Beiträge von vehicle308

    Ich bin viele Jahre mit Schaltgetriebe gefahren. Der Aufpreis für Automatikgetriebe war es mir nicht wert.

    Im Stau fand ich / finde ich "stop and go" sehr nervig und sicherlich auf Dauer nicht so gut für die Kupplung, oder?

    Und jetzt mit Automatikgetriebe: Ich empfinde es im Stau zu stehen immer noch anstrengend , aber mit Automatikgetriebe wesentlich angenehmer.

    Der Wagen schaltet meiner Meinung gut und vor allem man merkt die Schaltvorgänge nicht wirklich.

    Ich kann dich beruhigen. Ich habe bei meinem Auto schon alles beobachtet. Auch dein Problem. Das Auto wäre zwar gefahren, aber im dunkeln und bei Regen ohne Anzeigen wollte ich nicht los... Übrigens, Batterie abklemmen hat bei mit nichts gebracht (Vielleicht war ich zu schnell mit dem wiederanklemmen...).

    Auf jeden Fall hatte ich auf den ADAC gewartet, der auch nach einer Stunde nicht kam und plötzlich ging alles wieder! Ist bis heute (ca. 8 Monate später) nicht mehr aufgetreten.

    Ich hatte noch einige weitere Merkwürdigkeiten. Auch hier: Jeweils genau einmal aufgetreten. Deshalb sehe ich das ganz entspannt...

    Bin trotzdem (oder gerade deshalb?) Fan des Autos! Erstaunlich, aber is so... 8o

    Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Dafür ein anderes mit neuen Winterreifen (Kompletträder, Peugeot). Der Bordcomputer hat mehrfach den Reifendruck "bemängelt", aber erst nach 30 Kilometer. Zurück zur Werkstatt, noch einmal neu reinitialisiert.. Meister ist noch einmal Probe gefahren... Ich fahre wieder ... nach ca. 20 Kilometer, wieder die Lampe an... Habe angehalten... Und im Menü noch einmal alles bestätigt... Und jetzt ist erst mal wieder Ruhe. Ich finde das Auto immer noch gut und wenn das o.g. nicht öfters passiert, stört es mich nicht weiter.

    Die Meldung mit Tic Tac Toe habe ich auch vor 2 Tagen erhalten, als ich an einer Ampel warten musste... Habe aber auch kein Update in letzter Zeit erhalten... Ich bin etwas irritiert... Was soll ich mit einem Spiel im Auto... Und schon gar nicht, wenn ich im Stau stehe oder an der Ampel warte...


    308 III EAT8 130 Ps (seit Mai 2023)

    Ich habe noch einmal nachgesehen... Ich dachte, dass einer der "echten" Schalter unter dem digitalem Bildschirm ein Telefonsymbol hat. Leider nein. Nur virtuell (Touchscreen), wenn alles funktioniert. Bleibt also momentan dabei: Batterie für kurze Zeit abklemmen. Bisher ist das Problem aber nicht wieder aufgetreten und ich weiß auch nicht warum es überhaupt aufgetreten ist... Es wurden keine Updates in den letzten Wochen eingespielt... In der nächsten Inspektion wird die Werkstatt das Fahrzeug länger zur Verfügung/Analyse haben und dann eventuell auch konkretes sagen können (hoffe ich ).

    Hallo zusammen,

    heute beim Starten des Fahrzeugs blieben Tacho und iToogle Display schwarz. Der Motor etc. sprang an fahren konnte man auch. Blinker etc. funktionierte. Beim Rückwärtsfahren blieb auch die Kamera aus...

    Neustart des Fahrzeugs brachte keine Abhilfe..

    Gibt es eine Tastenkombination etc. um einen Neustart des Bordcomputers/Display auszulösen?
    Beim Renault Megane hatte ich das auch mal... Mit einer Tastenkombination konnte man ein Reset durchführen.


    Der Peugeot Händler meinte, es gibt so keine Möglichkeit... Man hat die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt. Anschließend funktionierte alles wieder. Man sagte mir aber, wenn das noch einmal vorkommt, dann müssen sich den Wagen einmal genauer ansehen....


    Vielen Dank für Info


    308 III Allure PureTech 130 EAT8 (Benzin) 5000km gelaufen

    Das Problem hatte ich auch, und weil ich den letzten Schritt nicht durchführen konnte, weil die App abgestürzt ist oder mal wieder keine Verbindung zum Auto möglich war.. Habe ich es sein gelassen. habe ne Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde... Irgendwann später gab es dann mal ein Update für die App auf dem Handy... ich habe den das Procedere wiederholt und es hat funktioniert. Aber dennoch hat die Smartphone App sporadisch Probleme, die Verbindung zum Auto herzustellen .

    Heute habe ich wieder ein Update bekommen (Apple) und im Fahrzeug auch ein Update einspielen müssen.
    Stand: NHW.1.20.80.19 Was auch immer das Update bewirkt. Vom Gefühl her sage ich mal: die App funktioniert zu 80% :)


    Fahrzeug: Baujahr 12/2022, 308 Allure PureTech 130 EAT8

    <Ist das Update am Sonntag von einer Version 1.19.XX.XX auf 1.20.80.19 geschehen, oder war schon eine 1.20.XX.XX bei Auslieferung installiert?"


    Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Ich habe von Renault Megane gewechselt auf Peugeot und bin noch noch "etwas auf Kriegsfuß" mit dem Bordcomputer.

    Deshalb konnte ich den ursprünglichen Softwarestand nicht finden und bin davon ausgegangen, dass das Autohaus alle relevanten Updates eingespielt hat vor der Auslieferung. Sorry

    Hallo, ich habe mein Fahrzeug seit Freitag (Bj.: 12/22) 308 Allure PureTech 130 EAT8 Benziner). Habe am Sonntag ein Update eingespielt bekommen über die Verbindung im Auto ( NHW.1.20.80.19). Ich konnte bisher noch keine Aussetzer feststellen.