• Moin,


    Ich bin derzeit leider an meinem Peugeot 205 1.4l Kat TU3M Roland Garros am verzweifeln.

    Der Motor läuft an sich, jedoch leuchtet die Kontrollleuchte nach kurzer Fahrt.

    Fehlercode: 33

    Leider habe ich dazu nichts konkretes finden können.

    Würdet ihr pauschal das Drosselklappenpotentiometer tauschen oder wie bekomme ich den Fehler besser eingegrenzt?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

    Phillip

  • Habe im Moment wenig Zeit und beschäftige ich mich seit einigen Tagen zum erstem mal auch mit der Fehlerauslesung wegen einem 205 Cabrio 1,4 Motor eines guten Bekannten . Und heute Abend bei meinem Cabrio zum ersten Mal selbst gebastelt und ausprobiert. Kein Fehler bei mir laut Code feststellbar.

    Bitte , bitte nicht den Drosselklappenpoti öffnen, Das ist das sensibelste Teil an der Einspritzung von Bosch.

    Fehlercode nach verschiedenen Recherchen: Ansaugunterdruckfühler , Ansaugdrucksensor und Drosselklappenpoti .

    Da der Motor nach der Beschreibung gut läuft, entweder die kleinen Luftschläuche an der Ansaugbrücke nicht i.o. oder bei dem Zündverteiler mit Kappe und Finger die Ansaugdose für dem Versteller ohne Funktion, d.h. Membran defekt. Bekanntes Problem ohne Ersatzteilversorgung.

    Da gibt es aber im Winter wenn ich mehr Zeit habe Lösungen über VW Dosen

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen