zum Glück bereits längst im Feierabend, es geht heute eigentlich hat "nur" 30 grad. ^^
    Problem ist eher morgen Abend, da hab ich nen 10.000 Meter Wettkampf, da müssen es echt keine 30 grad sein, Gewitter ist eher mittags angekündigt hoffe aber dass es dann vorher Bissle runterkühlt.

  • Willkommen im Club. ^^


    Vorhin aufm Heimweg.
    Und die Sonne hat nicht aufs Thermostat unterm Spiegel gescheint sondern war auf der anderen Seite. ^^


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Willkommen im Club. ^^


    Vorhin aufm Heimweg.
    Und die Sonne hat nicht aufs Thermostat unterm Spiegel gescheint sondern war auf der anderen Seite. ^^


    Mal so eben am Rande, deine Menüführung sieht ganz anders aus, ist das der andere Skin der zur Auswahl steht?

    308GT HDI180


  • Willkommen im Club. ^^


    Vorhin aufm Heimweg.
    Und die Sonne hat nicht aufs Thermostat unterm Spiegel gescheint sondern war auf der anderen Seite. ^^


    Mal so eben am Rande, deine Menüführung sieht ganz anders aus, ist das der andere Skin der zur Auswahl steht?


    In den Einstellungen hat man für gewöhnlich 3 Themes zum einstellen.
    Zumindest ich hab 3 Stück.
    2 Hässliche und einmal dieses was nicht ganz so nach Katastrophe aussieht. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Endlich mal etwas Regen!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Wo?Ich will auch...hier hat es nun zwei Monate nicht geregnet :rolleyes:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • In der Schweiz, wenn auch nur wenig bei etwa 20C. Wenige Stunden Erholung vor der nächsten Hitzewelle.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011