Euer Essen des Tages

  • wenn meine Frau nicht da ist, mach ich auch immer irgendwelche ,,Sauereien".


    Spaghetti Aglio Oglio mit Peperoncini, da meckert auch keiner bzgl. der Knoblauchfahne.

    Die "Sauereien" schmecken doch auch, wenn ich die nicht selber kochen muss, sondern serviert bekomme. Auch mit viel Knoblauch.:)

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Also gab es tonnenweise Fisch:lol:

    Hat sicher sehr gut geschmeckt - so frisch:thumbup:

    Ja war lecker.:)

    Und da mein Sohn vor einer Woche auch noch Hecht an die Angel kam, werden wir diesen aus der „Tonne“ auch noch probieren.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Muss versuchen Deine "Tonne" nachzubauen. Plane bereits seit gefühlten 10 Jahren einen "Räucherofen". Zumindest Forellen gibt es bei uns in der nahen Umgebung frisch vom "Bach" zu kaufen. Sind meistens so frisch, dass man das Zurückgehen der "Leichenstarre" abwarten muss.


    l. G.

    Karl

  • Den Räucherofen hat sich mein Sohn vor gefühlten 10 oder 15 Jahren zum Geburtstag gewünscht. Ist nur dünnes Blech aber erfüllt die Zwecke. Gab es zu kaufen.

    Und seine beiden „Zwerge“ sind vom Angel auch begeistert, eben Entspannung anderer Art.

    Und sie haben die 4 Forellen gefischt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hallo Schrauber,


    Hat "selbst" gebastelt ausgeschaut. Vermute, dass ich nur ein leeres "Benzinfass" und einen "Kamin/ Ofenrohr" benötige um das Ding selbst zu bauen. Einen fertigen Smoker mit den damit verbundenen "Kompromissen" zu kaufen widerstrebt mir irgendwie. Habe eh bald einen längeren Urlaub. Werde mich dann um das Thema kümmern. Schweissgerät kann ich mir auch ausleihen.. Möchte mir Dich als Vorbild nehmen und selber mehr "Basteln" lernen bzw. dafür Geduld aufzubringen....


    Danke Dir und l. G.
    Karl


    Freue mich bereits wenn Deine "Susanne" wieder auf der Strasse fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Hallo Karl,

    das Blech ist so dünn an dem Ofen. Mich wundert es dass es die Jahre überstanden hat.

    Den Ofen kann man sogar auf Höhe einstellen.Aber den Räuschermix, Holz, Zutaten und Dauer musste mein Sohn auch erst ausprobieren.


    Meine „Susanne“ PUG 205 Automatik wird leider immer noch warten müssen. Bei der Aktion Freund helfen ist bei uns vieles liegen geblieben. Und das muß die Tage nachgeholt werden.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern diese Dorade auf den Grill gebraten, dann noch 2 Garnenelen, dazu Salat mit diesem (Riesen) Basilikum aus dem Garten ... Einwandfrei :P

  • Ich will nicht meckern, aber eine Dorade im Salzteig ist der beste Fisch überhaupt. Leider heute praktisch nur noch aus Aquazucht erzeugt. Im Mittelmeer frisch gefangen wird das eine tolle Mahlzeit. Im Bauch natürlich mit den Kräutern aus dem Garten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die war nur geölt, geofeffert, leicht gesalzen... Mag gar nicht so viel salziges Essen, wobei ich eh niedrigen Blutdruck habe ;)

  • Nur mal so, ein Fisch im Salzteig ist eben nicht salzig. Salz ist da nur wenig vorhanden im "Fleisch" und Zucker zum Glück gar keiner.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so, ein Fisch im Salzteig ist eben nicht salzig. Salz ist da nur wenig vorhanden im "Fleisch" und Zucker zum Glück gar keiner.

    Na, der kommt doch schon gesalzen aus dem Salzwasser 8o..

  • Witzbold... Nix für ungut. Es gibt eben Meeresgetier mit eben mehr oder weniger Salzgehalt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Laaaliiiluuu.:saint:. Meine eigene Kreation, schubidu *sing* ^^

    Und Reste Verwertung :P

    • Offizieller Beitrag

    Einmal Kühlschrankinventur? xD

    Geht so... Richte mein Essen oft (Art, Menge) immer nach dem Training, da fällt die ursprüngliche Planung schon mal in sich zusammen ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Resteverwertung" paar excellence"...


    Warum habe ich Jahre lang die Kohlräble Blätter weggeschmissen, statt einen leckeren, würzigen Kohlrabi Spinat draus zu machen? :/:)

    Das ganze mit Tomate, Zwiebel, Bassilikum und Ei

    • Offizieller Beitrag

    Jo, noch Brot und joghurt gabs...

    Kohlrabi natürlich aus dem Garten ;)

  • "Resteverwertung" paar excellence"...


    Warum habe ich Jahre lang die Kohlräble Blätter weggeschmissen, statt einen leckeren, würzigen Kohlrabi Spinat draus zu machen? :/:)

    Das ganze mit Tomate, Zwiebel, Bassilikum und Ei

    Hm, Kaninchenfutter? Klingt gut, was hast du mit den Kohlrabiblättern gemacht, bevor sie in Kontakt mit dem Dressing kamen?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019