Navi Hintergrund gelb

  • Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo und frohes neues Jahr.


    Habe heute endlich das letzte Kartenupdate installiert, nun kann man in den Einstellungen das Gelbe abstellen. Endlich

    Peugeot 3008 Hybrid 2022


    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Und ist es wirklich weg? Weil bei mir tut es sich gar nichts wenn ich das auswähle.

  • ja, natürlich. Bei mir ist es verschwunden.

    Habe aber diesmal komplette Eur. Map installiert. 50 Minuten .


    Ich teste es aber gerne noch mal.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Dieser Auswahlpunkt ist schon länger da. Hat bloß nichts gebracht. Zumindest bei mir. Und mit Kartenmaterial und Firmware bin ich für meinen 2008er aus 2022 up to date. Komisch, dass es nun funktionieren soll. Und habe auch alle Länder drauf.

    2008 II, GT 130 EAT8, produziert am 05.09.2022 in Vigo (ES), beim Händler am 20.10.2022, gesehen + gekauft  am 25.10.2022, übernommen am 28.10.2022, Lieferzeit 3 Tage.

  • bei mir war diese Auswahl erst seit dem jetztigem Kartenupdate, denn den Post habe ich hier ja mal erstellt. Da gab es diese Option im 3008 noch nicht.


    Ich teste es die Tage einfach mal.

    Da wo ich stand, war das Gelbe jedenfalls weg.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • P3UG3OT

    Darf ich fragen, welche Version Du installiert hast?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Dieser Auswahlpunkt ist schon länger da. Hat bloß nichts gebracht. Zumindest bei mir. Und mit Kartenmaterial und Firmware bin ich für meinen 2008er aus 2022 up to date. Komisch, dass es nun funktionieren soll. Und habe auch alle Länder drauf.

    Jop bei mir genauso und auch alles auf den Neusten Stand inkl Europa !

    Hat sich genau nix getan ob das Häkchen da ist oder nicht

  • bei mir genau so. Ganz Europa als Kartenpaket ist aktuell & aktuellste Software. Ob bei dem Punkt ein Haken gesetzt ist ändert nichts in der Darstellung

  • Ist bei mir leider genau so, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht, die Darstellung bleibt gleich. Gerade in der Nacht ist das Navi mit der tollen Farbe echt nicht mehr zu verwenden <X

    Beschwerde an Peugeot habe ich rausgeschickt, hoffe das wird beim nächsten Update behoben

  • Ich habe "Beschwerde" -> "Service Reklamation" gewählt und ich habe dann ein paar Tage danach folgende Antwort von Peugeot erhalten:


    vielen Dank für Ihr Schreiben an die Peugeot Österreich Kundenbetreuung.


    Wir möchten Sie hiermit informieren, dass es mit einem der nächsten Updates nach einigen Angaben, zu Änderungen bezüglich der gelben Darstellung der Umweltzonen im Navigationssystems kommen sollte.


    Sobald ein Update verfügbar ist, werden Sie darüber in Ihrer App informiert.


    Wir bedanken uns bei Ihnen zudem auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre ehrliche Kritik an uns zu richten. Dies zeigt uns, dass Sie sich intensiv mit unseren Fahrzeugen und den dazugehörigen Diensten auseinandersetzen und sich Gedanken darüber machen, ob und wo Verbesserungspotential besteht.


    Derartige Rückmeldungen sind für uns wichtig, denn sie zeigen uns, wie wir noch individueller auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können. Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen bemüht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peugeot Österreich Kundenbetreuung

    Telefon 0800 286 785

    Hoffentlich werden diese genannten Updates bald verfügbar sein...

  • Hallo Leute,


    Sry das ich jetz erst dazu komme zu antworten.

    Ich muss meine Antwort revidieren, der Maci strahlt noch immer wie ein Weihnachtsbaum.

    Ich dachte unser Garagenhof, als ich das Update aufspielte, sei auch sonst auch immer gelb gewesen, war er wohl nicht, denn 200m vom Hof ist alles wie gewohnt gelb. 🤮

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • "mit einem der nächsten Updates" hahaha. Das letzte Update ist wie lange her? Sommer 23 oder? Das kann dann noch dauern.


    Ein kleiner "Hack" ist es übrigens im Navi die 3D Ansicht zu nutzen. Dann werden die Straßen schwarz und nicht weiß dargestellt, was man auf gelben Hintergrund besser erkennt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin einer der Neulinge im Peugeot Land und habe seit etwas mehr als zwei Wochen den 3008 als Mild-Hybrid. Bisher alles soweit in Ordnung, ausser (etwas nebenher als off-topic)

    - dass die Rückfahrkamera wie aus den 2000ern wirkt,

    - dass das breite Display gar nicht in vollem Umfang ausgenutzt wird

    - und eben dieses grelle Gelb :(


    So wie ich verstanden habe, hat sich das noch nichts geändert, richtig? Soll ich am besten den Händler damit nerven oder mich über diese Service Seite beschweren?

  • Ja.

    Je mehr Kunden sich offiziell beschweren um so ernster wird die Thematik genommen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ihr braucht euch nicht mehr beschwerden. In den neuen Update ist diese Farbe schon geändert werden und wird durch einen angehnehmen grün ersetzt. Veröffentlicht wird es eher richtung Juni/Juli 2024.

  • Ihr braucht euch nicht mehr beschwerden. In den neuen Update ist diese Farbe schon geändert werden und wird durch einen angehnehmen grün ersetzt. Veröffentlicht wird es eher richtung Juni/Juli 2024.

    "angenehmes grün"... hoffentlich, ist es nicht wieder so ein neon-grün, das nachts das Fahrzeug von Innen erleuchtet


    Andere Frage: wie erfahre ich, ob es ein update gibt? Kann ich es selbst durchführen?