Forumstreffen 2017 Nürnberg 30.04.2017

  • Wer hat Interesse an einem Forumstreffen im Raum Nürnberg und ob in der Stadt oder im Umland 15

    1. Ich habe Interesse (9) 60%
    2. Ich habe keine Interesse (4) 27%
    3. Treffen in der Stadt (0) 0%
    4. Treffen im Umland (7) 47%

    Freunde der Sonne,


    Nürnberg hat ja nur knapp 'verloren'. Daher hat Sascha angeregt, in Nürnberg, wenn Interesse, auch ein Treffen zu organisieren. Vielleicht nicht gerade am 20.05.


    Ich denke, Nürnberg dient ihr eher als Landmarke. Für ein Treffen mit mehreren Autos möglicherweise ungeeignet. Im Großraum ist aber genug für uns zu erleben und fränkische Küche...(!) Als Zugereister, essenstechnisch nicht verwöhnter Preusse, kann ich sagen: gibt leckeres Zeug hier. Vom Bier ganz zu Schweigen.
    Wenn Interesse besteht, würde ich was arrangieren.


    Südlich von Nürnberg: Seenland, Altmühltal mit Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit.
    Nördlich dann: die fränkische Schweiz.
    Östlich: die Oberpfalz mit Maybach-Museum in Neumarkt.


    Sascha: ne Umfrage daraus machen?


    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hört sich gut an[emoji106]


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Auch für mich besser, war dienstlich oft in dem Raum unterwegs, Franken kann wunderschön sein.
    Ich selbst kenne das Maybach Museum nicht mal vom Namen her - klingt interessant....Automuseum-Maybach


    Unweit von Neumarkt liegt Berching, ein markt am Main-Donau-Kanal, mit historischem Zentrum
    Berching
    Schloss Hirschberg



    Die "Links" lassen es zu, auch weiter in der Umgebung zu stöbern, einfach mal kreativ werden.


    Nürnberg ist zu groß und anonym, da reicht uns der Tag nicht


    Fränkische Schweiz ist auch sehr reizvoll, das "Zentrum" nennt sich meines Wissens nach:
    Pottenstein
    Aber auch Wiesenttal.


    Einfach mal Vorschläge zusammentragen....
    http://www.quermania.de/urlaub…h=5520&v=660&q=Wiesenttal
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()


  • Gerne leiste ich hier Support. Bis wann soll die Umfrage laufen?


    Umfrage wäre fein. Bis Ende Februar. Ist etwas mehr als ein Monat. Wie lange war die Eifel-Umfrage?


    Ich habe folgende Vorschläge, so fürs erste:


    - Freilandmuseum Bad Windsheim (ca. 57km westlich von Nürnberg) Freilandmuseum. Genug Parkplätze. Ein weites Areal zum laufen und Sachen anschauen. Gastronomie auf dem Gelände. Fränkische Spezialitäten zum kaufen.


    - Rund um den Hesselberg (ca. 90km süd-westlich von Nürnberg, Richtung Dinkelsbühl) hesselberg. Z.Bsp könnte man sich das Limeseum Ruffenhofen anschauen Limeseum. In Gnotzheim/Spielberg könnte man beim Gentner einkehren und danach zum Schloss Spielberg gehen. Dinkelsbühl wäre dann auch in der Nähe


    - Maybach-Museum in Neumarkt/Oberpfalz (ca. 40km östlich von Nürnberg) Maybach. Neumarkt hat noch irgend so eine Burg, da kann man hoch. Ansonsten ist Neumarkt eher städtisch.


    - Fränkische Schweiz, Pottenstein (ca. 75km nördlich von Nürnberg) . Hier die Teufelshöhle Höhle anschauen. Durch die engen Straßen der 'Fränkischen' gondeln. Meine Frau meint kulinarisch könnte es schwierig werden.


    - Nürnberg selber. Ist aber eben eine Stadt.


    Da ich ein 'Zugereister' bin, kenn ich mich bis ins kleinste Detail nicht aus, wäre also schön, wenn hier ein Forumskollege aus der Region noch weitere Vorschläge machen könnte.
    Darüberhinaus sollten wir uns über die Wünsche einig werden. Viel rumfahren oder eher nicht. Im Moment mag ich den Gedanken Freilandmuseum. Auto stehen lassen, spazieren gehen und reden. Von dort aus vielleicht noch einen Abstechen nach Rothenburg ins Kriminalmuseum Kriminalmuseum...


    Die Links geben einen kleinen Vorgeschmack...
    Tschüß bis bald

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • schwierige Aufgabe...hab mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Na gut...also:


    Wieviele haben grundsätzlich Interesse?
    Lieber eine Landpartie oder direkt Nürnberg?


    Überfordert mich jetzt doch. :huh: Fang doch bitte mit diesen beiden Fragen an und wir entwickeln ;) das dann weiter.


    Danke auf jeden Fall!!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Landpartie bitte!
    War in Nürnberg zum Christkindlesmarkt, Stadt muss für mich nicht sein, nach dem Krieg unschön wieder aufgebaut!
    Außer an der Pegnitz: Kettensteig und Henkerhaus.



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Landpartie bitte!
    War in Nürnberg zum Christkindlesmarkt, Stadt muss für mich nicht sein, nach dem Krieg unschön wieder aufgebaut!
    Außer an der Pegnitz: Kettensteig und Henkerhaus.308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014


    Na prima, eine Stimme haben wir schon für die Landpartie. Bin gespannt wie es weitergeht.


    @Danke Sascha für das Einrichten der Abstimmung!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Auch grad abgestimmt für Landpartie. Freilichtmuseum hört sich gut an. Fahren muss nicht sein aber so ein kleiner Corso zur abendlichen Einkehr oder dann weiter nach Rothenburg wär nett.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • PC schon runter gefahren. Schau ich mir morgen mal an.
    Meine Frau verdrehte schon die Augen... Forumtreffen, zu dritt oder zu viert...?
    Nürnberg mit 120 km Entfernung kann ich ihr eher noch "verkaufen" als Nürburgring mit mehr als 500 km einfach.
    Und wenn jetzt jemand fragt "Hä wieso Frau fragen". - ja ich bin glücklich verheiratet, und so lange keine Frauen gemeldet sind, darf ich vielleicht fahren, VIELLEICHT![emoji23]



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Nicht wirklich ?? Meiner Frau wäre egal, ob der Rest nur Frauen wären. Sie kennt mich einfach schon zu lange. ;)
    Und 120 ´Km sind doch wohl machbar oder ? Ich will euch ja gar nicht erzählen, wie weit ich den 205 GTi und den Teilen nachjage. Ist eben unser Hobby. :)
    Mit Briefmarken wäre das Ganze wohl einfacher, aber ich weiß nicht, wenn ich dann den teilnehmenden Frauen meine Briefmarken zeigen wollte, was meine Frau dazu sagt. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Nürnberg ist noch ganz gut erreichbar für mich und ich hab mich mal eingetragen
    Wobei dann aber kein Löwe auftauchen würde, sondern eine rollende Frittentheke.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • so bin nun auch gelistet....wer mich die letzten 1 1/2 Jahre hier kennengelernt hat, kann meinen Beitrag richtig einschätzen. Nein - ich hänge nicht an der kurzen Leine, bin nur sehr an der Familie orientiert. Da wir viel Stress wochentags mit unseren beiden Kindern am (bayerischen) Gymnasium haben und am Wochenende nicht immer die Zeit bleibt, welche für die Regeneration wichtig wäre. Daher sind bei uns meist auch die Wochenenden schon familiär verplant. Habe aber von Anfang an für Region Nürnberg gestimmt, der Nähe wegen,... und mag da jetzt keinen Rückzieher machen. Wer ist noch dabei? Können sich Freunde aus unserem Nachbarland "Austria" die Anreise vorstellen?

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Meine Frau verdrehte schon die Augen...


    Macht nichts...meine auch. Zitat: "Männer-Gschmarre, hier habt ja nich mal Oldtimer" ^^ Du hast ja ebenfalls Vorschläge gemacht...Mal sehen was Schlußendlich bei raus kommt. Berching finde ich ehrlich gesagt nicht so schön...Mann könnte eine Altmühltal-Tour machen. Wäre dann aber mehr Autofahren. Riedenburg Käffchen...dann von Kehlheim einen Spaziergang nach Kloster Weltenburg, dort Schweinsbraten und Weltenburger Bier. Mit dem Treidelschiff bis hinter den Donaudurchbruch und von dort aus dann nach Kehlheim zurück laufen. Den Tag dort 'hyggelig' ausklingen lassen.


    Wir sollten uns über ein Datum Gedanken machen. Im Mai ist das Eifeltreffen. Was halten die Interessierten von z.Bsp. vom April, Ende April.
    Im Moment würde ich wählen zwischen Bad Windsheim und danach Rothenburg oder Fränkische mit Pottenstein/Höhlenbesuch.


    Tschö Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)