Bilder von euren 3008 II

  • Durch den Gegenverkehr meint er wohl die Nebelscheinwerfer. Aber die blenden doch nicht? Sollten sie wenigstens nicht, wenn sie richtig eingestellt sind!

    Das was eminent blendet ist die NSL. Manchmal hab es den Anschein, dass die Leute gar nicht wissen was sie damit tun, und auch keine Anhnung haben was in ihrem Cockpit an Lichtern alles brennt.

  • Durch den Gegenverkehr meint er wohl die Nebelscheinwerfer. Aber die blenden doch nicht? Sollten sie wenigstens nicht, wenn sie richtig eingestellt sind!

    Das was eminent blendet ist die NSL. Manchmal hab es den Anschein, dass die Leute gar nicht wissen was sie damit tun, und auch keine Anhnung haben was in ihrem Cockpit an Lichtern alles brennt.

    Die können sehr wohl blenden ....

    Nebelscheinwerfer sind bekanntlich da, um den Bereich zwischen Strasse und Nebel auszuleuchten. Von daher sind sie stark auf den Boden gerichtet. Wenn nun dieser Nass ist, gibt es eine "Spiegelung, welche den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden kann.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Durch den Gegenverkehr meint er wohl die Nebelscheinwerfer. Aber die blenden doch nicht? Sollten sie wenigstens nicht, wenn sie richtig eingestellt sind!

    Das was eminent blendet ist die NSL. Manchmal hab es den Anschein, dass die Leute gar nicht wissen was sie damit tun, und auch keine Anhnung haben was in ihrem Cockpit an Lichtern alles brennt.

    Die können sehr wohl blenden ....

    Nebelscheinwerfer sind bekanntlich da, um den Bereich zwischen Strasse und Nebel auszuleuchten. Von daher sind sie stark auf den Boden gerichtet. Wenn nun dieser Nass ist, gibt es eine "Spiegelung, welche den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden kann.


    Stimmt, hab ich da jetzt nicht bedacht. Allerdings, wie ist denn eigentlich der Blendwinkel einer nassen Straße? Da müssten ja alle Scheinwerfer blenden, da sie alle auf die Straße gerichtet sind, wenn auch nicht so extrem wie NSW.

  • Die können sehr wohl blenden ....

    Nebelscheinwerfer sind bekanntlich da, um den Bereich zwischen Strasse und Nebel auszuleuchten. Von daher sind sie stark auf den Boden gerichtet. Wenn nun dieser Nass ist, gibt es eine "Spiegelung, welche den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden kann.


    Stimmt, hab ich da jetzt nicht bedacht. Allerdings, wie ist denn eigentlich der Blendwinkel einer nassen Straße? Da müssten ja alle Scheinwerfer blenden, da sie alle auf die Straße gerichtet sind, wenn auch nicht so extrem wie NSW.


    Ich bin jetzt nicht der Licht-Spezialist, doch denke ich, dass er Winkel hier noch einer Rolle spielt.

    Aber da gibt es sicher bessere "Kommentatoren" hier im Forum ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Durch den Gegenverkehr meint er wohl die Nebelscheinwerfer. Aber die blenden doch nicht? Sollten sie wenigstens nicht, wenn sie richtig eingestellt sind!

    Das was eminent blendet ist die NSL. Manchmal hab es den Anschein, dass die Leute gar nicht wissen was sie damit tun, und auch keine Anhnung haben was in ihrem Cockpit an Lichtern alles brennt.

    Die können sehr wohl blenden ....

    Nebelscheinwerfer sind bekanntlich da, um den Bereich zwischen Strasse und Nebel auszuleuchten. Von daher sind sie stark auf den Boden gerichtet. Wenn nun dieser Nass ist, gibt es eine "Spiegelung, welche den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden kann.

    Allerdings sind sie bei Regen auch erlaubt, also trifft das eigentlich nicht zu. Ich bin von NSW nich nie geblendet worden. Und im 306 war ich auf Sitzhöhe 30cm

    Und es lassen sich Reflexionen ja nie vermeiden, bei Nässe....

  • ...ob dem geballten Zeigefinger der "Nicht Zugelassen"-Fraktion hatte ich mir ja überlegt ob ich kommentieren soll...Hier fürs Protokoll: Ich würde es NICHT machen. Beim 309 waren es-ihr habt es gelesen-nur die weissen Felder der Rückfahrscheinwerfer, und das war mit 18! Damals wars einfach geil, Punkt.


