Navi Hintergrund gelb

  • In eine noch nicht veröffentliche Version, werden diese Zonen in grün angezeigt. Es scheint also, als ob PSA in der Tat unser Gejammert gehört hat.

  • ich habe heute einen Anruf von Peugeot erhalten. Dieses Zonen sollen tatsächlich Umweltzonen sein (ich glaubs immer noch nicht) und Zonen mit erhöhter Schadstoffbelastung. Zitat Mitarbeiter: "es soll den Leuten zeigen wie sehr sie die Umwelt belasten und dazu bewegen auf ein Elektroauto umzusteigen"


    Die viel wichtigere Info war aber, dass sich Peugeot/Stellantis des Problems mit der gelben Darstellung bewusst ist, da es schon zahlreiche Beschwerden gegeben hat. Es soll an einer Lösung gearbeitet werden in der diese Zonen ausgeblendet werden können.


    Unabhängig davon werde ich auch bei meinem Händler reklamiere. Wenn der das als offizieller Partner weiterleitet hat das vielleicht nochmal ne andere Gewichtung.


    Die grüne Darstellung ist zwar besser, zufrieden bin ich persönlich aber nur wenn ich das ganz deaktivieren kann.

  • Unabhängig davon werde ich auch bei meinem Händler reklamiere. Wenn der das als offizieller Partner weiterleitet hat das vielleicht nochmal ne andere Gewichtung.

    Hat es!

    Unsere Lieferanten im Schaltanlagenbau sagen uns genau das:

    "Wenn euch etwas an einem Produkt stört, sagt es uns. Wenn genügend Beschwerden eingehen, werden wir uns damit beschäftigen."

    (Einen gewissen Beschwerdeanteil gibt es bei JEDEM Produkt, daher muss die Zahl der Beschwerden einen gewissen Grad erreichen damit es als Problem angesehen wird.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hi


    Ich habe mich diesbezüglich auch beschwert.

    Heute bekam ich die Antwort, dass die Experten an einer Lösung für diese Farbvariante arbeiten.


    "

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Schreiben.

    Wir haben Ihre Beschwerde erhalten und möchten Sie darüber informieren, dass die gelbe Markierung in der Navigationsanzeige für eine Umweltzone steht.


    Unsere Experten arbeiten daran, eine dezente Farbe für die Anbringung zu finden, um das Problem zu lösen.


    Ihre Geduld wird von uns geschätzt und wir danken Ihnen dafür.


    Mit besten Grüßen


    "

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Laut dem Beitrag hier können beim Wave4 die Umweltzonen ausgeblendet werden:


    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Einmal aktivieren und wieder deaktivieren, und danach unbedingt mit "OK" bestätigen

    Endlich hat der Schwachsinn ein Ende !

    Konnte es bei mir auch deaktivieren

    Ich musste es einmal aktivieren und wieder deaktivieren, dann war es weg

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Bei mir bringt es auch nichts.

    Den Punkt "emmissionsfreie Zone" unter dem Reiter "Warnung" in den Navigationseinstellungen habe ich schon nach meinem letzten Firmware-Update im Juli gefunden. Und natürlich sofort in allen Variationen ausprobiert. Ohne Erfolg. Aufgrund eurer Aussagen, dass es doch funktionieren soll, habe ich es gestern und heute nochmals versucht. Egal was ich mache, ob mit oder ohne "ok", selbst mit Fahrzeug 1 Stunde aus dazwischen, die Umweltzonen sind immer noch gelb.

    Habe diese Firmware: 44.07.05.22_NAC-r0 und dieses Kartenmaterial: CI-TT-PSA.P6CNS.U-MAP.EUR.NDS-15.0.0

    Wieso geht es bei manchen und hier nicht?

    2008 II, GT 130 EAT8, produziert am 05.09.2022 in Vigo (ES), beim Händler am 20.10.2022, gesehen + gekauft  am 25.10.2022, übernommen am 28.10.2022, Lieferzeit 3 Tage.

  • Bei mir bringt es auch nichts.

    Den Punkt "emmissionsfreie Zone" unter dem Reiter "Warnung" in den Navigationseinstellungen habe ich schon nach meinem letzten Firmware-Update im Juli gefunden. Und natürlich sofort in allen Variationen ausprobiert. Ohne Erfolg. Aufgrund eurer Aussagen, dass es doch funktionieren soll, habe ich es gestern und heute nochmals versucht. Egal was ich mache, ob mit oder ohne "ok", selbst mit Fahrzeug 1 Stunde aus dazwischen, die Umweltzonen sind immer noch gelb.

    Habe diese Firmware: 44.07.05.22_NAC-r0 und dieses Kartenmaterial: CI-TT-PSA.P6CNS.U-MAP.EUR.NDS-15.0.0

    Wieso geht es bei manchen und hier nicht?

    Wie bei mir exakt richtig,

    Ich behaupte es funktioniert bei keinem, ein vorher nachher Bild habe ich bisher noch nicht gesehen

  • Ich habe heute erneut ein Beschwerdemail abgeschickt. Unfassbar, wie träge hier reagiert wird. Warum schreibe ich hier und heute - ich sags euch WIE ICH ES MEINE:


    Dieser 'Yellow Navi Card'-Fail ist ein absolut ausreichender Grund, das nächste Mal KEINEN Peugeot mehr zu kaufen. Ich hoffe, das liest wer von P hier.


    In eine noch nicht veröffentliche Version, werden diese Zonen in grün angezeigt. Es scheint also, als ob PSA in der Tat unser Gejammert gehört hat.

    Hi Eduardo! :)

    Woher hast du diese 'grüne' Version? Kann man die im Internet finden und einspielen?


    Danke,

    Brucki

    Einmal editiert, zuletzt von Brucki from Austria () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brucki from Austria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woher hast du diese 'grüne' Version? Kann man die im Internet finden und einspielen?

    Es ist eine noch nicht veröffentliche Version. Ich kann es hochladen aber mache es ungerne: wenn es Fehler verursacht, kann ich nicht dafür haften.

  • richtig übel wirds im "Nachtmodus". Dann werden die Ortsnamen weiß dargestellt, was auf gelbem Hintergrund praktisch nicht lesbar ist. Navi ist mit größerem Zoom als 2km derzeit defacto nicht nutzbar. Im Jänner/Februar muss ich mich auch um nen Nachfolger kümmern... sollte eigentlich wieder ein Löwe werden aber derzeit seh ich es auch so wie Brucki und bin etwas zwiegespalten.


    Am liebsten würde ich auf Andriod Auto umsteigen, aber das funktioniert wieder nur mit USB Kabel... :rolleyes:

  • Nachts ist das Navi durch die grell-gelbe Blendwirkung praktisch unbenutzbar.

    Gottseidank läuft das Leasing irgendwann aus, das nächste wird definitiv kein Peugeot mehr.

    Soviel sture Ignoranz ist mir bei Autoherstellern (bisher) noch nicht begegnet.

  • richtig übel wirds im "Nachtmodus". Dann werden die Ortsnamen weiß dargestellt, was auf gelbem Hintergrund praktisch nicht lesbar ist. Navi ist mit größerem Zoom als 2km derzeit defacto nicht nutzbar. Im Jänner/Februar muss ich mich auch um nen Nachfolger kümmern... sollte eigentlich wieder ein Löwe werden aber derzeit seh ich es auch so wie Brucki und bin etwas zwiegespalten.


    Am liebsten würde ich auf Andriod Auto umsteigen, aber das funktioniert wieder nur mit USB Kabel... :rolleyes:

    Hol dir doch so eine Wireless Box. Funktioniert super!

  • richtig übel wirds im "Nachtmodus". Dann werden die Ortsnamen weiß dargestellt, was auf gelbem Hintergrund praktisch nicht lesbar ist. Navi ist mit größerem Zoom als 2km derzeit defacto nicht nutzbar. Im Jänner/Februar muss ich mich auch um nen Nachfolger kümmern... sollte eigentlich wieder ein Löwe werden aber derzeit seh ich es auch so wie Brucki und bin etwas zwiegespalten.


    Am liebsten würde ich auf Andriod Auto umsteigen, aber das funktioniert wieder nur mit USB Kabel... :rolleyes:

    Hol dir doch so eine Wireless Box. Funktioniert super!

    Hast du tipps welche ?

  • Ich fahre seit Jahren mit der AAWireless. Die ist aber ziemlich teuer. Bei Amazon gibt es einige Boxen für deutlich weniger Geld. Zur Not wieder zurückgeben.


    Hier im Forum wurden auch schon mehrere besprochen. Versuch es mal über die Suche.