Remote control

  • Funktioniert bei euch das Tool?

    Bei mir hängt sich die App jedes Mal auf wenn ich die Aktivierung abschließen will!

    Wie habt ihr das gemacht?

  • mich nervt das Auto seit September 2022. Auch die App gehört zum Desaster.

    Es ist die gleiche wie beim 208, wobei sie für den 208 gelegentlich funktioniert. Mir ist es bisher nicht gelungen, die App für den 308 zu aktivieren, wahrscheinlich kommt die SW mit einem zweiten Peugeot nicht klar.

  • Funktioniert bei euch das Tool?

    Bei mir hängt sich die App jedes Mal auf wenn ich die Aktivierung abschließen will!

    Wie habt ihr das gemacht?

    Joa, bei mir funktioniert sie. Allerdings auch erst seit dem letzten Update, vorher konnte ich die App auch nicht mit dem Auto koppeln, bei dem Schritt mit der Bluetooth Verbindung drehte sich der Kreis und weiter ging es nicht.

    Welche App-Version? Android/Apfel?


    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Hm okay das hatte ich nur nachdem ich beides das erste mal gekoppelt habe. Auto im Wlan? Vielleicht hat das ja über die 4G Verbindung bei euch eine zu schlechte Verbindung für den Zugriff... Bei mir hakelt das Laden auch immer stark wenn ich nicht im Wlan bin. Wenn das Auto auf Arbeit und Zuhause steht hab ich in der Regel sofort Zugriff.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Das Problem hatte ich auch, und weil ich den letzten Schritt nicht durchführen konnte, weil die App abgestürzt ist oder mal wieder keine Verbindung zum Auto möglich war.. Habe ich es sein gelassen. habe ne Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde... Irgendwann später gab es dann mal ein Update für die App auf dem Handy... ich habe den das Procedere wiederholt und es hat funktioniert. Aber dennoch hat die Smartphone App sporadisch Probleme, die Verbindung zum Auto herzustellen .

    Heute habe ich wieder ein Update bekommen (Apple) und im Fahrzeug auch ein Update einspielen müssen.
    Stand: NHW.1.20.80.19 Was auch immer das Update bewirkt. Vom Gefühl her sage ich mal: die App funktioniert zu 80% :)


    Fahrzeug: Baujahr 12/2022, 308 Allure PureTech 130 EAT8

  • Heute habe ich wieder ein Update bekommen (Apple) und im Fahrzeug auch ein Update einspielen müssen.
    Stand: NHW.1.20.80.19 Was auch immer das Update bewirkt. Vom Gefühl her sage ich mal: die App funktioniert zu 80% :)


    Fahrzeug: Baujahr 12/2022, 308 Allure PureTech 130 EAT8

    Warst Du vor dem Fahrzeug Update schon auf NHW 1.20.XX.XX, oder noch auf NHW 1.19.XX.XX?


    LG

  • Der Softwarestand Stand: "NHW.1.20.80.19" ist tatsächlich nicht der aktuellste..

    Ich habe inzwischen schon: NHW.1.20.92.25

  • Ich kann es leider nicht korrekt beantworten, aber vermutlich war ich bereits auf 1.20.??.?? Habe leider nicht nachgesehen, Sorry.

  • Hallo Leute,

    ich habe alle Telematikdienste aktiviert, ab und zu spinnt die App.

    Meine Frage: Ich habe meine Frau in das System eingepflegt, Ergebnis: Meine Telematikdienste werden gekündigt und meine Frau kann die Daten abfragen.

    Ist es möglich den Telematikdienst mit zwei unabhängigen Handys zu benutzen???

  • Meines Wissens (hab das mal in der Bedienungsanweisung gelesen) können gleichzeitig bis zu "20" Smartphones angemeldet werden.

    JEDOCH....

    Es müssen an allen Smartphones ZWINGEND die gleichen Zugangsdaten und sogar der gleiche Code vergeben werden.

    Ansonsten wird das vorherige Telefon rausgeschmissen und das neue angemeldet.

  • 👍 ich werde es probieren.

    Besten Dank 😊


    Ergo, muss ich eine identische Handynummer als auch der Peugeot Pin gleich sein?

    Am besten ich deinstalliere die App und lade sie neu.

    Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit beides zu ändern? Ohne Deinstallation

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Nessaja () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nessaja mit diesem Beitrag zusammengefügt.