Kühlwasserverlust

  • Hallo zusammen,

    mein Peugoet verliert immer noch Kühlwasser.Ich war deswegen schon in der Werkstatt.Erst waren es 2 Schläuche die porös waren,dann war es ein defektes Thermostagehäuse,

    beides erneuert worden und über 500 Euro ärmer.Also so langsam ist es ärgerlich.Dann ist mir zwischendurch der Schlauch zum Kühlwasserbehälter abgefallen,weil die

    "Sicherungsschelle"fehlteund ich bin zu ATU gefahren.Eigentlich hätte das ja auffallen müssen vorher schon in der vorherigen Werkstatt..Weißer Qualm kommt nicht aus dem Auspuff und auch sonst ist nichts auffälliges zu sehen,was meinen Kühlmittelverlust erklärt.Eigentlich wird doch immer abgedrückt in der Werkstatt und das ich immer noch Kühlmittelverlust habe,alles sehr ärgerlich.Hatte jemand eine Idee für mich,was es sein könnte,trotz das ich schon 2x in der Werkstatt war :( :( :( und das Problem eigentlich nicht wirklich behoben wurde,geschweige denn festgestellt wurde.

    Ganz liebe Grüße

  • Manchmal ist die Angabe der FIN hilfreich, um wertvolle Hinweise zu erhalten. :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" width="41" height="46">

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • "Mögliche" bekannte Fälle:

    1)

    FÜR : 207 UND EINSPRITZUNG EP6 BIS ORGA-NR. 13111

    Rissbildung des Gehäuses der Kühlmittelpumpe


    2)

    Kühlmittelleck am Thermostatgehäuse


    3)

    Zylinderkopfdichtung

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Bei mir ging es heute auch los: Kühlwasserverlust. Als ich es bemerkte war der Ausgleichsbehälter leer. Hab dann aufgefüllt und jetzt hält er das Wasser aber es tropft ein kleines wenig unter dem Motor. Morgen werde ich mal nachsehen lassen woher die Leckage stammt.

  • Ich hab das selbe problem;(

    Fahre am Montag auch in die werkstatt!


    Wenn da morgen in der Werkstatt was bei raus kommt, schreib ich nochmal einen Beitrag in den Thread!

    Einmal editiert, zuletzt von Trobias () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trobias mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab auch ganz leichten Kühlwasserverlust, wenn ich über 160km/h fahre... so 100ml/500km. Weil es bei 130 konstant bleibt, stört mich das i.d.R. nicht. Denke dabei an ZKD, weil ich dann immer 2/3 Tropfen Öl drin hab. Thermostatgehäuse und ZKD hört man ja beim 207 häufiger, ich würde ZKD vermutlich immer zuerst testen.