    Ich würde nur zu bedenken geben: Keiner von uns hat die reale Abschwächung seiner Leuchtkraft gesehen und kann sie beurteilen. Lieber so einer vor mir (Abstand muss ich sowieso immer genügend halten) als die die mit ausgefallenen Leuchtmitteln rumfahren. Nebenbei: Bei so manchen zugelassenen Fahrzeugen frage ich mich schon wie sie ebendiese erlangen konnten. Es gibt von ganz schwachen Glimmlämpchen bis zu grellrot-grossflächig alles auf der Strasse... nur meine Gedanken dazu.

    Von mir aus zurück zum Thema:)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • So, nach fast 6 Monaten Wartezeit und ca. 2 - 3 Wochen in meinem Besitz, nun auch die Bilder.

    Statt Perlmutt gibt´s mal wieder einen Magnetic Blauen - für die Unentschlossenen :-D.



    4 Mal editiert, zuletzt von Sackface ()

  • So, nach fast 6 Monaten Wartezeit und ca. 2 - 3 Wochen in meinem Besitz, nun auch die Bilder.

    Statt Perlmutt gibt´s mal wieder einen Magnetic Blauen - für die Unentschlossenen :-D.


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/15098/

    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/15099/

    wünsche viel spass mit dem blauen löwen ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • So stand er damals, als er neu auf dem Markt war, in der Niederlassung und hat mich so angefixt dass ich ihn mir 6 Monate später gekauft habe. Ich hätte ihn gern in der Farbe genommen, aber es gab heftigen Widerstand von meiner Beifahrerin 😜

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Sackface

    :thumbup:, Sieht gut aus ! Hätte ich hier aber auch nicht genehmigt bekommen, ist ein bissel zu viel Lilastich im Blau.


    Viel Vergnügen bei allen Touren ….:bye:

    SAVE WATER, ....DRINK WINE


    Peugeot 3008 Crossway, PureTech 130, Digitaler Radioempfang DAB +, Ultimate Rot, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°, Keyless System, Full-LED Paket, Sitzheizung Vorn, Kunstleder / Alkantara von 10/2019. Abgeholt am 05.12.2019 :dance2::dance2:

    und einen

    Peugeot 307 CC von 2007 schwarz, Leder.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde beim blau sieht der Kontrast mit den Rücklichtern am besten aus..

  • So stand er damals, als er neu auf dem Markt war, in der Niederlassung und hat mich so angefixt dass ich ihn mir 6 Monate später gekauft habe. Ich hätte ihn gern in der Farbe genommen, aber es gab heftigen Widerstand von meiner Beifahrerin 😜

    LG Mainy

    Beim Leasing gab es nur bestimmte Metallic Farben zur Auswahl. Sonst wäre es sicher auch Perlmutt geworden xD.

    Aber das blau ist mal etwas anderes und kommt in der Sonne nochmal ganz anders zur Geltung, als auf diesen Bildern.

  • Und du findest ihn auf dem Parkplatz zwischen all den Schwarzen, Weißen und Silberlingen sofort wieder😀

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Da hat man was zum ansehen.:)8)

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo an Alle :!:


    Im Wartesaal haben wir ja unsere Geburt bekanntgegeben und wurden um Fotos gebeten.

    Den km Stand haben wir festgehalten.


    Das Bild im Avatar ist ja auch der Baron, er musste ja leider noch 6 Wochen im Ruhrgebiet stehen. Dort war der Preis im übrigen deutlich günstiger als in Bonn und Umgebung.

    Eine kleine Probefahrt haben wir gemacht, die Kühlerhaube klappert nicht :claps:.


    An dieser Stelle möchte ich die Zeit der Einweisung relativieren. Es gab so vieles zu besprechen, während der Einweisung und Übergabe.

    Die bestellten Pirellireifen waren z. B. nicht aufgezogen, es gab 2 Pünktchen im Lack "wegzupolieren", die bestellte Einlagewanne für den Kofferraum musste noch geholt werden, ….. da kommt man von Hölzchen auf Stöckchen,..... Ihr kennt das .

    Die Heimfahrt war dann ein Genuß, die Frau durfte den CC nach Hause lenken. Ich war mit meinem SCHATZ also sehr privat :love::love::love:.


    Gestern waren wir in Dortmund bei der Fa. Padsforall. Da gibt es Dinge zu berichten..... ich werde noch Fotos machen für die Tierbesitzer unter Euch.


    Allen ein schönes WE und gute Fahrt !

  • Heute mal einen kleinen Ausflug in den Schnee gemacht!

    Sehr schönes Foto :thumbup:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket