Sieht gehr gut aus das Ding. Der kommt in einigen Jahren definitiv in meine engere Auswahl.
Ostfriesland Juchhu
Sieht gehr gut aus das Ding. Der kommt in einigen Jahren definitiv in meine engere Auswahl.
Ostfriesland Juchhu
Optisch gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, ich bin gespannt Ihn das erste Mal in Natura zu sehen. Leider kommt er für mich als Hundebesitzer nicht mehr in Frage, da ist er leider zu unpraktisch, aber mein 3008er ist ja auch erst 6 Monate alt.
Erwartet jemand für heute konkrete Preise und ein Bestelldatum?
Nicht wirklich. Wenn es heute alle technischen Daten geben würde. wäre ich ja schon zufrieden. Alles was darüber hinaus geht, wäre dann quasi das Sahnehäubchen. In gut 4 Stunden wissen wir was kommt oder eben auch nicht.
Die Pressemeldung enthält wirklich viele Bilder.
Der e-3008 kommt ab 02/24 in den Handel (leichte Enttäuschung im Bezug auf die Zeitlinie).
Grundsätzlich gefällt mir der 3008, für den Endeindruck fehlt die Probefahrt.
Die Farbauswahl ist ein wenig dünn:
Obsession Blau, Ingaro Blau, Okenit Weiß, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau.
Mir fehlt ein Rotton und die Preise.
Anbei das Demo Video von Peugeot
Die neue Auslegung des TFL ist gelungen:
Man muss jedoch bei den Pressebildern immer beachten, dass meist nur die Top Ausstattung gezeigt wird - vor allem bei einer Vorstellung 6 Monate vor Marktstart.
Es gibt auch ein Bild der Plattform:
Es dürfte die Version mit Frontantrieb sein. Hinten (rechte Seite) sieht man den Freiraum für den Heckmotor.
Durchaus eine "saubere" Integration, obwohl ich weiterhin nicht der größte Freund dieser Skateboard Plattformen bin. Keine Bilder von Reihe 2. Daher ist völlig unklar ob man die Vorteile eine ebenen Innenraums ausspielt oder hinten einiges an Platz mit einer konventionellen Rückbank verschenkt.
Und die Darstellung der Plattform zeigt auch gut die Rad-Reifen-Kombination nach der Art "hoch und schmal". Laut Meldung soll es ja nur 19 und 20 Zoll Felgen geben. Vielleicht werden wir dann sogar von 205er (19) und 215er (20) Bereifung. Damit dürften die Zeiten für Reifen unter 150€ das Stück auch vorbei sein. Bei diesen exotischen Reifendimensionen wie beim C4 gab es anfangs meist nur 2-3 Reifen.
Näheres im Bezug auf die Bereifung wird dann wohl erst die Preisliste klären.
hier ein erster clip mit verschiedenen technischen daten.
Und die Darstellung der Plattform zeigt auch gut die Rad-Reifen-Kombination nach der Art "hoch und schmal".
Die Elektro-Plattformen brauchen viel Platz in der Breite, daher fallen die Räder gezwungenermaßen schmal aus.
jetzt wo man ihn in einem normalen clip sieht (->auto bild zeigt alle details im video) gefällt er mir schon viel besser.
innen sowieso mega gelungen.
mir läuft nur leider die zeit weg. februar 24 und dann noch lieferzeit passt mir nicht rein. scheisse...
Die Elektro-Plattformen brauchen viel Platz in der Breite, daher fallen die Räder gezwungenermaßen schmal aus.
Die Plug-In Versionen der bisherigen SUV haben/hatten 205/55R19 verbaut. Vor allem beim DS7 gab es viele Fälle mit stark unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Ich glaub inzwischen werden andere Reifen verbaut.
Hohes Gewicht und schmale Reifen kann ein Problem sein.
Die Plug-In Versionen der bisherigen SUV haben/hatten 205/55R19 verbaut.
Nicht nur die.
Mein 2.0D hatte die auch eine Saison und hielt die auf dem leichten Diesel für nahezu unfahrbar. Seitenführung war mir zu wenig.
Die jetzigen 245/45 R19 fahren sich auf dem Wagen wesentlich harmonischer.
Das sind dann aber auch pro Achse insgesamt 8 cm mehr Gummi. Das macht sich in bestimmten Aspekten positiv bemerkbar, allerdings ist das auch deutlich mehr Rollwiderstand.
Ich bin mal gespannt, welche Reifen dann montiert werden.
Beim e-308 ist die Bereifung auch schmaler als bei den Verbrennern.
Und die Darstellung der Plattform zeigt auch gut die Rad-Reifen-Kombination nach der Art "hoch und schmal".
Die Elektro-Plattformen brauchen viel Platz in der Breite, daher fallen die Räder gezwungenermaßen schmal aus.
Das hat weniger mit Platzmangel zu tun sondern mit der Reichweite.
Je schmaler die Reifen sind desto weniger Rollwiderstand und dadurch mehr Reichweite bzw. weniger Verbrauch.
Das macht sich in bestimmten Aspekten positiv bemerkbar, allerdings ist das auch deutlich mehr Rollwiderstand.
Die Seitenführung ist toll, der GLX lässt sich damit schön um die Ecken werfen.
Rollwiderstand ist übrigens weniger das Problem. Aerodynamisch merkt man die Räder leider.
Sie wiegen übrigens kein Gramm mehr als die originalen 19 Zoll mit den 205/55 R19, also keine Nachteile bei Beschleunigung und Verzögerung.
Mh, das coupéförmige Heck finde ich jetzt eher unpraktisch.
Und die Entscheidung für den Frontantrieb als Standard kann ich auch nicht nachvollziehen - hat ja eigentlich nur Nachteile.
Das könnte in der Tat zum stempeln auf nasser Fahrbahn führen. So richtig glücklich bin ich auch nicht mit der FWD Nummer.
Ein Bild vom 3008 III Innenraum 😎
Schick 😎
Bilder aus Instagram
Liebe Grüße Boris
Meine bisheriger Eindruck aufgrund der aktuellen Infos zum E-3008:
Positiv:
Negativ:
Neutral: