e-Remote Control / TELEMAINTENANCE

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag 06.03.2022 per E-Mail die Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist. Die App zeigt aber weiterhin "Die Aktualisierung Ihrer Dienste ist im Gange ..." Kennt ihr das auch ? Das sollte doch eigentlich wirklich nach 24 Stunden durch sein.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • 3x ums Auto laufen und dann beten :cursing: Ne Scherz beiseite über die Qualität der App brauchen wir uns nicht unterhalten, sie hat mir neulich alle Fahrten der ersten 5.500 km gelöscht ! Versuch dich mal abzumelden und neu anzumelden. Ggf neu installieren. Da alles fahrzeugbezogen ist sollte auch nichts verschwinden....ausser den Fahrten ||

  • tja die vom ds ist glaube ich wirklich besser und zuverlässiger. ich probiere mal.


    also fahrten sicherheitshalber exportiert.

    abgemeldet / angemeldet ohne effekt.

    app gelöscht und wieder installiert

    dann am eine abfrage des sicherheitscodes der per sms gesendet wurde, das lies mich hoffen

    aber

    alles beim alten

    UND wo kann man die fahrten jetzt wieder importieren ?

    .-(


    Merke:

    Löscht Du die App vorher die Fahrdaten exportieren mit der Funktion "Finden Sie Ihre Fahrdaten auf einem anderen Smartphone wieder." Da wird ein json File per E-Mail versendet, bei der anderen Funktion wird eine CSV erstellt die hinterher für den Import offensichtlich nicht taugt.

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

    2 Mal editiert, zuletzt von mfeske () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mfeske mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jede Sekunde, die man mit dieser App verbringt, ist verschwendet. Am besten löschen, das spart Ärger. Ich bin jetzt bei km 10.000 und die App hat noch nie dauerhaft und vollständig funktioniert. Derzeit kann ich gerade mal das Laden zuhause verfolgen. Fahrten zeichnet sie gar nicht mehr auf, auch nicht, wenn ich die App vor dem Start öffne.

  • Bis die App vollständig lief, hat es bei mir mehrere Tage gedauert. Seitdem läuft sie allerdings sehr stabil. Alle Fahrten werden angezeigt und das Laden und Klimatisieren funktioniert auch. Von daher kann ich die Probleme nicht ganz nachvollziehen. Evtl. mag die App manche Handys nicht :think1:

    Habe ein iphone XS mit aktuellstem iOS!

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Wir haben unseren 308 seit 2018 (Neufahrzeug mit Wunschausstattung bestellt).

    Seitdem 3 IPhone Generationen und alle App-Updates aber keinerlei Nennenswerte Besserung.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Eine Hotline habe ich bisher auch nicht für die App gefunden um nachzufragen was stand der dinge ist.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Also bei mir geht die Anzeige von Tank und Akku. Vorklimatisierung geht auch, zeitgesteuert oder ad hock. Ladefunktion geht auch. Adresse suchen und an Fahrzeug übertragen auch. Was immer wieder Ärger macht ist die Übertragung der Fahrten. Da fehlen immer wieder welche, ohne das ich etwas geändert habe. Neulich, wie bereits geschrieben, waren auf einmal die ersten 5.500 km gelöscht.....wieso auch immer :cursing:

  • Also bei mir geht die Anzeige von Tank und Akku. Vorklimatisierung geht auch, zeitgesteuert oder ad hock. Ladefunktion geht auch. Adresse suchen und an Fahrzeug übertragen auch. Was immer wieder Ärger macht ist die Übertragung der Fahrten. Da fehlen immer wieder welche, ohne das ich etwas geändert habe. Neulich, wie bereits geschrieben, waren auf einmal die ersten 5.500 km gelöscht.....wieso auch immer :cursing:

    Bei mir nach dem letzten Update...ich verstehe sovieles nicht bei der App. Warum wird beispielsweise der Kilometerstand aktualisiert, der Standort des Fahrzeugs jedoch nicht? Dieser wird nur mit der letzten Fahrt übertragen, geschieht dies nicht, wird das Fahrzeug auch nicht am richtigen Ort angezeigt...


    Soeben neues App-Update…Fehler verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoGTPack308SW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarcoGTPack308SW mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Soeben neues App-Update…Fehler verschwunden.

    ... bei mir unter IOS weiterhin 1.37.8

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Friedl tatsächlich. Wurde aber nicht bei den automatischen Aktualisierungen angezeigt. Aber ja, keine Änderung.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Eine Hotline habe ich bisher auch nicht für die App gefunden um nachzufragen was stand der dinge ist.

    Einfach die App öffnen und im Startbild auf "Kontakt & Hilfe" (rechtes blaues Feld, etwa in der Mitte) drücken, dann erscheinen Kontaktmöglichkeiten (z.B. Tel. 06142 2935000 bei "Peugeot kontaktieren". Habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Die App wird nur immer schlechter.

  • Danke stac-x hatte ich gefunden und man versprach mir sich zu kümmern, habe auch die logs gesendet etc. aber verstehen muss das alles keiner :(

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Also nach Auskunft der Hotline soll der Händler die connect Box überprüfen und ggf. die Batterie einmal abklemmen und wieder anklemmen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Was wird den beim abklemmen der Batterie alles gelöscht ? Auch mein Profil etc. ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • So, jetzt hat es einen unserer 308er auch erwischt. App aktualisiert keine Daten mehr (Akku, Tank und Vorklimatisierung). App neu installiert, Code neu gesetzt hat alles nichts gebracht. Serviceanfrage bei Peugeot läuft. Mal abwarten ob die sich dieses Jahr noch melden ?!? xD  ||

  • Also seit heute funktioniert es fast komplett bei mir. Allerdings ist das Fahrzeug angeschlossen zum laden und die App erkennt es nicht.

    Hatte gestern nach dem es ein Update für das Fahrzeug gab, die App deinstalliert und neuinstalliert, vorher die Fahrten gesichert, die aber nicht komplett fehlerfrei importiert werden konnten.


    .... zu früh gefreut, dir App aktualisiert den Ladestand nicht.

    Klimatisierung kann eingeschaltet werden, unterbricht den Ladevorgang; kann aber nicht ausgeschaltet werden.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

    Einmal editiert, zuletzt von mfeske () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mfeske mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also seit heute funktioniert es fast komplett bei mir. Allerdings ist das Fahrzeug angeschlossen zum laden und die App erkennt es nicht.

    Hatte gestern nach dem es ein Update für das Fahrzeug gab, die App deinstalliert und neuinstalliert, vorher die Fahrten gesichert, die aber nicht komplett fehlerfrei importiert werden konnten.


    .... zu früh gefreut, dir App aktualisiert den Ladestand nicht.

    Klimatisierung kann eingeschaltet werden, unterbricht den Ladevorgang; kann aber nicht ausgeschaltet werden.

    Welcher Softwarestand?