Moin zusammen,
ich war letzte Woche zur Inspektion bei Pitstop (fühlte mich da bisher ganz wohl).
Ich schätze an den Männern dort, dass sie einem nichts unnötiges aufquatschen wollen. Aber nachdem ich mir in Ruhe die Unterlagen der Inspektion anschaute, bin ich über das Fehlerausleseprotokoll gestolpert.
Ich frage mich, ob das alles unnötige Fehler sind oder ob die Werkstatt ggf. keinen Durchblick hatte. ( Das war damals bei EOLYS schonmal so eine Sache mit denen)
Wenn ich zu Peugeot fahre und sage " Ich habe da ein paar Fehlermeldungen und Fragen", befürchte ich unnötige Reparaturen.
Im Tacho leuchtete nach der Inspektion keine Lampe( davor auch nicht nur Inspektion fällig).
Vorab: Meine Batterie soll schon seit einem Jahr kaputt sein. Der Batterietester gab jetzt 53% Zustand an. Nunja der Wagen springt recht zuverlässig an und Start Stop geht auch. Vllt. hilft das noch bei der Ursachenfindung für die Reihe an Fehlern.
Aber nun zum Fehlerprotokoll und meinen Fragen:
2. Suchergebnisse - Fehlerspeicher:
Diesel EDC 17C60
P242F Partikelfiltersystem - Kraftstofffilter defekt. ( Gemäß Überprüfungsprotokoll ist mein Kraftstofffilter geprüft worden - was soll hier defekt sein?)
PS. Gemäß Protokoll, konnte der Fehler nicht gelöscht werden.
Sättigung Partikelfilter: 5,2 g
Kombiinstrument 3.8
B1003 Instrumentenbeleuchtung - Konfigurationsfehler
(Wo soll das sein? Mir ist kein Fehler in der Instrumentenbeleuchtung bekannt)
Unteres Bedienelement 7.0.
B1530 Telematiksytem Komponente klemmt
(Was genau ist hier gemeint?)
Zentralelektronik ZE 7.0
B1808 Wegfahrsperre Freigabesignal - keine Kommunikation (dann würde das Auto nicht starten ?)
B1728 Türgrifftaster vorne Rechts - Fehlerhaft
( ja, dass der manchmal spinnt, ist mir auch aufgefallen. Gibt es den Sensor außen irgendwo einzeln?)
Ausgelesen wurde der ganze Zauber mit einem BOSCH Auslesegerät. Wenns was genaueres werden soll, kram ich das nochmal aus den Unterlagen.
Zum Fahrzeug: Peugeot 308 SW II EZ 03/2018 BJ 2017/2018, Motor 120 Blue HDI 1.6L - 170.000 km auf der Uhr
Braucht ihr noch die gesamte FIN?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann was diese ganzen Fehler am ende zu bedeuten haben. So kann ich abwägen nochmal eine Peugeot Werkstatt aufzusuchen.
Vielen Dank.